Die Südsee kocht ! Haiva!

08. Juli 2012, Sonntag
16° 31' 20" S, 151° 44' 57" W


Tanzwettbewerbe, Früchteträgerwettrennen oder Kokosnuss Speerwerfen, die meisten des Sportarten des Haiva Festivals hier auf Bora Bora werden es wohl nie zu den Olympischen Spielen schaffen.
Allerdings würde es beim Auslegerkanu anders aussehen, das ist richtig stylisch!
Vom Ultra- leichten Einmann Flitzer bis zum 10er Kanukatamaran. Diese Dinger zu paddeln ist Nationalsport der Polynesier und gibt echt was her.
Mit unglaublicher Geschwindigkeit pflügen diese langen schlanken Boote durchs Wasser.
Richtige Freaks surfen mit den Dingern wie mit Surfbrettern auch hohe Wellen am Außenriff.
Die Paddler verbringen beim ganzjährigen Training täglich Stunden mit den Auslegerkanus auf dem Wasser (... zumindest bis sie eines Tages, wie so viele Polynesier, essen als Hobby entdecken ;o)

Werbung