Haiva Festival

14. Juli 2012, Samstag
16° 31' 18" S, 151° 44' 45" W


Natürlich ist das Haiva Festival nicht nur die größte Sportveranstaltung und die größte Party im Umkreis Zehntausender Quadratkilometer, sondern auch das größte Volksfest. Genau wie das Oktoberfest...halt nur ganz anders! ;o))
Während in Deutschland auf jedem Dorffest Dreierlooping Achterbahnen schon fast Standard sind, gibt’s hier folgende Attraktionen:
ACHTUNG!!!!!!!!!!!
GLÜCKSRAD!!!......... uuuuuuuuuund......TISCHFUSSBALL!!!
Jaja, es wurde ne richtige Spielhölle aufgebaut, sogar mit nem schrägem Roulette Tisch, die dann aber mit Ende der Haiva wieder abgebaut wird.
Dann ist Schluss mit dem Zockerleben!
In Ermangelung von hässlichen Festzelten werden hier für die Gastronomie
liebevolle Hütten für die Zeit des Festivals errichtet.
Innen und außen sind diese „Restaurants“ ein Augenschmaus.
Jeden Tag frische Blumen und Pflanzen wohin man schaut. (Sogar auf den „Restaurant“ Toiletten.)
Während in der Karibik und Südamerika alles einfach nur lieblos hinge-rotzt wurde und abseits der Touristen Hotels unglaublich schmutzig war, bin ich nach über einem Jahr Franz. Polynesien immer noch von der Dekorationsfreude der Menschen hier begeistert.

Werbung