Stahlratte

02. November 2010, Dienstag
Position unbekannt


Zugegeben, die Lady ist nicht mehr die Jüngste um genau zu sein ist sie 107 Jahre alt. Dennoch ist ihr Charme unwiderstehlich!

Schon alleine der Klang ihres gigantischen Motors, der mit 280 U/min. jede Harley Davidson wie einen Formel 1 Wagen klingen lässt, begeistert uns.
Der Name der Dame ist „Stahlratte“.

Sie ist ein ehemaliger Deutscher Fischereihochseesegler und fährt seit Jahrzehnten im Charter durch die Karibik.
Ludwig , der Kapitän hat uns auf einen Rundgang auf das alte Mädchen mitgenommen.
Fantastisch! Stahlratte ist kein Museumsschiff, sondern tut brav ihren Dienst wenn auch teilweise mit Neuteilen ausgestattet.
So wurde beispielsweise der vorher motorlose Segler erst vor Kurzem - nämlich 1954 mit einem Motor modifiziert.

Eigner des urigen Stahlschiffes ist ein Verein und Mitsegeln ist mehr als günstig, allerdings können dies nur Mitglieder.
Wer mehr wissen will: www.stahlratte.de

Werbung