Fiji Day

10. Oktober 2012, Mittwoch
Position unbekannt


Um eines gleich vorweg zu nehmen:
Nein, der Motor läuft noch nicht!
Wir warten immer noch auf ein Ersatzteil (Starter) , der angeblich schon am letzten Wochenende in Fidschi eingetroffen war.... dann doch erst am Montag.... dann war er verschollen.... dann noch in Neuseeland.... letzte Info: Er soll irgendwo auf dem Flughafen auf seine Zollabfertigung warten. Es bleibt spannend! ;o)
Heute gab es keine Chance nachzufragen, denn es ist Fiji Day, Unabhängigkeits-Tag.
Seit 1970 ist Fidschi von Großbritannien unabhängig, allerdings ist der englische Einfluss hier allgegenwärtig.
Auch wenn Soldaten und Polizisten Röcke tragen, so fühlt man sich doch sehr an die Europäische Insel in der Nordsee, mit dem grottenschlechten Essen und den blassen Einwohnern erinnert.
Jedenfalls sind die Fidschis sehr stolz auf ihre Nation und lassen dies am heutigen 10. Oktober auf ihre eigene liebenswerte Art „raus hängen“.
Bula Bula Fiji.

Werbung