Tropische Fjordlandschaften

09. September 2012, Sonntag
18° 41' 25" S, 173° 57' 34" W


Wüssten wir nicht genau, dass wir in Tonga sind, so könnte man beim Anblick der Fjord Landschaften, (mit viel Fantasie, oder Rum intus) denken, man sei irgendwo im Hochsommer in Schweden, oder Norwegen.
Traumhaft ist der Ausblick vom Mount Talau, mit 161 Metern der höchste Berg der Vavaú Gruppe.
Wir haben hier, am Ankerplatz vor Neiafu, unsere österreichischen Segelfreunde Heinz und Andrea wiedergetroffen. Sie liegen hier ebenfalls vor Anker, mit ihrer Aluyacht „YapYum“ .
100%ig geplant sind solche Treffen fast nie, nur zu 99,5% ;o).
So wie man sich zuhause früher mit Freunden in Kneipen verabredet hat, so verabreden wir uns heute einfach auf unbekannten Ankerplätzen fremder Länder. Es macht Spaß gemeinsam Dinge zu unternehmen, schließlich schwimmt man ja auf einer Wellenlänge.

Werbung