Königin Mutter an Bord

26. Januar 2011, Mittwoch
9° 30' 45" N, 79° 2' 23" W


Ich bin mir sicher, daß wir eines Tages wohl noch zu Ehrenbürgern Kuna-Yalas ernannt werden.
Bereits zum 3.mal fuhren wir zurück in dieses paradiesische Archipel.
Allerdings soll dies jetzt das letzte mal gewesen sein.
Königin Mutter respektive Mutter Uts ist zu Besuch und nachdem wir mit günstigen Winden nach Porto Belo gesegelt waren und sie mit dem Taxi aus Panama-City abholten, war es der Wunsch von Uts ihrer Mutter einige der 365 Insel und Inselchen zu zeigen.

Mit 72 Jahren ist das Mädchen zum ersen mal auf einem Segelschiff
-und Respekt- anfängliche Befürchtungen meinerseits, betreffend unseres Segelneulings haben sich schnell als unbegründet herrausgestellt. Mutter Schmidt wurde nicht mal Seekrank bei der Überfahrt und auch ansonsten ist sie für ihr Alter erstaunlich gelenkig.
Jetzt genieße ich persönlich erst mal mein Paschadasein und lasse mich von 2 Mädels bekochen ;o))

Werbung