Die schönste Stadt Südamerikas

11. November 2010, Donnerstag
10° 26' 56" N, 75° 30' 39" W


Wir hatten im Vorfeld soviel Positives über Cartagena gehört, dass der erste Eindruck beim Einlaufen in den schmutzigen Hafen mehr als enttäuschend war.
Cartagena soll eine der schönsten Städte Mittelamerikas sein..... stimmt. Allerdings nur in der recht großen Altstadt.
Wunderschöne spanischen Kolonialarchitektur gibt uns einen Eindruck davon wie die „Einwanderer“ einst hier lebten.
Relativ wenig von Touristen frequentiert präsentiert sich die Altstadt aus einer Mischung von Rothenburg ob der Tauber – Havanna und Ibiza. Sogar ein „Cafe del Mar“ gibt es.
Wir bummeln lassen uns treiben und genießen die Atmosphäre, machen erstmal Urlaub denn auf uns wird in den nächsten Wochen noch viel Arbeit warten.

Werbung