HUUIIII...

30. April 2010, Freitag
12° 30' 22" N, 81° 42' 58" W


was sind 70 km/h doch für eine wahnsinns Geschwindigkeit!

Durch das gemächliche dahingleiten unter Segeln sind wir einfach solche raketenartigen Geschwindigkeitsräusche nicht mehr gewohnt.

Wir sind in San Andres, der Schwesterinsel von Providencia ca. 130 km südwestlich davon.

Was für ein Unterschied zum relaxten Leben auf der vorhergehenden Insel. San Andres ist das Mallorca Südamerikas, laut, hektisch, touristisch.

Für die ersten Tage ist uns das zuviel. Wir mieten uns nen Roller und sausen mit der Lichtgeschwindigkeit von besagten 70 km/h – meist jedoch bedeutend weniger – über San Andres (in drei Stunden waren wir zweimal komplett um die Insel rum ;o)

Aber dennoch, es gibt sie auch hier, die ruhigen Ecken abseits des Tourismus. Die Natur, bekiffte Rastas, süsswasser Seen mit Krokodilen und jede Menge Easygoing. Oder wie ein Rasta uns sagte: „Welcome to Paradise Island and relax so you will find what you are searching for“! Sprachs und zog mit glasigen Augen und einem glücklichen Lächeln an seinem Joint ;o)

Werbung