Domenika

21. Februar 2009, Samstag
15° 24' 40" N, 61° 18' 52" W


Im Hafenhandbuch, steht zu lesen, daß Domenika die Grünste, Regenreichste, somit Tropischste Insel der Karibik ist und über den Intaktesten Regenwald verfügt.
Na schön, schreiben kann man viel, aber in diesem Fall haben die Autoren mal nicht übertrieben.
Die Fruchtbarkeit der Insel ist unglaublich und überall grünt und blüht es.
Jede Pflanze möchte ihren Platz an der Sonne und wächst so schnell, daß man fast dabei zuschauen kann.
Mit dem Bus, bin ich zusammen mit Sabine und Hannes von der Cayenne, sowie Wolfgang, der Ausnahmsweise kein Yachtie ist, aus Wien kommt und den wir zufällig hier getroffen haben, ins Landesinnere gefahren.
Von dort aus ging es zu Fuß in den Dschungel.
Okay, es ist nicht das Amazonasgebiet, aber dennoch kann die Vegetation einem Vergleich standhalten.
Es bleibt im Interesse der Natur zu hoffen, daß hier weder Bodenschätze noch Massentourismus entdeckt werden! (Bilder: Februar 2009)

Werbung