Glücksmomente

27. Dezember 2008, Samstag
28° 17' 58" N, 15° 50' 12" W


Gibt es etwas schöneres, als in einen neuen Tag hinein zu segeln!?
Du spürst die Kraft des Windes, wie sie dein Boot vorrantreibt, beobachtest das Spiel der Wellen, dort die am Horizont aufgeht, wie seit hunderten von Millionen Jahren. Gold leuchtend die Sonne und vertreibt mit ihren Strahlen die Dunkelheit und die Kälte der Nacht.

In diesen Momenten fühle ich mich als Einheit mit meinem Schiff und dem Meer.
Es sind Glücksmomente, die man für kein Geld der Welt kaufen kann!

Odin läuft bei 20 Knoten Halbwind, 120 Grad Süd-West, Richtung Las Palmas.
Ich sitze im Cockpit, singe mit Rod Steward,(wenn auch ziemlich falsch)
Sailing um die Wette, starte die CD immer wieder neu und freue mich meines Lebens.

Es gab ein Wetterfenster, welches ich nutzen wollte, um früh um 6 Uhr Teneriffa zu verlassen, um mit Freunden in Las Palmas die restlichen Tage, bis Silvester zu verbringen.

Werbung