So, nun ist es also hier, das neue Jahr 2019!

01. Januar 2019, Dienstag
7° 45' 59" N, 98° 18' 15" E


Ihr kennt das:
Jedes mal zum Jahreswechsel gibt es die große Erwartungshaltung an die kommenden 365 Tage,
die guten Vorsätze und vor allen Dingen die große Party zum Schluß des alten und zu Beginn des neuen Jahres.
Nachdem wir lange überlegt hatten wo wir Silvester feiern wollten, kam uns eigentlich nur eines in den Sinn. Essen gehen und dann rechtzeitig vor Mitternacht zurück an Bord und vom Logenplatz auf Deck das Feuerwerk betrachten.
Hunderte riesiger Lampions starten am Strand und ziehen über uns mit ihren Wünschen in den Himmel und hinaus aufs Meer. Wie überall auf der Welt steigen Feuerwerkskörper in die Nacht und malen wunderschöne leuchtende Farben in den Nachthimmel.
Am Strand, ganz weit weg von uns und kaum zu hören, tobt das Getümmel angeheiterter oder besoffener Touristen und Einheimischen, wärend wir bei 27 Grad an Deck liegen und die Dünung uns sanft hin und her schaukelt.
Es war keine Silvester Orgie, aber trotzdem schön.
Ein guter Auftakt für 2019!
Wir wünschen Euch und uns , daß es ein fantastisches Jahr wird!

Werbung