Es wird langsam Zeit Langkawi zu verlassen.

30. Oktober 2018, Dienstag
6° 18' 54" N, 99° 50' 30" E


Nicht nur weil unser zum X-ten mal verlängertes Visa ausgelaufen ist, sondern auch um hier nicht versehentlich Wurzeln zu schlagen.

Uns gefällt Langkawi und da ist die Gefahr hängen zu bleiben recht groß. So wie bei einigen anderen Seglern aus der ganzen Welt, die seit Jahren diese wunderschöne Ecke der Welt nicht mehr verlassen haben.

Beachparty am Strand mit Schotten, Brasilianern, Australiern, Leuten aus Bangladesh, Malayen, Phillipinos, Kanadiern, Neuseeländern und mir als einzigem Deutschen.

Ne tolle Abschiedsfete bevor wir von der Insel Singa Besar nach Kuah zurückkehrten, um uns zu verproviantieren.
Die Wasser und Dieseltanks sind nun aufgefüllt, genau wie unsere Vorratsbunker.
Wir sind seit heute offiziell aus Malaysien aus-klariert und werden Odins Bug abermals in Richtung Norden drehen um für ein paar Monate den Touristentrubel in Thailand auf uns wirken zu lassen.

Der Plan ist, dass wir keinen Plan haben, außer den, das Leben zu genießen!

Werbung