Nu isser widda wech!

19. January 2015, Monday
16° 46' 36" S, 179° 20' 7" E


Während ihr diesen Logbucheintrag lest, ist unser Besucher bereits wieder zurück im kalten Deutschland und somit weit weg, von den tropischen Temperaturen und dem Zauber der Südsee.

Für Thomas war es seine erste Reise in ein exotisches Land und Dinge die für uns seit vielen Jahren alltaeglich sind, waren für ihn, der seine Sommer Urlaube, nach eigener Aussage am liebsten im heimischen Gebirge verbringt, neu, verwunderlich, interessant, anstrengend und faszinierend zugleich.
Als ich ihn, an seinem letzten Tag an Bord, nach seinen Eindrücken fragte, war seine Antwort,
er müsse das Erlebte erst mal verarbeiten, so neu und ungewohnt war alles für ihn.
Zumal ihm die 40 Grad Temperaturunterschied, von minus 10 Grad in Europa, zu Plus 30 Grad in Fidschi, sehr zu schaffen machte. (Kein Wunder, ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;)

Dennoch hatte er viel Spass mit der Herzlichkeit und Unbeschwertheit der Fidschianer, trank mutig das einheimische Kava Gesöff, war immer auf der Suche nach Schatten, ging sehr sparsam mit seinen Energiereserven um und hatte beim schwimmen in der Dämmerung Respekt vor den unbekannten Wesen des Meeres.
Jedoch fühlte er sich in den doch recht abenteuerlichen Restaurants und Bars der Insel pudelwohl....besonders bei eiskaltem Fiji Bitter Bier!
Für meinen Kumpel aus alten Tagen beginnt jetzt wohl erst mal die mentale Aufarbeitung seines Abenteuers im Pazifik und der Alltag im kalten Deutschland..... für uns ist es.... Just another Day in Paradies!