Fahrende Autowracks

13. September 2012, Donnerstag
18° 39' 21" S, 173° 58' 58" W


Also mal ehrlich:
Wir haben ja auf dieser Reise schon einige Autos gesehen, die einem TÜV Mitarbeiter in Deutschland, umgehend einen Herzinfarkt, nervöse Zwischenblutungen oder spontane Erektionsstörungen verursachen würden.
Mannomann, waren da Schrottkarren dabei.
Allerdings, ist hier in Neiafu/Tonga, wohl die Welthauptstadt, das Mekka aller Schrottkarren.
Ein Fahrzeug welches nicht verrostet, verbeult oder versifft ist, fällt im Straßenverkehr auf, wie ein bunter Hund mit ner Leuchtfackel im Hintern.
Selbst viele Leihwagen für Touristen, oder Leihmotorräder würden in Deutschland umgehend verschrottet werden.
Wenn man dies alles so sieht, denkt man, dass der TÜV eventuell doch nicht soooo ne schlechte Erfindung ist. Obwohl Herrschaften des Technischen Überwachungsvereins es oft, sehr oft, übertreiben!

Werbung