Langeweile?

18. August 2011, Donnerstag
17° 30' 33" S, 149° 51' 18" W


Wisst ihr, auch wenn man hier sozusagen mitten im nirgendwo ist, so bekommt man doch mit was in Deutschland so passiert. Z.B. Das Wetter.
Und der bisherige Sommer 2011 in Deutschland soll ja bis auf wenige Ausnahmen BRRRRRRRRRRRRRR gewesen sein. Naja ist ja erst August, kann ja noch werden!
Das Wetter war neben der Lust am Abenteuer bestimmt einer er wichtigsten Gründe, daß Odin vor heute genau 4 Jahren den Anker in Richtung ewiger Sommer lichtete.
4 Jahre, das sind knapp 1500 Tage die wir nun unterwegs sind.
Einige von euch liebe Freunde fragten mich anfangs, ob ich keine Angst vor der Langeweile hätte die ein solches Leben mit sich bringt?!
Seid euch sicher, von Langeweile ist selbst nach 4 Jahren keine Spur an Bord zu finden. Im Gegenteil!
Die Zeit schwindet so schnell dahin, mit all den Aufgaben ums Schiff herum, mit den Eindrücken von Menschen und Kulturen, mit der Schoenheit der Natur, daß mir diese Jahre vorkommen wie nur wenige kurze Wochen.
Es wäre toll, etwas mehr Langeweile zu haben, damit diese wundervolle Zeit nicht so schnell verrinnt!

Werbung