Onkel Mikes Patenkind

05. August 2010, Donnerstag
9° 30' 13" N, 78° 47' 58" W


Langsam aber sicher fing unser Beiboot an, sich in der Tropischen Sonne in seine Bestandteile aufzulösen.
Es war dringend Zeit für ein neues!
Aus Panama City haben wir uns ein funkelnagelneues Hyperlon Dingi von AB mit Aluboden kommen nach Porto Belo lassen. Kostenpunkt schlappe 3000 US Dollar!
(Einen neuen Motor hatten wir ja bereits in Curacao gekauft).
So ein neues Dingi ist wie ein Familienzuwachs, für den „Onkel Mike“ dann auch spontan die Patenschaft übernahm ;o)

Mit dem neuen Teil ging es dann mit perfektem Wind Kurs Osten, zu einem der absoluten Paradiese unseres wundervollen blauen Planeten.

Wir sind alle drei total aus dem Häuschen, als wir die unglaublich schönen Inseln des San Blas Archipels vorm Bug haben.

Jede der über hundert Inseln und Inselchen, mit ihren weißen Sandstränden, ist über und über mit Kokospalmen bewachsen.
Im Schatten dieser Palmen haben die letzten Indianer, die letzten Ureinwohner der Karibik ihre palmgedeckten Hütten und leben ihre Traditionen fast unberührt von den „Segnungen“ der Zivilisation.
Mit wunderschönen Stickereien, den sogenannten Molas, an denen sie oft Monate sitzen, verdienen sich die kleinen Indianer, deren Durchschnittsgröße bei ca. 145 cm liegt einige Dollar.
Sie verkaufen diese an durchfahrende Yachten, ohne so aufdringlich zu sein, wie wir es auf den karibischen Inseln der West- Indies so oft erlebt haben.
Klein aber Stolz ;o)

Auch andere Segler die wir hier im Archipel treffen sind begeistert.Viele hängen hier schon seit Monaten herum, oder kamen zurück nach Kuna Yala, ins Kuna-Land.

Wie gesagt, auch wir sind total hin und weg!

Apropos weg:
Mike ist heute früh von einer „Dschungelpiste“ aus mit einem kleinen Flugzeug in Richtung Panama City gestartet, denn seine Zeit an Bord der Odin ist vorbei.

Er sagt, er hätte in den etwas mehr als zwei Wochen seine „neue Mitte“ gefunden und sehe das Leben jetzt mit anderen Augen.

Wir glauben es ihm!

PS. Für unsere Freunde hier unsre neue Telefonnummer in Panama: (507) 604 53955

Werbung