Karibisches Kulturleben

12. April 2009, Sonntag
12° 35' 48" N, 61° 26' 30" W


Weltweit gibt es 3 Einstellungen für Lautsprecher:
Leise , Laut , sehr Laut!

Die Kariben haben eine weitere Skala hinzugefügt: „BIST DU WAHNSINNIG!“

Wir sind auf Union Island, eine Insel nördlich von Grenada.
Viele der Einheimischen haben von der großen Partywoche und dem kulturellen Leben in der Osterwoche auf Union Island vorgeschwärmt, also nix wie hin!

Ostersamstag war das gesellschaftliche Highlight: Miss Ostereierwahl…oder so ähnlich.
Ein rühriges Spektakel!

Jede Frau holt ihr bestes Kleid und die goldenen Pumps aus dem Schrank und geht auf das „Festival Gelände“, einen staubigen Basketballplatz, um dabei zu sein, wenn die schönsten Grazien der Inseln mit einer unvorstellbaren Lautstärke, aus den total übersteuerten Boxen, gewählt werden.

Bis 5 Uhr früh müssen die Kandidatinnen, welche übrigends schon alle nen Miss Titel haben (Miss Trinidat, Miss St. Lucia usw.) in endlosen Kategorien wie : Schauspiel, Singen, Tanzen, oder Moralansichten usw. ihre Talente beweisen.
Das Puplikum ist begeistert und jeder hat seinen Favoriten, ne Stimmung wie auf der Achterbahn.

Leider weiß ich nicht, wer gewonnen hat, denn bevor sich unsere Trommelfelle in ihre Bestandteile auflösten , haben wir Früh um 2h die Flucht ergriffen.

Ach so, ja, der 1. Preis war übrigends ein alter, gebrauchter und frisch lackierter kreischfarbener 50 ccm Roller, mit nem goldfarbenen Wehrmachtshelm!

Werbung