Forrest Gump

11. Dezember 2008, Donnerstag
Position unbekannt


Die meisten von euch kennen diese Filmszene:

Forrest Gump sitzt neben einer alten Dame versonnen auf einer Parkbank und erzählt, wärend er auf eine Box mit Schokolade schaut:

"Mama sagt, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt."

Und so bietet auch das Leben an Bord, genau diese Überraschungen, die diese sympathisch
einfältige Filmfigur meint.

Als ich vor 3 Tagen Stefanie vom Flughafen abholte, hatte sie eine solche für mich bereit:

Sie möchte so schnell wie möglich zurück nach Deutschland, um dort ein medizinisches Praktikum und auch eventuell ein Medizinstudium absolvieren.
Jedenfalls ist sie im Moment der Meinung, ihre emotionale Ebene neu sortieren zu müssen.
Es kann nicht sein, daß das Leben nur aus Spaß besteht .

Ich sehe jetzt genau die Fragezeichen über euren Köpfen, aber ihr könnt mir glauben, meine sind bei weitem größer!

Wer 5 wundervolle Jahre, (natürlich auch mit den üblichen Höhen und Tiefen) mit einem geliebten Menschen zusammen lebt, glaubt ihn zu kennen.
Dennoch ist anscheinend jeder von uns, auch eine solche Pralinenschachtel, die voller Überraschungen steckt.
Für diese Zeit bin ich unsagbar dankbar, für die Liebe, den Spaß und die Abenteuer, aber auch für die Courage die Stefanie an den Tag gelegt hat, eine solche Entscheidung, quasi an der Startlinie in unsere richtigen Traumreviere zu treffen.

Wie sie sich entschließt, nach dem Praktikum und ob sie zurück an Bord kommt, steht in den Sternen.
Warten wir es ab, es ist einzig und alleine ihre Entscheidung.
Wichtig ist nur daß sie glücklich ist, denn nur wer glücklich ist kann dieses Glück auch mit anderen Menschen teilen.
Genau dies war es was wir fast 5 Jahre zusammen gelebt haben.

Wir hatten trotz allem 3 wundervolle, teils lustige, verliebte und doch auch sehr schmerzhafte Tage an Bord unserer Odin in Las Palmas, welche die Trennung gewiss nicht leichter gemacht haben.

Für mich wird diese Reise auf jeden Fall weiter gehen, ich möchte unsere Odin um die Welt segeln und all diese wundervollen Orte, dieses einmaligen Blauen Planeten kennenlernen, von denen ich so viele Jahre geträumt habe.

Was auf der emotionalen Ebene passieren wird, da lasse ich mich überraschen, denn:

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt."

Werbung