Ungiftiges Gift

07. November 2008, Freitag
28° 57' 19" N, 13° 32' 46" W


Eine volle 12 liter Tauchflasche in zwei Metern Tiefe innerhalb von 30 Minuten leer zu saugen, ist schon fast Rekord verdächtig.
Nicht etwa daß mein lieber Bertel, die Sauerstoffflasche mit einem BONG verwechselt hätte , nein, er hat lediglich versucht bei zwei Knoten Strömung das Unterwasserschiff zu reinigen.
Etwas mehr als ein halbes Jahr ist es her, dass wir in der Türkei, den neuen angeblich „hochgiftigen“ Antifoulinganstrich aufgebracht haben, welcher, so der Hersteller, sieben mal aufgetragen, bis zu vier Jahren halten soll.
Kaum sechs Monate später, haben wir allerdings schon wieder die ersten Anzeichen für ein neues Aqua- Biotop.
Wirklich noch nicht besonders tragisch, aber wir hatten uns ehrlich gesagt mehr von dieser doch so hochgelobten Marke „Jothun“ versprochen.
Wie dem auch sei, warten wir ab, was uns die nächsten Monate unterm Schiff so bringen.

Jedenfalls flucht Bertel wie ein Rohrspatz über die Stömung, das Antifouling und überhaupt.
Schlechte Laune ist ein typisches Anzeichen dafür, dass mein Skipper Hunger hat, also koch ich schnell mal was, dann sieht die Welt doch gleich anders aus!

Werbung