Rudi on Board

01. September 2008, Montag
39° 32' 39" N, 2° 23' 7" E


Es ist über ein Jahr vergangen, seit wir an Bord leben.
Italien, Kroatien, Griechenland, Türkei, Tunesien, Malta, Sardinien und die Ballearen liegen im Kielwasser.
Ein Jahr ist eine Zeit in der viel passiert. Man lernt neue Orte und Freunde kennen.
Was uns bei all dem aber besonders freut, ist die Tatsache, dass wahre alte Feundschaften erhalten bleiben.
Wir sind in Port Andraitx, an der Westküste Mallorcas, einem der schöneren und exklusiveren Urlaubsdomizile der Ballearen und haben uns mit unseren Freunden Anni und Rudi getroffen, die hier in einer wunderschönen Hotelvilla Urlaub machen.
Rudi ist ja schon ein alter Hase an Bord, aber für Anni ist es das erste Mal auf einer Segelyacht. Anfängliche Bedenken wegen Seekrankheit haben sich als unnötig erwiesen und so verbingen wir die Tage zusammen mit Daysailing, Faulenzen, Schwimmen und die Abende in einem der tollen Restaurant, die es hier in Andraitx gibt.
Sicherlich ist das jetzt im Moment nicht das große Abenteuer auf dem eigenen Kiel, aber etwas Luxusleben zwischendurch kann ja auch nicht schaden!

Werbung