Cagliari

02. August 2008, Samstag
39° 12' 24" N, 9° 8' 6" E


Es ist jedesmal wie eine kleine Völkerwanderung, wenn die kompletten Crews von Eiland, Cayenne und Odin einen Landgang machen.
Das Einzige was fehlt ist ein Reiseleiter, der mit seinem bunten Fähnchen vorne weg läuft.
Cagliari ist die Verwaltungshauptstadt der autonomen Region Sardinien, laut Stadtführer seit 5000 Jahren bewohnt und eine der schönsten Hafenstädte des Mittelmeeres. Es macht richtig Spaß durch die mediterranen Strassen und Gassen zu bummeln und das Leben auf sich wirken zu lassen. Naja, um ehrlich zu sein, die Stadt ist sehr nett, aber denoch hatten wir uns etwas mehr erwartet, mehr, ach ich weiß auch nicht. Vielleicht war alles, was wir bisher gesehen haben einfach so beeindrukend, dass wir das besondere Cagliaris einfach nicht richtig erkannt haben.

Werbung