Das Boot

Segelyacht Odin

Abmessungen

Länge über alles: 14 m l
Breite: 4 m
Masthöhe: 18,5 m
Tiefgang: 1,9 m
Gewicht: 14 t
Wasserlinienlänge: 11m
Motor (Westerbeke): 58 PS

Kapazität

Wassertank: 800 l
Dieseltank: 380 l
Fäkaltank: 80 l

  • 4 Kojen in 2 Kabinen
  • Pilotkoje im Salon
  • 2 WC mit Dusche

Ausrüstung

Amel - Santorin "ODIN"

  • Bj. 92, Serien Nr. 1963

Motor

  • Westerbeke, 58 PS
  • 380 l Dieseltank

Besegelung

  • elektr. Rollgenua
  • elektr. Großsegel
  • Blister
  • Sturmfock

Nav. Geräte

  • Autopilot
  • B & G Log/Echolot/Windmeßanlage
  • 2 Barometer
  • Radar
  • UKW - Funkanlage
  • Sat. Navigationsanlage
  • Windsteueranlage
  • Navtex - Wetterfax
  • Laptop

auf Deck

  • elektr. Ankerwinsch mit 85 m, 10 mm Nirosta- Kette
  • Reserveanker
  • Ankerwaschanlage
  • Festmacher und Fender
  • Cockpitdusche
  • Sonnensegel klein und groß
  • Badeleiter, auch als Gangway benutzbar

Sicherheit

  • Rettungsinsel für 6 Personen
  • Schwimmwesten / inkl. Rettungsleine
  • Beiboot mit 5 PS Motor
  • Notpinne
  • Epirb

unter Deck

  • Kühlschrank mit Gefrierfach
  • 220 + 110 V Stromkreis
  • Gasofen
  • Druckwasseranlage
  • Watermaker
  • Radio/ CD
  • TV/ DVD
  • 800 l Frischwasser
  • Dieselheizung
  • Fäkaltank

Stromversorgung

  • Hochleistungs-Solar-Modul
  • Wellengenerator
  • Honda Generator

Sonstiges

  • 2 komplette Tauchausrüstungen
  • Tauchkompressor

Lust auf einen Rundgang?

Begleite uns auf einem kurzen Rundgang durch die Segelyacht Odin. Wir zeigen einmal die Innenräume des Bootes:

  • Salon
  • Pantry (Küche)
  • Navigations Ecke
  • kleine Library
  • Owners Cabin
  • Toilette Eignerkabine
  • Gästekabine

Warum Amel?

Die Amel Santorin gilt als eine der sichersten und perfektsten Fahrtenyachten der Welt. Sicherheit, Ergonomie und Komfort sind die herrausragenden Kennzeichen dieser außergewöhnlichen Sloop.

Warum?

Thema Sicherheit

AMEL verwendete seine eigene Glasfasermatten, die Schotten wurden einlaminiert und Rumpf und Deck als eine Einheit produziert. Dadurch erreichte AMEL eine extrem stabile Konstruktion. Sechs voneinander unabhängige Schotts sorgen dafür, dass im Falle einer Kollision, das Schiff seine Schwimmfähigkeit behält und dadurch so gut wie unsinkbar ist. Das Ruder ist dreifach in einem stabilen Skeg gelagert und damit gegen Treibgut und Grundberührung geschützt.

Alle Segel und Manövriereinrichtungen werden elektrisch vom Steuerstand aus bedient. Dadurch muss niemand, besonders bei schwerem Wetter, das schützende Cockpit verlassen um zu reffen, oder sonstige Arbeiten zu verrichten. Eine durchgehend massive Metallreeling sichert die ganze Crew.

Thema Ergonomie

Das Cockpit ist, wie bei keiner anderen Mittelcockpityacht dieser Größe, sehr tief und ergonomisch ausgeformt. Man sitzt dadurch, bei starken Wellengang, im ruhigsten Punkt des Schiffes. Die feste Windschutzscheibe und das große Bimini, erlauben komfortables Segeln.

Während auf anderen Yachten schon das Ölzeug angezogen wird, sitzt man auf einer Amel noch in T-shirt und Shorts. Die Amel Santorin ist als Eigeneryacht und nicht als Massencharterschiff konzipiert.

Zwei getrennte Kabinien mit seperatem WC und Dusche, sehr viel Schrankraum (57 Schrankräume), große Tankkapazitäten und das durchdachte Konzept, machen diese Yacht zu einer sicheren und idealen Langfahrtyacht.

Werbung