Rhodos mit Rudi

22. May 2008, Thursday
36° 25' 46" N, 28° 13' 11" E


Und nun sind wir wieder hier: Rhodos!
Insel der Sonne, Insel der Blumen, Insel des Massentourismus und Insel des LIDL.
Wenn auch um einen Tag verspätet, sind wir heute endlich zum bunkern hier eingelaufen.
Eigentlich wollten wir gestern schon auf Rhodos sein, aber leider war ein Fehler im Hafenhandbuch: Göcek ist kein Einklarierungshafen - also wieder zurück nach Fethiye.
Endlich auf Rhodos hat Bertel die bürokratischen Einklarierungshürdenläufe übernommen, Hafenmeister, Customspolice und Imigration (die übrigens alle meilenweit auseinander lagen) und ich bin mit Rudi zum LIDL Einkaufen gefahren.
Irgendwie konnte er es nicht verstehen, wie sich eine Frau auf ein exklusives Geschäft wie LIDL so freut, als ob sie bei Manolo Blahnik Schuhe kaufen geht.
Diese Begeisterung hat ihn zu der Überlegung gebracht, ob er seine liebe Frau Anni nicht einmal zu einer Großshoppingtour: LIDL - ALDI - PENNY einladen will.
Alles in allem wieder einmal ein wunderschöner Tag und ausgeklungen ist dieser in einem griechischen Restaurant, mit schlechtem griechischen Essen und überteuerten Preisen.
Ihr dürft mir glauben: Griechenland hat so viel zu bieten, aber garantiert keine gute Küche!!!

advertising