Schreibt mal! Wir freuen uns.

Neuen Eintrag schreiben


charisma
2017-11-07 22:44:42
Ja, Lockenköpfchen: Denken ist Glückssache und Glück hat nicht jeder! Drecksbacken gibt es überall und vor allem dort, wo man etwas braucht, was nur DER hat! Wünschen Dir trotzdem und überhaupt, generell sowieso, alles Glück der Erde/der Meere, was Du sowieso hast mit Deinem lichtdurchfluteten Köpfchen und freuen uns über jeden weiteren erfrischenden, authentischen Logbucheintrag von Dir. Fühl Dich umarmt und geknutscht!


Charisma
2017-09-27 22:09:49
Ok, mir scheint, der Hafen ist nahe, Du bist angekommen, das Bier ist da!!!! Prost. Die Reise war kompliziert, habs gegoogelt, wollts nicht nachvollziehen!. Ganz grosse Leistung, Lockenkoepfle......


Kathrin
2017-08-11 09:51:06
Hallo Berthel, hier schreibt die kleine Person 1.53 Groß:).Wir haben uns im Hafen von Serangan am 05.08.getroffen.Irgendwie hatten wir gleich einen Gesprächsfaden und deine Art der Unterhaltung hat mich dann schon begeistert.Bin gestern wieder in D gelandet und könnte eigentlich schon wieder los:)Nun werde ich wohl auch deine Einträge verfolgen um ein wenig meine Sehnsucht zu stillen.Du hast, denke ich schon viel geschafft und bist stark genug um diese trauer zu überwinden.Man wird nie vergessen und das wollen wir auch nicht...Wir lernen damit umzugehen und nehmen die Erinnerungen au unserer Reise immer mit.Es ist wie bei einem Rucksack.Der wird immer neu gepackt...mal sind die Gedanken daran ganz unten vergraben und ein anderes mal eben wieder ganz oben.Lebe deinen Traum.Nicht alle haben diesen Mut dazu.Es grüßt dich Kathrin aus Grünendeich


Franz G. Hürter
2017-07-29 15:18:18
Hallo Bertel,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte im Gästebuch von Papa.
Wie ich sehe geht`s Dir gut und das freut
mich/uns sehr.
Fühl Dich umarmt und pass schön auf Dich auf.
Liebe Grüsse
Franz mit Familie


Elan
2017-07-08 00:54:54
Liebe Bertelnuss,

Du schreibst, der Hafen sei eine stinkende Kloake.
Deshalb hier eine kleine Übersetzungshilfe von uns zu der Stadt Saumlaki.
Der Name setzt sich wie folgt zusammen:
Sau - I´m - lucky
Das ist eine Art indonesisches Bislama und heißt frei übersetzt soviel wie
"Ich bin ein Schwein, aber ich bin glücklich!"
Deine Fotos von den fröhlichen Gesichtern zeigen das ja auch.
Also bitte nicht zu viel Reinlichkeit erwarten, die übrigens auch das Immunsystem
schwächt.

Liebe Grüße und eine Umarmung aus Downunder

Deine Elaner Dörte & Frank


Charisma
2017-07-01 09:26:35
Wir könnens (fast) nachvollziehen! Es stellt einem sämtliche Haare (so man noch welche hat) und es wird nicht besser. Die Hände sind einem gebunden. Und wenn alle Teile da und eingebaut sind, heisst das noch lange nicht, dass der Motor auch läuft. Wir drücken trotzdem oder gerade deswegen alle 4 Daumen (auch die vom grossen Zeh...)


Pink Panther
2017-06-24 12:00:10
Ahoi Bertl
Also Du machst sachen!? Es fehlt Dir einfach ein "grenzgenialer Praktiker" wie in Marmaris bei der Ruder-Osmose-Reparatur ;-)
Ich habe gerade beide Yanmar in Guatemala ausgebaut, mit Baumverlängerung (starkes Holz)herausgehoben und an Land gesetzt - zerlegt - Ersatzteile bestellt (Motor BB 1Kolben=2Teile ;-( ) und werde die Yanmars so wieder einbauen!
Aber wir wünschen Dir alles Gute und bald wieder eine funktionierende Odin als Untersatz.
Fair Winds Bettina (Schätzelein) & Hans / SY Pink Panther


Hans
2017-05-13 17:26:33
Sehr schöne Blogeinträge! Mach weiter so!

Liebe Grüße aus dem Hotel Gröden

http://www.dosses.it/


ursulahoechst@web.de
2017-05-04 18:29:42
Hi Berthel, verfolge Deinen Logbuch Einträge seit Deinem ersten Tag. Bin aus Würzburg, habe Dich aber nie persönlich kennengelernt. Leider!!! Ich schaue immer nach neuen Mitteilungen von Dir und freue mich für Dich und trauere mit Dir. Und jetzt habe ich nach all den Jahren das Gefühl, auch die Südsee zu verlassen. Das stimmt mich traurig. Aber ich freue mich für Dich trotz aller Trauer den Lebenmut nicht zu verlieren. Hoffe auf noch viele glückliche Einträge von Dir. Viele Liebe Grüße Ursula (Habe auch schon 30 Länder bereist und habe 2 Jahre in Afrika gelebt - das erklärt vielleicht auch die unbändige Lust auf Deine Logbucheinträge)


Conny Gerber Sy Felice
2017-05-01 01:09:09
Lieber Bertl, ein wunderbarer Blogeintrag, der uns , wie deine anderen Berichte,einen tiefen Einblick in deine Gefühlswelt gibt.Wir danken dir für deine Offenheit und Mühe,trotz deines immensen Schmerzes uns daran teilhaben zu lassen! Wir waren in Gedanken immer bei dir und wussten , dass dir deine liebe Uts beisteht, soweit es in ihr möglich war. Solch eine Reise , die wir alle machen oder gemacht haben, verändert den Menschen´. Niemals wollten wir diese Erfahrungen missen.Wir sind froh, dich kennen gelernt zu haben und hoffen dich in Thailand wieder in den Arm nehmen zu können.Bis dahin wünschen wir dir eine sichere und gute Fahrt und unsere Erfahrung , ab der Torresstrasse wird das Segeln ruhiger und friedlich!Freu dich drauf !
Alles Liebe von Conny , nun zur Landratte mutiert :-)aus Phuket


Mama Cayenne
2017-04-30 20:11:42
Irgendwie hinken wir immer so weit hinten her, in Gedanken sind wir uns aber noch immer nah - Freunde muss man nicht sehen, die spürt man. In diesem Sinne mein liebes Lockenköpfchen: Alles erdenklich Gute für die Weiterreise - immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und schön auf der Sonnenseite bleiben! Fühl Dich ganz herzlich gedrückt mein Lieber!


ulfheimbach@gmail.com
2017-03-11 19:04:35
lieber bertl ,
die gnade der zeit wird auch dir helfen .
es dauert halt .


..
2017-03-10 20:54:05
die dunkle nacht,nur ein ein teppich voller sterne,doch der hellste stern zeigt dir den weg den du gehen musst


Peter Kaden
2017-03-10 19:25:53
Hallo lieber Bertel,

mit großer Bestürzung habe ich Deine Gedanken un die Schilderun der Ereignisse der letzten wochen gelesen.
Ich bin in Gedanken bei Dir. Vielleicht darf ich nochmals an unsere letzte Konferenz erinnern.
Versuch doch mal, jetzt hast Du den Kopf hoffentlich wieder etwas frei, übers Internet Auszüge aus dem besprochenen Buch "Sorge Dich nicht lebe" von Dale Carnegie zu bekommen. Ich bin ganz sicher, daß Du, wenn es klappt, die notwendige Kraft und innere Einstellung bekommst, die Du jetzt brauchst. Schade, daß ich es Dir nicht schicken konnte. Vielleicht gibt es das Buch
auch als E-Book zum Runterladen. Kopf hoch, Du schaffst es, damit fertig zu werden.

Ganz liebe Grüße

Peter


Ursula aus Fuchstadt bei Würzburg
2017-03-10 14:30:25
Lieber Bertel, wünsche Dir ganz viel Kraft in der Fremde, dass Du wieder einen Weg finden kannst und die Sterne siehst: Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.“...


Ralf und Katti aus Würzburg
2017-03-08 20:51:04
wie geht es dir? Lass etwas von dir hören. Denken oft an Dich.


Evelyn
2017-03-03 10:12:02
Lieber Bertel,
ich verfolge Deinen Blog schon lange und bin absolut geschockt. Was für ein Einschnitt! Dir alles Gute, viel Kraft und Stärke, damit umzugehen.
Evelyn


Heike
2017-02-28 21:06:55
Ich kenne dich nur vom sehen aus Würzburg.....
Ich lebe da...
Aber was passiert ist ist ganz furchtbar
Ich sende dir ganz viel Kraft den Schmerz zu durchleben und loslassen zu können
Alles gute.....


Bruno F. mit Familie
2017-02-25 18:38:02
Lieber Bertel,
wir denken an Dich und wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Auch wir haben uns sehr für Dich und Cecille gefreut...
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Trauer und...
eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Alles alles Gute für Dich lieber Bertel!!


Nes-Puck
2017-02-13 01:55:14
Es trifft dich wie der Schlag eines Boxers,
unvorbereitet,brutal,gemein aber nicht im Kampf
Du gehst zu Boden und es wird Nacht.
Erwachen schmerzt unerträglich, die Haut ist dünn.
Das Hirn fragt aber es gibt keine Antworten.
Warum gerade Sie !!?
...Schuld...?
Die Zeit, die Sonne , das Meer und die Menschen werden dir helfen.
Las es zu !

Die Crew der Nes-Puck, Lisa und Thomas


einer ehmaligen Kollgin von Gong
2017-02-10 14:40:20
es tut mir so leid für dich, das ist so schrecklich. Ich denke an dich und ich hoffe du findest deinen Lebensmut und deine Freude wieder. Ich drück dich fest.....


Pingo
2017-02-04 23:12:09
Lieber Bertl,
ich weiß nicht was ich Dir schreiben kann, um Dich zu trösten.
Du sollst nur wissen, dass Wolfi und ich (vor 10 Jahren in Lignano) mit Dir fühlen.

Alles Liebe Pingo


Silvia
2017-02-03 09:56:39
Gestern waren es 15 Jahre das mein Marc gegangen ist! Trotz das mein Leben weitergeht ich lange wieder lache... und fühle ist der Schmerz immer noch da ich höre seine Stimme fühle seine Hände und bin glücklich über jede Minute die er bei mir war.Seit Tagen begleitet mich euer Schicksal ...es tut mir so leid und ich wünsche dir von ganzem Herzen....was nur? Alles..einfach alles Silvi


Bernd
2017-02-02 13:18:20
Tut mir unendlich leid. Ich habe eines meiner Kinder verloren und weiß was Trauer und Schmerz ist. Man findet keine Worte und möchte eigentlich auch keine hören. Bin aber in Gedanken bei Dir.


J.Werner Kuhn aus Ludwigshafen
2017-02-02 10:18:13
Hallo Bertel,
die letzte Nachricht hat mich fast erschlagen.Ich kann mit Dir fühlen und wünsche Dir viel Kraft um das zu überstehen.
Liebe Grüße
Werner


SV Elan
2017-02-02 10:11:10
Lieber Bertel,

das ist ja schrecklich, mir fehlen die Worte.
Wir senden Dir viel Kraft.
Deine Elaner


Jana und Torsten
2017-02-01 20:50:08
Lieber Bertel, wir beide verfolgen auch seit einigen Jahren deine Reise , mit all den wunderschönen Bildern, Texten und witzigen Kommentaren. Wir haben uns für dein Glück gefreut, dass du wieder eine Partnerin gefunden hattest, mit der du all das Schöne erleben kannst. Nichtsahnend waren wir gestern auf deiner Seite und dann hat uns der Schlag getroffen, die Tränen rollten ... wir könnten das gar nicht glauben. Es tut uns unendlich leid, um Cecille und um dich. Auch wenn wir uns nicht kennen, wir sind in Gedanken bei dir und auch bei Cecille, auf welchen Weg ihre Seele jetzt auch immer sein mag. Wir haben eine Kerze für euch beide angezündet und wir wünschen dir viel Kraft das alles durchzustehen.
Liebe Grüße aus Thüringen



Christine aus Ulm
2017-02-01 13:36:44
Lieber Bertel,
wir kennen uns nicht und doch lese ich seit einigen Jahren immer gerne deinen Blog. Deine Art und Weise zu leben und darüber zu schreiben hat mich immer sehr interessiert. Trotzdem hätte ich mir nicht vorstellen können, dir einmal zu schreiben, aber dieses tragische Ereignis zwingt mich dazu. Ich möchte dir sagen, dass mich euer Schicksal sehr berührt und dass ich Anteil an deiner Trauer nehme und dir zeigen, dass auch in Süddeutschland ein Mensch sitzt, der gerade an dich denkt.


Daggi
2017-02-01 12:27:00
Lieber Bertel, mein herzliches Beileid. Das ist so unendlich tragisch und gemein. Da denkt man, alles ist perfekt und dann schlägt das Schicksal ganz fies zu. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie du dich fühlen magst. Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir all die Kraft, die du nun brauchst, um das alles verstehen und verarbeiten zu können. Alles Liebe


Gert und Ingrid Lazy Lady
2017-02-01 09:23:06
wir blättern in den Bilder aus Eurer so glücklichen Zeit, unvorstellbar! wir denken an Dich, Gert und Ingrid


Christine
2017-02-01 08:29:05
Lieber Bertel,
ich weine gerade mit dir! Es tut mir unendlich leid für das, was du gerade durchmachst. Dafür gibt es keine Worte und ich wünsche dir sehr, dass du aus deiner Hölle, wie du schreibst, wieder herauskommst.
Ganz liebe Grüße und ich drücke dich, Christine von der Gipsy



Andi
2017-02-01 07:45:51
Hallo Bertel,
auch ich möchte dir mein tiefstes Bedauern aussprechen und dir Kraft wünschen.
Mir gehts wie Otto. Ich lese deine Berichte seit langem und habe dich jedesmal beneidet. Heute leide ich mit dir.
Andi aus Reutlingen


Ralf
2017-02-01 07:04:14
Hallo Bertel, auch ist verfolge vom ersten Tag an Deine Reise hier auf Deiner Seite und bin echt traurig. Ich habe mich sehr gefreut als Du Sie als Partnerin an Deiner Seite gefunden hast. Euer Glück war auf jedem Foto und in jedem Bericht sichtbar.... ich bin in Gedanken bei Dir...!

Alle, die in Schönheit gehn,
werden in Schönheit auferstehn.
Rilke


Otto
2017-01-31 19:33:46
Hallo Bertl, ich verfolge Deine Reise seit vielen Jahren und schreibe dir haute das erste mal. Ich möchte Dir sagen dass es mir ausgesprochen leid tut und es auch mir sehr wehr tut, auch wenn die Cecil nur von den Bildern her kannte - aber Sie wirkte immer wie ein Engel auf Erden. Ich habe gerne Anteil genommen an Eurem Glück. Vermutlich kann Dir kein Mensch der Erde jetzt Trost spenden. Ich weiß auch nicht warum ich nach all den Jahren die ich Dich/Euch im www begleite, aber heute ist es mir ein großes Bedürfnis Dir meine aufrichtige Anteilnahme und meinen Trost mitzuteilen. Vielleicht treffen wir uns ja mal.
Gruß aus der Oberpfalz


Ulla&Kurt Würzburg
2017-01-31 17:27:48
Entsetzlich,
Wir sind im Gedanken bei Dir und wünschen Dir viel Kraft.




SY Elan
2017-01-16 04:59:42
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass das alles
Staubfänger sind, die Ihr da erstanden habt, aber zugegebenermaßen sehr schöne. Besonders der Fisch und die Schale.
Habt eine tolle Zeit, und viel Spaß weiterhin beim
Shoppen :-)
Eure Elaner
aus Downunder


Lazy Lady
2017-01-14 09:17:39
wunderschön das Odin Logo. für die Lazy Lady wäre das sicherlich eine etwas verschlafene Aphrodite, die trotzdem traumschön aus den Wellen vor der südzypriotischen Küste steigt,da waren wir in diesem Jahr.


Ekki
2017-01-12 18:57:35
Einfach toll, das alles!


SY Elan
2017-01-12 10:32:26
Hi Bertelnuss,
waren schon gespannt auf Deinen neuen Eintrag.
Super Bilder und schönes Wetter heute!
LG
Deine Elaner


Segelyacht Cayenne
2016-12-30 09:22:31
Man hört, sieht und liest nichts von Dir...alles im grünen Bereich? Wünschen Euch einen guten Rutsch ins 2017, vor allem Gesundheit und weiterhin eine schöne Zeit auf der Odin! Bussi Sabine und Hannes


Mama Cayenne
2016-12-01 02:45:51
"Die gesunde Lebenserwartung in den Salomonen liegt bei 60 Jahren" ....hab ich irgendwo gelesen. Ob das an den Betelnüssen oder von der energieaufwendigen Angelegenheit bei der Beschaffung von frischem Quellwasser herrührt, weiss ich nicht, pass aber gut auf Dich auf Lockenköpfchen! Wir vermissen Dich und solltest Du mal Sehnsucht nach NZ oder Cayenne haben, Du weisst wo wir zu finden sind!!!


SV Elan
2016-11-16 10:34:09
Lieber Bertel,
mit den Bertelnüssen bist Du aber wirklich sehr etepetete. So kennne wir Dich ja garnicht :-)
Liebe Grüße
aus Fraser Island Deine Elaner


Silvie
2016-11-13 19:54:08
Hoffentlich müsst Ihr jetzt nicht hungern, wo Euer gesamter Koch ins Meer gepumpt wurde (und hoffentlich kann er schwimmen)...

Viel Freude noch!


Silke & Dieter Ex Sy-Tamora
2016-11-02 21:19:51
Hallo Ihr Zwei, Ihr habt so recht, Novelle und Rock sind etwas ganz besonderes. Wir lagen dort fast drei Wochen eingeweht und habends täglich bei Ihnen gesessen. Wir wünschen Euch einen tollen Trip zu den Salomonen.
Liebe Grüße, derzeit kurz vor Bayonna


Frank und Dörte SV Elan
2016-10-04 12:12:42
Hallo Bertel und Cecilie,
tolle Bilder, da wird uns ganz warm ums Herz.
Habt eine tolle Zeit bei Rock und Noela und grüßt
sie nochmals herzlich. Ist das nicht einfach nur
schön da?


Dörte von SY Elan
2016-09-18 01:20:54
Lieber Bertel,
ich lese ja oft Dein Logbuch mit viel Schmunzeln, aber mit der Bezeichnung "Verbrecherorganisation" für die Kirchen bist Du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen! Ich bin ja auch bekennende Atheistin, aber ohne die Arbeit der Missionare in der Südsee würden wir Segler wohl heute nicht so friedlich hier herumsegeln können und immer noch im Kochtopf landen! Die christliche Religion gibt gerade den Menschen in den armen Ländern hier ein moralisches Gerüst, sie vergessen einmal in der Woche ihren Alltagstrott und ziehen sich ihr hübschestes Kleid für den Kirchgang an. Und keiner von uns Weltumseglern wird wohl je die wunderschönen Südseegesänge in der Kirche von Fatu Hiva auf den Marquesas vergessen, die uns nach der mehrwöchigen Ozeanpassage empfingen! Außerdem haben die Kirchen hier noch einen ganz praktischen Zweck: sie sind oft die stabilsten und sichersten Gebäude in den Dörfern, und während eines Zyklons flüchten sich die Menschen dorthin. Somit ist as Geld, was sie für die Kirche spenden(müssen), ja auch gut angelegt.
Ich wünsche Dir und Cecille (woher kommt Deine nette neue Crew eigentlich?) noch tolle Segelerlebnisse im wunderschönen Vanuatu!
Liebe Grüße von Fraser Island/Australien
Dörte
SY Elan


Walter N.
2016-09-16 07:26:49
Wie schaffst du alter Sack es nur immer wieder so gutaussehende Frauen zu begeistern?
Alles gute euch beiden und immer ne Handbreit Whiskey im Glas ;)


u
2016-09-14 15:04:07
einfach glück und vertragen für euch .


wolf gang
2016-09-05 12:36:45
...wünsche der jungen liebe kraft und beständigkeit auf dem gemeinsamen weg über die 7 weltmeere! lg.


Nobse
2016-08-31 23:21:56
Hi Bertelchen, Long Time no See! Ich hüpfe immer mal wieder auf Deine Seite und bin von den Socken wie lange Du schon Treibgut bist. Ist dein Skrotum eigentlich schon von Seepocken besiedelt? Lass uns mal chatten! Nobse


ULFHEIMBACH@GMAIL:COM
2016-08-31 10:58:23
VIEL GLÜCK UND GELINGEN


Klaus Moser
2016-08-06 14:52:57
miss u and the great funny times we share


Silvia aus Hamburg
2016-07-28 18:19:12
Hallo zusammen, ich verfolge schon länger Eure Reise,es ist einfach großartig. Ihr lebt den absoluten Traum, Du und Uts. Freu mich schon wenn Sie wieder an Bord ist. Ihr müsst unbedingt ein Buch schreiben, oder noch besser einen Film machen. The greatest love of Bertel und Uts, wird bestimmt ein Riesenerfolg, bei zwei so gut aussehenden Hauptdarstellern. Alles Liebe für Euch. Eure Silvia Görde


Ekki
2016-06-26 13:40:00
Bertel, es ist schön, wieder wieder von Dir zu hören. War einfach frustrierend, so lange nichts Neues von der Odin zu erfahren.
Bin z..Zt. wieder in China, wo ich jetzt eine eigene Wohnung habe.


Elan
2016-06-22 11:58:04
Hallo Bertel,
willkommen in Vanuatu, uns hat es ja auch 15 Monate sehr gefallen da, und wir haben dort ja auch Pam in Port Vila überstanden. Besuche mal den Boatyard hinter dem Governors Dock, da standen wir. Grüß den Justin von der Elan. LG Frank und Dörte aus dem wunderschönen Australien


Luna Blu
2016-06-18 11:48:05
Lieber Bertel, was wohl da so gemnissvolles passiert auf der Odin? Keine neuen Beiträge mehr. Oder bist du ganz einfach zum Faultier mutiert? Dennnoch liebe Grüsse aus Langkawi. Paul & Liliane


SY Cayenne
2016-05-23 01:06:33
Wir sind Dir auf der Fährte - und nun endlich auch im Südpazifik angekommen - täglich halte ich Ausschau nach unserem Schwesterschiffchen - noch kann ich den mit dem einen, aber größerem (Masten) nirgendwo sehen. Schalt dein Ankerlicht ein Lockenköpfchen! Bussi SuH


AStrid Colling _ Public Radio - Bad HOnnef
2016-04-28 14:06:37
Lieber Bertel, vielleicht erinnerst Du Dich noch ...wir haben oft- viel - und lange telefoniert wenn es um Beiträge ging.....Tatsächlich bist Du jetzt fast 10 Jahre unterwegs...herzlichen Glückwunsch und wie schön, daß Dein Traum in Erfüllung ging...Ja..an den schönsten Plätzen der Welt zu sein..wie traumhaft...Ja kurz Neuigkeiten aus der Heimat...Public Radio gibt es nicht mehr. Unser Chef Johannes verstarb plötzlich am 30. September 2011. Seit dem gehen wir alle andere Wege...Mir geht es gut und ich wünsche weiterhin Kraft Freude und Gesundheit für Dich und Deine Mitsegler...Alles Gute und bis bald ... Astrid Colling


Mama Cayenne und ihr Kapitän
2016-03-18 01:59:21
Ahoi Bertelchen! Cayenne ist vollgestopft bis obenhin und wenn der Wind nicht bald auftaucht, dann kommen wir unter der Last des Proviants aus dem Hafen wohl nicht mehr raus. Der Kapitän pfeift inzwischen auf den Wind und hat "Leinen los am Samstag" angeordnet. Wir koooommmmen - wart auf uns an einem schönen Plätzchen - wir freuen uns jetzt schon ganz närrisch auf ein Wiedersehen mit Dir! Busserl aufs kahle Haupt und eine dicke Umarmung aus San Blas / Mexiko


ulfheimbach@google.com
2016-01-30 18:02:20
sag mal,bertel,kostet das wirklich so viel ?
da setz ! ich mich auf meinen hartz 4-popo und staune nur . ist eine crazyworld .
alles gute für dich .
ulf aus würzburg


kleines Ar......
2016-01-18 22:21:55
Nabend Bertel,

so, jetzt werde ich regelmäßig an deinem Leben teilnehmen!
;-)
Attacke.......


Daggi
2015-12-14 14:29:43
Lieber Bertel, gerade eben las ich deine letzten Logbucheinträge ab Anfang November und bin mit dir traurig über deine Trennung. Als wir neulich gechattet haben, wusste ich das noch nicht.Tut mir echt leid für euch. Ihr seid ein schönes Pärchen gewesen. Halt die Ohren steif, lass dich nicht unterkriegen und genieße das Abenteuer Leben weiterhin in vollen Zügen. Bis bald mal wieder.


Ekki
2015-12-01 21:57:27
Hi Bertel, verfolge immer alles sehr aufmerksam. Sind gerade zurück von der schönen Insel Teneriffa, aber immer noch träume ich von einem Abstecher in die Südsee. Fahr doch noch mal zurück nach Tahiti


ulfheimbach@gmail.com
2015-11-08 06:51:32
wenn man sich auf diese weise trennen kann , dann ist man doch eigentlich noch zusammen .
ulf


Peter Kaden
2015-11-07 15:59:15
Hallo Bertl, habe gerade noch mal meinen Eintrag in Dein Gästebuch gelesen. Sorry, habe in der Eile vergesen, den Text nochmals zu lesen und zu verbessern. Rechtsschreibnote 5, kommt nicht mehr vor. Gruß Peter


Melanie Ponjatowsky
2015-11-06 22:17:30
Ein trauriges Hallo aus Frankfurt,

es tut mir echt leid von eurer Trennung zu lesen.
Ihr seid immer eine solch grosse Inspiration gewesen. Nur wenige Menschen erleben so viel interesantes und wunderbares wie ihr beiden.
Behaltet eure Erinnerungen als das was sie sind: Ein wertvoller Schatz.

Melanie


Bernd aus Würzburg
2015-11-06 11:49:05
Hallo Bertl, Hallo Uts
(ich gehe mal davon aus, dass Du noch mitliest)

Boa, hast Du mir nun den Tag versaut...! Eigentlich steht es mir ja überhaupt nicht zu das Geschehene irgendwie zu kommentieren. Wir kennen uns ja nicht mal persönlich. Aber ich verfolge Deine/Eure Reise nun schon seit vielen Jahren. Das klingt nun vielleicht saudumm, aber dadurch seit Ihr mir wie Freunde ans Herz gewachsen. Ich habe mich mit Euch gefreut (an den schönsten Plätzen dieser Erde), mit Euch gezittert (wenn Sturmwarnungen für diese Region angekündigt wurden), mit Euch gelacht (über viele Kommentare), mit Euch geträumt (wenn ich das Großartige Bildmaterial duchgeblättert habe)...und nun bin ich traurig!
Mann, Mann, das ich mich zu solchen Worten hinreissen lasse...muß wohl am Herbstblues liegen! Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall weiterhin alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und ein langes Leben. Irgendwann sieht man sich irgendwo auf dieser kleinen Welt

Gruß
Bernd


Peter Kaden, kadenpeter@web.de
2015-11-04 20:15:02
Hallo, lieber Bertl,

danke für Deine Offenheit in Deinem Logbuch. Erspart Dir sicherlich viele neugierige Fragen.

findesw es toll, daß Du trotz einer Trennung so positiv und wohlwollend von UTS sprichst und Ihr trotzdem freunde bleibt. Erwarte jetzt nicht "Super kluge Ratschlage" von mir. Damit mußt Du ganz alleine für Dich fertig werden.
Aber trotzdem vielleicht ein kleiner Tipp. Vielleicht kannst Du Dir über Amazon ein Buch auch an entlegene Orte mit Paaketzustellung schicken lassen.

DALE CARNEGIE "Sorge dich nicht lebe"

Hier gibt es ein sehr interessantes Thema. Hier wird das Leben eines Menschen mit einem Schiff verglichen. Als Segler weißt Du, daß ein Schiff in Schoen eingeteilt ist. Das menschliche Leben besteht aus drei Schoten. GESTERN - HEUTE - MORGEN.

Vielleicht kommst Du an das Kapitel ran.

alles erdenklich Gute und weiterhin eine glückliche Zukunft ohne größere Havarien.

Di besten Wünsche aus dem immer noch sonnigen, wunderbar goldfarbenen Herbst Würzburg. Peter


Segelyacht Cayenne
2015-11-01 16:50:11
Servus lieber Bertel,
hoffen, dass Du noch ein Weilchen in Vanuatu bleibst, denn die Cayenne (zZ in Puerto Paenasco/Mexiko) wird in Kürze wieder unterwegs sein - und dieses Mal, ob Du es glaubst oder nicht - mit direktem Kurs in die Südsee. Im Februar/März sind wir auf den Marquesas und dann gehts ganz, ganz zügig in Richtung Schwesterschiffchen...wir freuen uns jetzt schon unglaublich Dich wiederzusehen....Dix Bussi aufs frischrasierte Haupt! Sabine und Hannes


ulfheimbach@gmail.com
2015-10-28 17:08:38
es ist einfach eine freude , von deinen ereignissen zu erfahren . das grosse oberschicksal
ist dir gewogen .bei uns hier haben wir die grosse flüchtlingsdiskussion .soll heissen , plötzlich eine menge menschen auf angeblich zu kleiner fläche .der reine sozialirrsinn .
stell dir mal vor , die überfüllten schlauchboote würden an deinen einsamen küsten anlegen .
ulf


Ekki
2015-08-18 10:40:06
Lieber Bertel,
es ist immer wieder toll, Deine Berichte zu lesen und besonders, die schönen Bilder dazu anzuschauen. Wenn ich doch nur die Zeit hätte, mal bei Dir vorbei zu schauen! Shanghai Noumea ist nicht mehr sehr weit!


dietmar Lobis
2015-08-04 16:37:12
Hallo Bertel,
wir haben nun ein Schwesterschiff von eurer Santorin, auch eine Sloop, sie heisst Euploia.
Wir hatten bei der Überführung von Frankreich nach Italien schon allerhand Probleme, z.B. ist die Aluminiumstange des Grossrollmechanismus kurz ober dem Motor gebrochen.
Hast du noch nie Probleme mit den Motoren oder dem Mechanismus der Reffanlagen gehabt?
Bei uns wird es noch ein bisschen dauern bis wir in der Südsee sind, inzwischen bereiten wir das Schiff- und uns- darauf vor.Es liegt z.Zt. in Bocca di Magra, in der Nähe von La Spezia(Toskana/Italien).
Liebe Grüsse
Dietmar und Stefania


Anmerkung.
Nein, damit noch nie, hoere ich auch das erste mal. Aber, gewoehnt euch schon mal daran, alles was auf einem Schiff kaputt gehen kann, wird auch eines Tages Kaputt gehen!
Aber ihr habt mit der AMEL nen guten Kauf gemacht und das wird euch auf den Ankerplaetzen der Welt von anderen Seglern immer wieder bestaetigt werden. LG aus Neukaledonien


Elan
2015-07-21 11:39:02
Der absolute Hammer die drei Badenixen !!!
Suuuper!!!


Gipsy4 Crew
2015-07-20 07:26:44
Hallo Bertel,
wir wünschen dir eine schöne Überfahrt nach Vanuatu. Hast du ordentlich zugenommen in NK? Vielleicht kreuzen sich unsere Segelwege noch. Es wäre doch schön von dir ein paar Tipps zu kriegen. lG Christine & Ronald


Luna blu
2015-07-07 09:29:12
hallo einsamer Segler. Auf der Insel Iles de pins kannst eine nicht allzu lange Wanderung auf den Berg. Schöne Aussicht von da oben. Viel Spass!
Liebe Grüsse LuP


stefan
2015-06-29 18:25:19
Hallo Bertel
Ich komme auch aus dem Frankenland - Schweinfurt- Wohnhaft aber in Mexiko, und verfolge eure Webseite schon ueber mehrere Jahre. Super . Auch wir werden naechstes Jahr aufbrechen um einmal in aller Ruhe um die Welt zu Segeln. Boot ist bestellt, und wir sind total aufgeregt. Weiter so mit euerer Berichterstattung , das macht richtig Lust auf Abendteuer.


ulf
2015-06-19 18:44:58
hab`die vergangenen tage oft an euch gedacht.
segeln ist ja nicht nur vergnügen,sondern meistens auch wachheit und arbeit. ist kein 9-5 job.
schön ,dass ihr wieder festen boden unter den füssen habt bis ihr wieder auf die wogen gezogen werdet.
alles gute von ulf
freu mich schon auf die nächsten bilder.


rafi
2015-06-12 20:32:47
gute reise und auf neues p.s(kanaken!einer der wenigen die wissen das es ein volk im pazifik ist).würden uns freuen über schöne dokus.


Peter Maurer
2015-06-12 01:31:31
Hallo Bertel,

erinnere mich gerne an die tolle Zeit mit dir bei Radio Gong in Würzburg. Meine Tochter Mareike schwärmt noch heute vom Besuch im Studio und der lustigen Zeit mit dir. Ja was soll ich sagen, du bist und bleibst für mich der Mister Gong.

Wünsche dir und deiner Partnerin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße aus Kitzingen - Germany.

Peter Maurer


Stefan
2015-06-01 13:29:01
würzburger Kickers haben es gestern vor 10504 Zuschauern in Würzburg in die 3.Liga aufzusteigen.


ulfheimbach@gmail.com
2015-05-15 13:13:27
auch hier blüht und riecht es , zb nach weissem und roten flieder im hofgarten .
alles gute ulf heimbach


daggi
2015-04-13 20:18:33
Hi ihr, wenn es langweilig wird, könnt ihr ja mal den Osterspaziergang aus "Goethes Faust" auswendig lernen. Das kommt auch am Strand richtig gut und man fühlt sich dann auch so befreit intellektuell.


Elan
2015-04-08 10:05:39
Da hast Du sicher wieder alte tote Ratten aus Deiner Bilge als Ostermenü zubreitet :-)
Kommt Ihr denn nach Vanuatu?


Elan
2015-03-23 04:35:43
Hallo lieber Bertel und Uts,
alles klar hier bei uns. Alle Boote stehen wie ne 1
auf dem Boatyard, auch Elan hat keinerlei Schaden genommen. Hier normalisiert sich alles wieder, aber
die Gärten liefern noch kein Frischgemüse, das dauert noch etwas.
Wir sind sehr erleichtert, wie Ihr Euch vorstellen könnt.
LG die Elaner


LUNA Blu
2015-03-12 04:22:36
mutig, mutig! Was ihr nicht alles anstellt da oben in Fiji. Ihr solltet aber die Meeresgötter dennoch zu fest herausfordern, wir wollen euch ja dann in Asien gesund und munter wieder treffen. liebe Grüsse von den fast Aussies!


Manfred Schweidler, Main Post
2015-02-03 08:27:40
Hallo Bertel!
Der Reporter der Main Post sitzt im Zug von Würzburg nach Hamburg, fährt durch das verschneite Deutschland, das wirkt, als läge es im Winterschlaf. Ich bin auf dem Weg zu einem Termin, der auich ein Stück deine Geschichte ist: Das ZDF zeigt einigen Journalisten vorab seinen Film Blauwasserleben -die traumhafte Segel-Geschichte Eurer Bekannten Stefan Ramin und Heike Dorsch, die auf den Marquesas im Alptraum endete. Ihr hatten Euch zuvor getroffen, wovon fröhliche Fotos aus diesem Logbuch zeugen.
Der Film läuft im ZDF zur besten Sendezeit, am Sonntag, 15. März, um 20.15 Uhr. Ich hoffe. Ihr bleibt von ähnlichen Erfahrungen verschont.


Peter Kaden
2015-01-29 20:39:37
Hallo liebe Uts, hallo Bertl, Eure Probleme möchte ich haben. Ist ja auch eine schwerwiegende Entscheidung - Bleiben oder Weitersegeln. Ich wünsche Euch für Euch die richtige. Kann Euch eh niemand abnehmen.


LUNA Blu
2015-01-29 07:14:37
Bertel, Pass bitte auf, dass die Uts wegen eures ellenlangen Aufenthalts nicht auch so grosse Füsse kriegt, wie die fiji Frauen. Es wäre doch schade, wenn sie deshalb plötzlich auf dumme Gedanken kommt und zu Fuss weitergeht! LG aus Sydney, Liliane und Paul


Holger
2014-12-31 12:00:56
Hallo Thomas, Uts & Bertel,

ich wünsche euch ein schönes und gesundes neues Jahr auf den Fidschi-Inseln. Und dir (Thomas) noch einen schönen Urlaub - du bist zur richtigen Zeit geflüchtet.
Bist du überhaupt angekommen oder haben sie dich am Flughafen wegen der Flüssigkeit für Bertel als Terrorist eingebuchtet:-).

Viele Grüße aus Düsseldorf


Gudrun und Dieter
2014-12-31 09:37:42
Prosit Neujahr alles Gute aus Kist Viele Grüße an Thomas von uns - Tania,Michael Julian Amelie u. sabine und Vanessa.


rw58@outlook.de
2014-12-05 21:54:55
bertel,
ich werde für Dich Spenden sammeln;))

ronald


Peter Kaden
2014-12-05 11:03:30
Lieber Bertel und Begleitung.

wie kannst Du es wagen, diese ruhige Insel so aufzumischen, Du "Schwerverbrecher" Aber mit 6 Schoppen Strafe kann man doch leben. Weiterhin viel Glück und keine Missetaten mehr. Aus dem seit Wochen Hochnebel trüben Würzburg mit derzeit entsprechenden Glühweinescapaden, Gottseidank nicht von mir, liebe Grüße Peter.


LUNA blu
2014-11-20 06:59:39
Lieber Bertel und liebe Uts

Soeben haben wir von euren kriminellen Handlungen erfahren. Kaum lässt man euch aus den Augen macht ihr krumme Sachen. Und dann müsst ihr auch noch vor Levuka ankern, da waert ihr im Gefängnis aber ruhiger gelegen! ja Liebe Bony und Clyde, im Frühling dann nichts wie weg von diesem heissen Pflaster. Kopf hoch und liebe Grüsse. Liliane und Paul


Pink Panther
2014-10-02 22:41:13
Ahoi "Lockenköpfchen"
Das "Rosarote Viech" gratuliert samt Crew herzlichst zum Geburtstag. Aber - irgend etwas machst Du anscheinend falsch! - Schätzeleins Skipper feiert jeden Juni seinen 33iger ;o)
Grüße aus Rio Dulce, von wo es Anfang November nach Panama weitergeht.
Wir wünschen Euch alles Gute und Fair Winds
SY Pink Panther, Bettina "Schätzelein" & Hans


andrea
2014-08-23 00:17:56
Hallo ihr beiden. Wünsch euch einfach nur alles gute. Lieber Bertel wir kennen uns aus den anfängen von radio gong. Toll das du deinen Traum realisierst. LG Andrea


Elan
2014-08-09 04:05:34
Wir grüssen aus Vanuatu, wo wir die nächste Zyclonesaison verbringen, so schön ist es hier!
Der Vulkanbesuch auf Tanna hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Ich lasse mir hier gerade ein passendes Penisfuteral anfertigen :-)
LG


Carmen aus Wü
2014-08-05 16:00:22
...danke für die unbeschreiblich schönen Bilder die ihr immer wieder mit uns teilt!!! Also solltet ihr euch das mit nem Bildband mal überlegen...ich würde ihn sofort kaufen!!! ;-) :-)

Viele lg aus Würzburg!!!


Luna Blu
2014-08-02 00:28:42
Hallo ihr Lieben
Wir hoffen, eure Batterien sind im Anflug. Der Schwachstrom scheint sich ja auch auf die Menge der Logbuch-Einträge auszuwirken!
Liebe Grüsse aus Denarau. Liliane & Paul


Christian
2014-05-21 09:09:13
Hallo Bertel, also bei so viel Zeit, wie Du sie hast, würde ich mir mehr Logbucheinträge wünschen. Oder hast Du im Moment kein Netz?

Vielleicht schreibst Du ja auch an einem Buch :-)

Viele Grüße
Christian


Simon Kerzel
2014-05-04 11:23:45
Dumm gelaufen mit dem neuen Loch im Body. Aber ein saulustiger Logbucheintrag. LG und gute Besserung.


Andreas Gebauer
2014-05-03 22:37:11
Autsch! Allerdings dachte ich, du als guter Freund von Nehberg flickst du dich selbst zusammen. ;) Gute Besserung


ulfheimbach@gmail.com
2014-05-03 17:32:38
na,die wunde sieht gut aus. keine weiterungen zu erwarten.gute besserung. narben werden zu orden .
im übrigen : nur scharfe messer sind sichere messer.
und dann noch einen tipp ,denn du aber sicher schon kennst :so oft wie möglich auf offene blutwunden pinkeln oder spucken wegen körpereigenen abwehrstoffen. bleib verschont von weitern verletzungen.


ulfheimbach@gmail.com
2014-04-16 16:37:31
auch hier sind die farben schön.
die magnolien im hofgarten sind schon verblüht,dafür spriesst jetzt bald der der flieder. das oberschicksal hat die die schönheit und das leiden über die ganze welt verteilt , jeder möge es auf seine weise erleben .
euch alles gute, ulf


Christoph Berner
2014-04-12 12:03:36
Wann gibt es endlich mal ein Buch von eurer Reise? Ich bin mir sicher, das findet jede Menge Leser.
Mast und Schotbruch aus Salzburg,
Christoph


ulfheimbach@gmail.com
2014-04-11 14:15:55
du bist ja sozusagen die leni riefenstahl der südsee.
alles beste für dich und euch.
frühlingsfestgruss aus würzburg


uts
2014-03-18 05:09:15
Schöööööne Bildschirmschoner, auch wenn wirklich etwas spärlich - für ne Diashow reichts nich. Wie war der "luna blues"?
Auf gehts - DISZIPLIN! ;o)))
Das Leben geht weiter - auch wenn ich nicht da bin...


Luna Blu
2014-03-14 08:38:02
Wir finden, die Eintragungen im Logbuch erfolgen etwas spärlich und fragen uns deshalb, was wohl der Skipper die ganze Zeit so treibt!
Es ist zeit kommt Uts zurück, dann herrscht dann wieder Disziplin auf der Odin. Lg l&p


Elan
2014-03-04 10:22:29
Hi Bertel und Uts,
tolle Unterwasserbilder, echt klasse. Sind aus Andalusien zurück in München, nächste Woche Dienstag
gehts nach Fiji. Melde mich telefonisch von dort.
LG Frank und Dörte


Heike Lewandowsky
2014-03-02 21:54:57
Einfach zauberhaft eure Fotos. Ich liege seit Tagen mit einer Grippe im Bett und habe nun alle Fotos und Berichte euerer Reise angeschaut.Toll! Mensch, wie ich euch beneide. Danke daß ihr dieses Abenteuer mit uns teilt. Ganz liebe Grüße aus Offenbach, Heike


Andreas Gebauer
2014-02-17 21:36:22
Ich kann nicht behaupten die jetzigen Moderatoren auf Gong schlecht sind, aber Bertl du warst mit Abstand das beste was es hier je im Radio gab! einfach Kult! Auch wenn ich deine Sendung vermisse, so beneide ich dich doch sehr um dein jetziges Leben!


La Zicke
2014-02-16 13:09:44
Nun da muss ich den anderen schon recht geben. Gong ist nicht mehr zu hören. Laaaaaaaaaaaaanweilig !!!! War mit Bertel einfach "erfrischend".
Liebe Grüße an dich Bertel, es war so schön mit dir zu lachen vor allem über Horst Schlämmer.


jürgen aus würzburg,wohnt im schwarzwald
2014-02-14 18:57:07
Hay Bertl,neid ist nicht mein stil,,,aber das ist echt wahnsinn,die farben,fische und korallen...echt geil...geniesst diese lagune in allen zügen.glg aus bühl/schwarzwald ich geh jetzt erstmal snowboarden am meliskopf und ruhestein


Luna blu
2014-02-09 02:32:57
Nein, nix da mit Zurück zum Gong. BB hat jetzt einen neuen Job. Er beaufsichtigt unser Segelyacht. Dies macht er genau so gut wie die Arbeit bei Gong. Nach der Zyklon Season, wird er vielleicht auf Fiji ein Radio Sender übernehmen oder haben Wir das nur geträumt.


Thomas Weber
2014-02-07 22:28:36
Stephan hat Recht!
Mit B.B. war Gong Kult, jetzt ist es ein Bauernsender! Genug Urlaub gemacht B.B.
Please come back!!!


Stephan Marrakesch
2014-02-06 09:41:50
So genug Urlaub gemacht! Bertel komm zurück! Radio Gong wird immer schlechter! Konservenwitze, immer die gleiche Mainstream-Scheiße, Dauerwerbung für eine Zeitarbeitsfirma und am Sonntag den ganzen Tag Hausfrauenberatung mit einer Kartenlegerin. Du weißt ja gar nicht wie wir Dich vermissen!


Www.segelyacht-cayenne.at
2014-01-25 16:54:55
Bleib noch 2 x 500 Tage dort - dann mach ich Dir höchstpersönlich einen selbstgemachten Burger im Paradies - versprochen!!! Bussi aufs Lockenköpfchen und Grüsse aus Frisco, wo seit drei Monaten durchgehend die Sonne scheint...Mama und Papa Pfefferschote :-)


Christian
2014-01-23 10:51:10
Lange keinen Logbucheintrag mehr gelesen, auch auf Facebook kein Eintrag.

Ich hoffe es ist alles in Ordnung

VG
Christian


Dominik
2014-01-07 07:59:28
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch.
Viele Grüße aus der alten Heimat!


ulfheimbach@googlemail.com
2014-01-04 20:19:05
ein schönes neues 2014.
ihr wisst schon : immer ein handbreit wasser unter dem kiel. bleibt gesund und munter .
und ausserdem : hinterm horizont geht`s weiter.
alles nur sprüche , aber doch irgendwie ehrlich


Kurt
2013-12-23 10:46:42
Hallo Bertel,
hier gibt´s den Schlüssel Wagner, 5 Minuten zu Fuß. Er hat Rohlinge, was das Herz begehrt. Auch alle Längen. :-). Nur mit den Temperaturen so kurz vor Weihnachten klappt`s nicht ganz. Schmuddelwetter!! Du hast halt ganz andere Sorgen als wir hier. Sei weiterhin glücklich!!!!!


guenther0910@aol.com
2013-12-19 12:42:37
Hi, als ehemaliger Coburger grüße ich den
Würzburger in der Ferne!
Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch
ins neue Jahr!
Schön, wie ihr durch die Welt tingelt!


ulfheimbach@googlemail.com
2013-12-16 18:54:16
alles ist vergänglich,
der rost nagt doch an allem.
philosophische grüsse von ulf heimbach aus würzburg


Luna Blu
2013-12-10 10:10:35
Sieht ja toll aus deine Fugen. Herzlich Gratultion. Liliane & Paul


Simon Kerzel
2013-10-19 09:39:51
Tolle Berichte, super Bilder und ein geiles Leben.
Trotzdem wäre es mir und manchen anderen lieber, du wärst noch bei Gong! Ist seit Jahren nicht mehr so kultig ohne B.B.
Alder,ich beneide dich! Euch!!!
L.G.
Simon


Peter Kaden
2013-09-30 20:33:45
Hallo Ihr Beiden,

wieder faszinierende Bilder.
Ich schließ mich meinem Vorgänger an. Ihr solltet wirklich Eure Erfahrungen, Erlebnisse und Fotos einem Reisebuchverlag anbieten. Autentischer kann kein Reiseführer sein. Denkt mal drüber nach.

Auch ein Weg des Sponsorings.

Bert, wenn ich richtig informiet bin, hast Du am Samstag Geburtstag gehabt? Bitte schreib mir kurz ob ja und welchen Geburtstag. (kadenpeter@web.de) War in Berlin beim Berlin Marathon. Konnte Dir deshalb nicht schreiben. Ich möchte mich nicht zum xten mal wiederholen, aber ich beneide Euch immer wieder aufs Neue. Gerade, weil ich Wie Du weißt, bei TVT fast 20 Jahre ein Reisemagzin produziert habe. Aber eben leider nur auf der Basis fertiger Reisevideos.
Wenn das mit Deinem Geburtstag stimmt, schicke ich Dir noch meine Wünsche.

Weiterhin viele tolle Erlebnisse, das wunderbare Gefühl, daß man auch mit weniger auskommen kann.
Siehe die Südsee-Wiesn und niemals Monte Zumas Rache.

Tausend Grüße aus Würzburg

Peter


Blondi aus good old Würzi ;o)
2013-09-27 09:14:19
Bertel,
Ihr zwei Hübschen solltet WIRKLICH überlegen, ob Ihr diese mega-hammer-weltklasse-unvergleichbaren Bilder nicht vielleicht in einem Bildband rausbringt?

Man hat ja schon vieeeel gesehen, aber Eure Bilder sind das WOW des Tages!


Elan
2013-09-21 06:39:42
Vielen Dank für das hervorragende Mahl bei Euch an Bord, liebe Uts und lieber Bertel.
Ja, Liebe kann auch durch den Magen gehen!
Aber dieser leckere Poisson Cru hat mir gezeigt, zu
welchen großartigen Kochkünsten Uts im Stande ist, und dass sie nicht nur die Technik im Motorraum beherrscht:-). Danke!!


Ekki
2013-09-13 10:03:09
Ist schon toll, wie witzig hier manche schreiben. Das kann ich natürlich nicht, aber ich wollte doch auch mal wieder meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, besonders nach den wiederum einmalig schönen Unterwasserbildern. Bertel, vielleicht solltest Du auch mal die Brille wechseln. Die Uts sieht mit ihrer tausendmal schöner aus als Du!
Liebe Grüße aus Wuhan, inzwischen meine zweite Heimat!


Richter BP
2013-09-12 04:54:10
Sehr geehrte Uts und Bertel,

nach langen überlegen,
habe ich mich dazu entschieden,
€uch nicht auf Bewährung zu entlassen.
Das heisst Ihr müsst €ndstrafe machen,
da kenne ich nix!
Gegen diese €ntscheidung ist kein €inspruch möglich,
denn was ich entscheide gilt,
€nde.
Ich hoffe Ihr freut €uch trotzdem.
Dann habt Ihr ja noch 2 Jahre,
vorausgestzt es kommt nix dazwischen
und Ihr führt €uch gut.
8 Jahre habt Ihr von mir bekommen,
erinner ich mich.

Jetz mal Spass beiseite,
Bertel Du musst wieder kommen,
Würzburg braucht Dich,
mit Deinen Ideen u.s.w.
und so fort.
Hier ist Stillstand,
schrecklich.

So,
dann machts mal gut Ihr zwei auf n Dampfer,

BP


Christian
2013-09-11 07:54:07
Hallo,

ich habe ja schon so einige Einträge hier gemacht und ich frage mich jeden Morgen, ob es hier einen neuen Logbucheintrag von euch gibt. Um so mehr freue ich mich, wenn es einen gibt.

Tolle Aktion von Dir den Außenboarder zu reparieren und eine tolle Aktion, wie er sich bei euch bedankt hat.

Tolle Foto´s.

Immer weiter so.

Viele Grüße
Christian


ulfheimbach@googlemail.de
2013-08-26 16:32:51
ihr 2,
tolle bilder.
it`s a big strange world !
meine tochter ist gerade noch dem waldbrand im yosemite-park entronnen und ihr im kühlen wasser .
in syrien werden die leute pulverisiert.
zündet im kopf jeden tag eine dankbarkeitskerze an. das kleine menschenhirn kann das alles kaum verstehen.
die kleinen refugien sind wohl manchmal die rettung.
bleibt wohl und gesund.
ulf aus würzburg


Kurt Fleischmann
2013-08-10 21:13:30
Die Mimi ist es vielleicht, die ohne Krimi nie ins Bett geht - aber für mich wird das Logbuch der Odin zur regelmäßigen Bettlektüre zählen, denn so kann ich mich geistig schon auf das vorbereiten, was uns ins Haus stehen wird, wenn wir auf den Spuren der Odin unterwegs sein werden.
Bemerkenswert finde ich beim Lesen des Logbuchs, wie sich "die Schreibe" verändert hat. Zu Beginn merkt man noch, wie Streß und Hektik sowie Probleme den Tagesbetrieb beherrschen, doch je weiter man im Log vorstößt, umso mehr wird deutlich wie Euch die Zeit NICHT mehr durch die Hände gleitet, sondern Ihr gelernt habt die Zeit für Euch arbeiten zu lassen. Grandios!

Mast und Schotbruch
wünscht Euch

der Nürnberger Kurt


Angi aus WÜ
2013-07-06 21:53:25
Hallo, ich bin absolut platt. Soooooo superschöne Bilder, die Fernweh, äh Fidschi-Weh, auslösen ohne Ende. Was bin ich gerade neidisch... Ich wünsche euch alles gute, macht weiter so traumhafte Bilder und ich bewundere euch dafür, dass ihr das so durchzieht... Grüße aus Würzburg, Angi


Christian
2013-07-01 07:28:13
Hi, echt schade um die Yacht "Also", sehr traurig. Könnte man da nicht noch was machen, oder ist der Rumpf auch stark beschädigt? So wie sie da im ruhigen Wasser liegt könnte man glauben, dass sie ausgepumpt werden könnte und mit Luftkissen angehoben und irgendwo sicher an Land gebracht werden könnte. Aber wahrscheinlich sind die Entfernungen viel zu groß. Echt schade um so eine tolle Yacht.

Ich wünsche euch jedenfalls immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel.

Passt auf euch auf und auf eure Odin.

Viele Grüße
Christian


Deep in the heart of Texas
2013-06-25 03:57:18
Howdy Odin Crew, howdy from San Antonio. Everything is big in Texas -wenn man so will. Unsere Heimat passt schlappe 3 1/2 mal geographisch hier rein. Aber das Beste ist das Karibische Klima das seicht vom Golf von Mexico hier hochbweht bei 30-35 Grad. Meine US Tour führt mich morgen nach LA und Santa Barbara weiter, danach ist Atlanta und NYC dran. Love you guys, please say hi to Michael Theodor ;)


Www.segelyacht-cayenne.at
2013-06-23 07:31:24
Ihr Lieben!
Wir erleben hier in Alaska gerade den Jahrhundertsommer...aber wahrscheinlich ist das so, wenn Engerl reisen :-) Mein Kapitän plant schon die Route fuer das naechste Jahr - nochmals nach Hawaii und zu den Aleuten...aber die Saison hier oben ist ja noch nicht zu Ende und wir sind ja sooo flexibel/unstet mit unseren Plänen...mal sehen was kommt! Dicke Umarmung und Bussi aufs Lockenköpfchen. Sabine und Hannes


Sabine Wunder
2013-05-30 00:24:29
Euere Fotos sind immer toll und das richtige Trostpflaser bei dem Wetter hier im Moment in Deutschland.
Aber mit den Sonnenuntergang Bildern habt ihr diesmal den Vogel abgeschossen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich euch beneide.
Ihr macht es zwar richtig, nur, wie habt ihr dies angestellt???
L.G. aus Kiel
Biene


Ottmar
2013-05-22 23:33:13
Na wie es aussieht hatte Rudi ja ne tolle Zeit bei euch an Bord. Die Birthday Party im Air war voll der Hammer!
Bleibt cool!


Ekki
2013-05-12 02:46:33
Liebe Bertel und Uts,
bin wieder mal in China, sozusagen ganz in der Nähe...Hab aber kein Zeit, sonst würde ich mal vorbeischauen.
Sag mal, stimmt das jetzt eigentlich:" Männer von den Fidji-Inseln... tragen Widerhaken an den Pinseln"?
Viele schöne Zeiten wünscht Euch Ekki


alexderheizungsbauer
2013-05-10 21:07:09
vielen vielen dank für so vieles was mich antreibt hoffentlich ganz bald auch so schöne flecken des großen Ganzen sehen zu dürfen. inspiration!!!


Volker Gattmann
2013-04-24 01:46:57
Ihr und euer Leben sind eine echte Inspiration!
Ich habe in den letzten Wochen das gesamte Logbuch gelesen und alle Bilder angeschaut. Jetzt habe ich entschieden ich lerne Segeln,verkaufe mein Haus, kaufe ein Schiff und tue es euch gleich. Ihr habt mir ein echtes AHA Erlebniss beschert. Danke!


ulfheimbach@googlemail.com
2013-03-30 16:34:05
an b und u
frühlingsvolksfest auf der talavera in der kälte
erfroren,
erste narzissen im ringpark,eichhörnchen tauen sich noch nicht raus. unterfanken ansonsten auftauend.
alles gute ulfheimbach


Ina Kortleve
2013-03-12 08:50:51
Immer schoen um alles zu lesen und Bilder gucken !! danke fuer die viel Arbeit dafuer jeden Tag Gruesse an die Leute in Fatu Levi, ich war dort in 1990 !


Irina uns Susi aus Würzburg
2013-03-08 09:28:24
Das ist schon witzig, wir zwei machen nämlich gerade Urlaub auf den Fidschis und waren vor zwei Tagen bei Tom Hanks.... Tolle verlassene Insel, schade, dass wir uns dort nicht zufällig gesehen haben. Wir waren mit der Seespray auf Tour. Auf Matamanoa , gleich nebenan haben wir die unterfränkischen Seelen baumeln lassen. Susi müsstest du noch kennen, sie hat vor zig Jahren ein Praktikum bei Gong gemacht und war die Freundin von Uli Reisch, die Welt ist klein...und schön! Wir wünschen Dir noch eine geile Zeit im Nichts, dort wo es wunderschön ist!!! Meld dich mal...


Christian
2013-02-26 08:41:40
...in dem aktuellen Logbucheintrag schreibst Du, dass Kopfbedeckungen tabu sind, aber auf einem Foto bist Du Bertel und der Spokesman von Nacula mit Kopfbedeckung zu sehen??? Oder gilt das nur für das unmittelbare Dorf und nicht für die ganze Inselwelt???

Trotzdem sehr interessanter Bericht! Falls ich da jemals hinkomme, werde ich mich drauf einstellen :-) Man kann ja nie wissen!

VG
Christian.

A.w.
Halllo Christiian,
Gute Frage. Gilt natuerlich nur im Dorf selbst! L.G.


SY PACIFICO
2013-02-21 19:43:29
Hallo Ihr Beiden!
Toll Eure Reise und die Seite. Ich verfolge Euch schon seit Jahren. Iris und Alex sind Kusins von mir. Ich gehe in 14 über den kleinen Teich. Zur zeit im MM. Toi, toi und immer ne Handbreit....


Hermann


Freddy Engel
2013-02-20 23:56:18
Wieviel Banken muss man ausrauben um ebenfalls so ne Reise zu machen ? Oder gehts auch anders ?


Karl Heinz Blassner
2013-02-14 07:22:54
2000 Tage Traumurlaub... mein Gott seid ihr zu beneiden! Danke dass ihr dieses Abenteuer hier mit uns teilt.


www.segelyacht-cayenne.at
2013-01-09 21:09:24
Servus Bertel, liebe Uts! Wie lang ists her? Feber 2009? Es wäre echt wieder mal schön, wenn die 2 Schwesterschiffchen nebeneinander vor Anker liegen würden...Wir frieren hier ein bisschen, aber für Alaska muss man schon vorbereitet sein und so müssen wir uns noch ein wenig abhärten hier am 48. Breitengrad :-) Grüsse von der Pfefferschote an den großen Germanengott und die Crew hier vermisst das Goldlöckchen auch sehr! Fühlt euch beide gedrückt und Mast und Schotbruch für 2013!


alex
2013-01-08 07:35:46
eure seite ist einfach nur geil geil geil!!!
gut ist, dass mein chef nicht weiss vieviel zeit ich bei euch verbringe ;o)
danke aus bonn.


ulfheimbach@googlemail.com
2013-01-04 19:26:16
an das schönste segelpaar im pazifik.
für 2013 alles gute.
ulf heimbach,der auf dem trockenen lebt


Herbert Steffe
2013-01-03 14:33:33
Hallo Bertel und UTS (unbekannter Weise).
...und ich dachte, ich hätte ein interessantes Leben...
Happy New Year aus Doha (immerhin)
herb (Gong, remember?)


Peter Kaden
2012-12-26 20:20:38
Hallo Ihr beiden Weltenbummler, Glückspilze, Träumerealisierer. Wir wünschen Euch
ein frohes Weihnachts-
fest, ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreichen wir Euch mit vielen herzlichen Grüßen
Hanni und Peter

PS, Wollte Euch das richtig schick in Form gebracht mit toller Schrift und schönem Rand per Mail: bertel-buehring@gmx.de schicken, aber Zustellung wr nicht möglich. Habt Ihr eine neue Mailadresse oder habe ich einen Dreher drinn. Erbitte kurze Nachricht auf kadenpeter@web.de.

Ansonsten Mast- und Schotbruch, weiterhin viel Glück und tolle Erlebnisse und zieht uns nicht immer so die Zähne lang.

Alles Liebe aus Würzburg

Peter


Versbacher Weihnachtsmann Ingo
2012-12-26 14:22:30
Verregnete Weihnachtsgrüße und für das Neue Jahr 2013 alles Liebe und Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Auch von Gabi liebe Grüße. Ingo


Cosmin
2012-12-22 20:56:25
Ich wünsche Dir coole Holidays und 2013 soll Deins sein.
your Transylvanian friend
Cosmin


rock you like a hurricane
2012-12-19 12:49:58
hallo odin crew, hammer bericht, echt geschockt, tapfer gekämpft, gut dass ihr beide wohlauf seit, hmm das wird schon wieder mit odin, ruf mal den erwin von der versicherung an, der dreht das wieder :o gruss an`s patenkind


christian
2012-12-18 19:14:07
OH MEIN GOTT, gut, dass es euch gut geht und der Schaden in Grenzen bleibt. Schäden sind zu reparieren, Menschenleben nicht.

Wie gesagt/geschriebe, gut, dass es euch gut geht.

VG
Christian


www.seglyacht-cayenne.at
2012-12-15 14:10:21
Wir fiebern mit euch und halten ganz fest die Daumen, dass dieses Ding da noch abdreht! Toi toi toi und vorweihnachtliche Gruesse aus Graz!


rafi
2012-12-14 22:52:36
viel glück und toi toi toi


Wolfgang Ulrich
2012-12-14 10:45:56
ich wünsche euch viel, viel Glück für den Montag und jetzt schon frohe Weihnachten


ulfheimbach@googlemail.com
2012-12-09 12:45:45
gruss aus würzburg,
der erste schnee fällt und der weihnachstsglühweinsuff beginnt auf dem unteren und oberen markt.
euch alles gute bei eiskalten drinks
ulf


http://www.blogger.com/profile/13409666557431793522
2012-12-03 08:10:02
Hallo Ihr zwei,

mal wieder ganz tolle Bilder, aber viel los zu sein, scheint da ja nicht in der Hotelanlage.

Die Drings sehen aber wirklich lecker aus, jam jam

Viele Grüße
Christian


Jürgen Krämer
2012-11-01 07:25:21
Hallo Bertel,
ich habe die Befürchtung, dass dein Problem nicht wirklich am Anlasser liegt, sondern ganz wo anders.
Gewöhnlich geht immer das schwächste Teil als erstes kaputt, in diesem Fall der Zahnkranz aus Kunststoff. Wenn ich mir den Kranz genau anschaue, denke ich, dass sich etwas anderes, Mechanisches, nur sehr schwer drehen lässt. Ich weiß jetzt nicht, wie sich das beim Starten angehört hat.
Hat sich das rund angehört, oder hat der Motor gewürgt ?
Wenn du den Kranz aus Messing anfertigen lässt, solltest du, vor dem wiedereinbau sicherstellen, ob der Motor leicht oder schwer dreht, weil sonst die nächste, schwächste Stelle, zu Bruch gehen kann. Das wird dann nicht mehr der Kranz sein.
Hast du die Möglichkeit, die Kompression zu öffnen ? Einfach um zu sehen, dass alles wirklich rund läuft, ohne großen wiederstand.
Am Zahnkranz sehe ich, dass genau im selben Winkel von den drei Zahnräder, die Zähne ab geschert wurde. Das bedeutet, genau an dieser Stelle, hattest du einen sehr großen wiederstand.
Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Gruß Jürgen


Ekki
2012-10-30 03:24:24
Hallo Ihr Lieben,
wäre schön endlich mal wieder gute Nachrichten aus der Südsee zu lesen. Aber wie heisst es schön bei den Simpsons: "only bad news are good news..!" Oder: " bleibet im Lande und nähret euch redlich...!"
Bin übrigens gerade wieder für ein paar Wochen in China - schön hier!


Erwin u. Waltraud
2012-10-29 16:26:32
Hallo Ihr beiden. Ich habe eben gelesen, der Peter konnte Euch helfen, wie er mir auf Nuku Hiva half. Also noch einmal herzliche Grüße.


don`t worry be happy...
2012-10-12 14:29:07
hola capitano y uts, nicht verzagen wegen den scheiss ersatzteilen, take it easy brother... dancing in the streets & cool vibes from the big apple ;)


Bernd
2012-10-12 13:04:36
Grüsst Euch,

seit ein paar Jahren verfolge ich nun schon Eure Reise, freue mich auf jeden neuen Eintrag wie ein kleines Kind auf Weihnachten und bin natürlich furchtbar neidisch. Gerade gucke ich vom Monitor durchs Fenster nach draußen und das muß jetzt einfach raus: WAS FÜR EIN SCHEIß WETTER!!!!!!!!!!!!!! Boah...ja...besser ;-)
Herzliche Grüße aus dem herbstlichen und schmuddeligen Frankenland (Ihr macht alles richtig!)


Erwin u. Waltraud
2012-10-02 18:19:53
Wieder recht schön von Euch zu lesen und die Bilder zu betrachten. Neues: www.baju-sailing.de wird vom neuen Eigner fortgeführt. Unsere Seite ist jetzt daher www.archenoah.ramin-tornesch.de
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und grüß den TO-Mann von mir Erwin


James
2012-09-28 09:14:17
Na du älter Sack
Alles gute zum Geburtstag
Hab letzte Woche unsere Radio Gong Sail Tour in Zadar noch mal gemacht
Ein Traum bei bis zu 24 Knoten .....
War wieder so begeistert dass ich gleich für nächstes Jahr zwei mal gebucht habe ....
Liebe Grüße James

Enjoy your Life !


Ute
2012-09-27 08:02:23
Ich liebe Eure Seite! In 5 Jahren möchte ich auch starten und bis dahin werde ich mich von Euch weiter inspirieren lassen.

Grüße aus dem regnerischen Kölle

Ute


ulfheimbach@googlemail.com
2012-09-26 16:45:53
an bertel und uts.
eine einfache frage. könnt ihr die odin auch ohne motor segeln ? ich denke doch. bougainville und cook haben das doch auch gepackt,und was hatten die für difficulties. keep sailing.
die besten wünsche für euch aus ein paartausend mailen entfernung. stay together,whithout comradship every vessel sinks


ulfheimbach@googlemail.com
2012-09-25 14:30:42
an bertel und uts`.
ich hab`doch nur mast und schotbruch gesagt und nix von motorbruch. bin aber schon mit poseidon im gespräch.er möge helfen.
beste wünsche ulf aus würzburg


silke
2012-09-25 13:18:22
Hallo Bertel und Uts,
ich verfolge eure Reise schon etwas länger und freu mich jedesmal über neue Beiträge, die mir die Welt "erklären":-))
viel Spass auf eurer weiteren Reise - ihr macht das alles GANZ richtig!!!!!


Tina - reise.sehnsucht@gmail.com ;-)
2012-09-25 11:53:52
wenn ich von Euch lese und die Bilder sehe, ist meine Sehnsucht aufs/ans Meer zu gehen unwahrscheinlich groß. Ich hoffe, dass mich das Leben auf diesen Pfad führt und ich glücklich bin. Denk an Euch und freu mich mit Euch. Tina


ulfheimbach@googlemail.com
2012-09-21 15:19:22
an bertel und uts
bin zufällig auf eure seite gelangt.mast- und schotbruch für euch.keep floating.
mein grossvater ist auf den p-linern um kap horn gesegelt.schätze,dass es bei euch nicht so stürmisch ist. beste wünsche für euch von ulf aus würzburg


Jürgen Krämer
2012-09-16 14:46:24
Hallo Bertel,
Mensch, das find ich ja absolut klasse. Ich konnte mich jetzt in China, über einen Tunnel mal wieder in Facebook einloggen und bin auf eurer Seite gelandet. Ich freu mich für euch und wünsch euch viel Spass bei der Weltumsegelung....cool gruß Jürgen


madeleine
2012-09-11 01:34:09
Hallo und Gruß zum aller-allerschönsten Arsch der Welt.Nach Ansicht der neuen Bilder zieh ich meine Tauschanfrage zurück.Oh Mann,so traumhaft schön bei Euch :-) Ganz liebe Grüße vom wirklichen Arsch der Welt :-)


Elan
2012-09-07 06:17:18
Hallo Bertel,
bin auf gutem Weg der Genesung, aber es geht langsam. Anbei der Link für Deine Fortbildung lieber Bertel.
http://www.wanted.de/grillen-wie-die-profis/id_59224990/index


Elan
2012-09-04 07:13:38
Hi Bertel,
was sagt denn Uts zu Deiner so super bestandenen Grillprüfung auf Bora Bora. Sind schon 4 Wochen auf Apia (Upolu/Samoa). Ganz toll hier, nur hat mich ein Köter in die Wade gebissen. Antbiotika und Wade voll geschwollen. 4 Tage 39,5 Fieber, jetzt ist es runter auf 37,5.
Hätte die Schwellung lieber woanders.Schöne Sch... Vielleicht klappts mit Wiedersehen in Tonga, wenn wir hier wegkommen... das Zieht sich LG F+D


Christian aus Unna
2012-08-30 08:34:16
...wenn ich vor meinem 50-zigsten noch im Lotto gewinne, kaufen wir uns auch so eine schöne Yacht und schauen uns genau wie Ihr es tut, auch die Welt gaaanz in Ruhe an. Meinen Kindern würde es gefallen, nur bei meiner Frau bin ich mir da nicht so sicher :-)

Ihr macht es genau richtig, das Leben kann so kurz sein.

Ich verfolge Eure Seie täglich und freue mich immer riesig über neue Einträge mit tollen Fotos.

Weiterhin eine schöne und vor allem eine sichere Reise

Viele Grüße


Kölner Andy
2012-08-24 22:31:29
Hallo Ihr Weltensegler

Ich verfolge schon seit einiger Zeit Eure Reise und bin begeistert vom Logbuch und den vielen, sehr schönen Fotos.

Wünsche Euch weiterhin viele tolle Erfahrungen.

bis dann . . . Andy


Mirko
2012-08-22 11:43:28
Nach langer Zeit, welche wir uns beide nun kennen wünsche ich dir und deiner Freundin weiterhin viel Spaß auf deiner Reise und schau ganz gerne immer mal zu Euch. liebe Grüße aus Würzburg,Mirko


Sandra
2012-08-17 10:44:13
Hallo Bertel, hallo Uts,
wo seid ihr? Warte sehnsüchtig auf neue Reiseberichte und Bilder... :-)
Liebe Grüße aus der Nähe von Würzburg


Www.Segelyacht-Cayenne.at
2012-07-29 20:56:32
Wir wünschen euch eine gute Überfahrt ins Paradies! Genießt die traute Zweisamkeit, Abgeschiedenheit und Ruhe ... Wir sind fast am anderen Ende der Welt, nicht nur geographisch gesehen, denn wir befinden uns in der Millionenmetropole Vancouver, wo zur Zeit der größte Feuerwerkswettbewerb der Welt stattfindet... Wir genießen den Troubel um uns :-) Alles Liebe euch beiden! Sabine und Hannes


Zenturio
2012-07-25 03:44:11
Lieber Bertel,
Auch von mir und meiner Familie beileid fuer Deinen Verlust. Freut mich zu hoeren dass Du in solch einer trauigen Zeit wenigstens nicht alleine bist. Liebe Gruesse aus Neuseeland, Stephan


Ekki
2012-07-23 18:40:53
Lieber Bertel,
Spreche Dir hiermit mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter aus. Denke, dass Du aber auch als Waisenkind weiter Deinen Weg machen wirst, zumal Du ja jetzt wieder nicht mehr ganz allein bist. Liebe Grüße, Ekki.


Micha B.
2012-07-18 22:11:24
Bertel, altes Haus, dein Leben einfach ein Traum!
Und wo ist eigentlich deine Uts????
Die 3 Monate Berufsleben sind doch schon um, oder?
Viele Grüße ins Paradies, lass es krachen


truk
2012-07-18 10:56:27
wo ist Uts?


Peter Kaden - kadenpeter@web.de
2012-07-02 23:45:48
Hallo liebe Ute, hallo lieber Bert.

Wieder traumhaft und beneidenswert, Eure Eindrücke von diesem wunderschönen Fest. Was ist dagegen Fasching in Franken. Zur Zeit die letzten Tage extrem starke Gewitter, regnerisch und sehr schwül. Bin sehr oft auf Eurer Seite, reise in Gedanken mit Euch und denke immer wieder an die Zeit, als ich noch meine Reisesendung bei TVT produziert habe. Alle Liebe für Euch, auf daß das Schicksal es immer gut mit Euch meine und Ihr möglichst vor Problemen, vor allem von größeren Unbilden verschont bleibt. Oft denke ich daran, einfach Euer Smoote (hoffentlich richtig geschrieben) zu sein. Die aller besten Wünsche aus Würzburg - Peter


Www.segelyacht-cayenne.at
2012-06-21 05:33:37
Mein Lieblingsbertel-wir hätten in den letzten 10 Tagen 50 Euro und mehr für 1 kg Brot bezahlt, hätten wir die Möglichkeit gehabt! We proudly announce: nach 23 Tagen und 2737 Seemeilen sind der Einhandsegler Hannes mit Invalid Sabine in Neah Bay Washington State angekommen. Details in Kürze auf unserer Website. Wir drücken Dich in Gedanken! Bussi Sabine


Petra Kleibner
2012-06-02 20:06:58
Wahnsinnig tolle Bilder. Dein Leben ist echt beneidenswert. Du und deine Ute, ihr seid echt zu beneiden. Tausend Dank, dass ihr uns mit eurer Homepage an dieser Traumreise teilhaben lasst.
Der Logbuch Eintrag über Afghanistan hat mich zum lachen gebracht. Freue mich schon jetzt auf neue Einträge und neue Bilder.
Viele Grüße aus Münster
Petra


der Deutelmooser hat gsagt....
2012-05-07 15:54:19
oiso, wir hamm heut amoi eine Weltreise gmacht, aber ich sags ihnen gleich wias iss, da fahrn mir nimmer hin....! Geh sei so gut spiel doch dem Rudi heut zum Polts Gerhard seinem 70ten, amoi a bisserl was von der CD vor ;o) ja und gaanz liebe Grüße aus der zipfilisation gei..


Lotte
2012-05-05 14:32:44
Ist Horst Lewandowski auch eigentlich BVB Fan?*grübel*


utsuts
2012-05-02 13:38:51
Hab dich zwar schon lange nicht mehr gesehn, aber soweit ich mich noch "erinnere" hast du doch auch blaue Augen....? ;o)


Markus
2012-04-28 08:23:02
Hallo Bertel,
und wieder einmal habe ich unsere Bootsaison auf dem Rhein eröffnet (13 Grad "warmes" Wasser)....und es ist immer noch nicht so toll wie dein Segelrevier....aber man muss ja auch mit den kleinen dingen Zufrieden sein... :-)
Lass es dir gut gehen!


Schleiwolf
2012-04-26 23:38:07
Verfolge aktuell mehrere Weltumseglungen und bin nunmehr auch yachtbesitzer an der schlei (35 Fuß). Welche Vorkenntnisse habt ihr und wie habt ihr euch vorbereitet. Es fasziniert mich in die Ferne zu schweifen und alles für ne zeit hinter sich zu lassen


utsuts
2012-04-17 10:58:49
Diese Bilder jetzt einzustellen werte ich als gemeine Attacke auf mein aktuelles Berufsleben... Herzlicheb Dank auch ;o))
Gute Fahrt!


Dörte und Frank
2012-04-10 06:52:59
Hallo Bertel,
haben sehr gelacht über Deinen originellen und doch so wahren letzten Eintrag.
Liebe Grüße aus Raiatea Deine Elaner


utsuts
2012-04-04 16:16:51
Scheint als hättest du echt Langeweile. Aber keine Bange, die Mütze hält bestimmt noch - die ist zäh ;o)


Beate
2012-04-03 23:08:44
Hey Bertel, also eines muss man dir lassen: Du wirst mit den Jahren immer besser. Steht dir gut so unrasiert.

BEA


Claudia
2012-03-29 10:40:37
Hallo Bertel,

die nächsten drei Monate werden bestimmt nicht so schön sein, wenn Uts nicht da ist. Vor allem beim selber kochen wird es schlimm werden. Aber dafür hast du eine wahnsinns Aussicht; dafür kann man schon mal auf besseres Essen verzichten. Außerdem weißt du ja, dass Uts wieder kommt!
Trotz alledem eine schöne Zeit und DANKE für die super tollen Bilder!!!!


Christian
2012-03-27 08:11:55
...da mußte ich schmunzeln, denn genau einen Satz vorher hatte ich genau an Fisch gedacht :-)

Aber aber, es wird doch noch etwas anderes auf dem Menüplan stehen, als zwei drei Gerichte!

Auch wenn es dort keinen Supermarkt wie hier gibt, bist Du immer noch zu beneiden und die Zeit wird rasend vorbei schwimmen, bis Deine bessere Hälfte wieder bei Dir im Paradies ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit bis dahin.

Mach doch bitte eine Fotosession - ich und bestimmt viele andere auch, bekomme/n garnicht
genug davon!

VG
Christian aus NRW


truk
2012-03-22 10:34:02
das sind doch
Angebote!Oder? Heute ist Frühlingsanfang in WÜ.Das erklärt vieles.Übrigens: Frühling, das ist wenn die ersten Knospen aufgehen, das Gras langsam grün wird. Nachts noch kühl, blauer Himmel,den kennst Du ja nur.....und ....wir freuen uns auf den Somnmer, den Du immer hast.
LassDich nicht verrückt machen von solchen Angeboten, wie das von Bea :-)


Beate
2012-03-21 23:34:59
Mensch Bertelchen, so lange alleine? Brauchst du nicht eine Aushilfsmatrosin? Ich würde mich jederzeit zur Verfügung stellen ;o)

Liebe Grüsse aus Heidingsfeld

BEA


raf
2012-03-18 21:54:49
viel glück für die nächsten 3monate alleine auf see


Christian
2012-03-13 09:01:35
Gänsehaut pur bei den neuen Bildern

LG
Christian


Elan
2012-03-07 18:30:42
Hallo Ihr Lieben,
Montag geht es los und Mittwoch sind wir in Raiatea.
Dann rufen wir mal durch.
Liebe Grüße Frank und Dörte


Claudia
2012-03-01 10:04:50
Hallo Ihr Zwei!
Verfolge eure Reise schon eine ganze Weile und bin immer wieder begeistert über die Berichte und die tollen Bilder. FERNWEH!!!!
Nachdem ich eine fleißige RadioGongHörerin bin und selbst auch Boot (Flipper 630) fahre, könnt ihr sicher nachvollziehen, dass gerade eure Seite für mich sehr interessant ist.
Liebe Freunde von mir planen ab Mai/Juni 2012 ihre große Fahrt mit Segelboot um die Welt (Link: SY-Saphira).
Euch beiden wünsche ich weiterhin eine gute und schöne Fahrt und natürlich immer eine Handbreit Wasser unterm ...Schwert!!

Es grüßt aus der Heimat Würzburg
Claudia (vom WCS Eibelstadt)


Wolfgang
2012-02-29 19:42:59
Super was ihr beiden da macht. Vor allen Dingen aber mutig und beneidenswert!
Vielen Dank für die tollen Bilder und Geschichten.
Mehr davon!!!
Viel mehr!!!!!!!


Christian
2012-02-03 08:57:40
Hallo Ihr zwei,

ich habe eure Seite letztes Jahr aufgegriffen und mit meiner Home-Page verlinkt (http://hausbauunnaafferdehvhecostar3.blogspot.com/), so sehe ich immer, wenn mal ein neuer Eintrag von euch kommt. Ich habe noch andere Weltenbummler bei mir verlinkt, weil ich euch alle sehr bewundere. Euren Mut, eure Lebenslust und natürlich eure grenzenlose Feiheit.

Ein tolles Boot habt Ihr da, meine Eltern selgen an der Ostküste eine Optima 101.

Wollte hier nur mal ein paar Zeilen lassen...und euch weiterhin eine gute Reise wünschen.

Viele Grüße aus dem eisigen NRW.

Christian


SY Pink Panther
2012-01-17 20:45:34
Hallo Bertelchen!
Seit wann hast Du auch einen Pelz? (auf den die Sonne scheinen kann?)
Bei Dir war doch überall "Wüste"
Hast Du Dir am Ende was künstliches gekauft um mich zu imitieren? ;-)
Na ja, ich werde mir auf alle Fälle in absehbarer Zeit "Deinen Pelz" genauer Ansehen.
Also, halte Deinen Pelz sauber und achte auf Ungeziefer (am besten hilft viel Rum - täglich!)
Pink Panther


Michael Blesch
2012-01-11 15:13:37
Hallo Bertel,
ich habe Dich Ende der 80er ein paar Mal im Studio besucht, wir hatten viel Spaß.
Ich bin begeistert von Deinem Mut und Abenteuer. Viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr wünscht ein ehemaliger Würzburger.
Libe Grüße auch an Ute !!! Michael


Den Eberspachs !
2012-01-01 09:35:38
Wir wünschen Euch ALLES GUTE im NEUEN JAHR !!! Vor Allem Gesundheit und weiterhin eine gute Brise aus dem verregneten Ludwigshafen :-) Beneiden Euch !! LG Ursula


Judith aus Ochsenfurt
2011-12-28 06:58:25
Ihr Habt es gut. Guten Rutsch ins Jahr 2012 und viel Spass.


Daggi,Steve und Carla
2011-12-26 11:28:32
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


rafa
2011-12-24 14:07:04
frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr 2012 bleibt gesund und weiterhin schöne reise


Martin und Petra www.Stenella.de
2011-12-24 03:34:45
Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten unter Palmen und einen guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr mit Silvester unterm tropischen Sternenhimmel!


Eightball
2011-12-20 08:59:34
mal den anfang machen....

ich wünsche euch in der ferne ein gesegnetes weihnachtsfest und einen guten rutscvh insa neue jahr 2012!
heute schneit es in wü und umland, aber das einzigste was bei euch weiss sein wird sind die sandstrände ;o)

lg Eightball


Dörte und Frank
2011-12-14 23:31:03
Hallo Ihr Lieben in der Ferne,
habe gerade die schönen neuen Bilder bewundert, auf denen auch Uts zu sehen ist. Wir werden ja übernächstes Jahr nach Papua New Guinea gehen. Dort werde ich mir ein Penisfutteral besorgen, denn leider sind diese Blätter etwas zu klein als Lendenschurz. Na so hat jeder seine Probleme.
Wir drücken Euch aus dem verregneten München bei 3 Grad brrr. Euer Baron von Sackhausen nebst Gräfin


Manfred
2011-12-12 12:31:36
Henri H. hat sich den Behörden gestellt und wurde nach Tahiti geflogen. Bisher sind seine Erklärunge eher wirr.


Frank und Dörte auf Elan
2011-12-10 15:09:02
Glückwunsch zu Euren neuen Bikes!!
Bertel, ich vermisse in Eurem Bericht schöne Nacktfotos von Ute in HD Auflösung bitte.
Wir drücken Euch aus München, heut hat es geschneit.


Martin und Petra Knauff www.stenella.de
2011-12-09 23:15:21
Wir verfolgen nun schon etliche Monate mit Spannung euer Logbuch. Wir stehen erst ganz am Anfang unserer Langfahrer- Zeit. Schiff getauscht (Supermaramu), renoviert, ausgerüstet, usw. Ab 2012 üben im Mittelmeer. Aber euer Reisebericht ist Ansporn und immerwährender Anlass zum träumen über die wunderbare Zukunft ;-)
... üübrigens .... Die dicke rote Blüte ist eine Protea, die Blüten neben Bertel heißen sind Helekonien. Die Floristin im Haus erspart das Blumenbuch :-) ... Schaut mal auf unserer Website vorbei, allzeit Handbreit, M&P


Manfred Schweidler
2011-11-15 09:58:24
War traurig, auf diese Weise von Euch zu hören, aber das Leben hat nun mal nicht nur ein Lachen für uns. Gute Reise mit der "Odin" und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


www.segelyacht-cayenne.at
2011-11-13 12:50:12
...einfach großartig, was Hannes und Du da gemacht habt!
So seids ihr halt, so kennen wir euch...
Wir sind sehr stolz, euch Freunde nennen zu dürfen!
Fühl dich umarmt, lieber Freund! Sabine und Hannes


CHARISMA
2011-11-12 14:00:49
Es ist menschlich gesehen eine grossartige Leistung, die ihr vollbracht habt - Worte fehlen eigentlich, um das auszudrücken! Wir denken, auch für Stefans Vater war es ein Rückhalt, mit Stefans Freunden diese Fahrt zu unternehmen, das Schiff seines Sohnes in einen sicheren Hafen zu steuern. Obwohl wir Stefan und Heike nicht näher gekannt haben, ausser von Marmaris her, wühlt uns dieses entsetzliche Verbrechen nach wie vor auf!


Susi
2011-11-06 12:20:26
Finde auch das ich mal Bertl meinen größten Respekt ausprechen muss das er sich auf den Weg gemacht hat um seinen Freund die letzte Ehre zu erweisen. Ich glaube er wüsste es zu schätzen. Passt auf Euch auf !! Und natürlich Kompliment an Dich meine Süße: Dein Logbucheintrag ist super geworden !! Toll...


rafi
2011-11-04 22:08:11
hallo ihr zwei wünsch euch weiter viel glück und abenteuer auf eure weltreise geniesst es die wunderschöne welt die wir haben alles gute


Anne aus Volkach
2011-11-01 18:11:42
Hallo Uts,
es ist auch mal schön von dir zu lesen. Bin ein begeisterter Fan eures Logbuches und der Bilder. Bin selbst viel gereist, nur nicht so ins Detail wie ihr. Macht bitte so weiter, zu lesen ist wirklich so authentisch als wäre man dabei. Freue mich jedes mal auf einen neuen Eintrag wenn ich eure Seite besuche. Beste Grüße aus Unterfranken


Andreas Kümmet
2011-10-28 12:58:44
Hi Bertel,
ich habe dein Logbuch eben erst gefunden. Traurig die Geschehnisse (mein Beileid aus der Ferne), aber Kopf hoch und behaltet euch den Spaß an eurem Unternehmen. Danke für die vielen schönen Bilder, da bekomme ich richtig Fernweh!
Schöne Grüße aus Thüngersheim und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Andreas


Sarka Müller
2011-10-26 09:33:40
Du bist ein Held....passt auf euch auf!!Das ganze ist schlimm .... LG Sarka


Charles M. Mailer
2011-10-25 19:07:35
R.E.S.P.E.C.T. - vor Eurer Courage und dem letzten Dienst, den Ihr Eurem Seglerfreund erweist. 1500 km mal so eben ein Boot über die offenen See zu überführen ist ja schließlich kein Pappenstiel. Seid vorsichtig - die Südseeatolle haben schon manchem auch prominenterem Weltenbummler Probleme bereitet.


Kiki
2011-10-22 00:41:25
hallo bertel,
find ich ganz toll, dass ihr das macht!
alles liebe,
kiki


Ekki
2011-10-20 17:35:28
Liebe Bertel und Uts, wir sind alle entsetzt über das Geschehene und sorgen uns auch um Eure Sicherheit. Es ist toll, dass Ihr Euch so für die Heike D. einsetzt. Sollten wir irgendwie auch helfen können, so lasst es uns wissen. Alles Gute für Eure weiteren Unternehmungen und Pläne!


Petra und Kurt
2011-10-20 14:18:29
Hallo ihr 2, Respekt, Bertel, dass du das für deinen Freund tust!!! Ich finde es sehr selbstlos von dir, den Katamaran von deinem Freund zu holen. Solche Freunde findet man selten. Lasst es euch gut gehen, trotz allem. Viele Grüße aus dem kalten Unterfranken


daggi
2011-10-17 10:24:37
Ach du liebe Güte, Bertel. Das mit euren Freunden ist ja schrecklich. Herzlichstes Beileid. Passt gut auf euch auf ...


Sandra
2011-10-15 19:56:40
Hallo Bertel, hallo Uts, ich verfolge schon seit dem Ablegen von Bertel eure Weltreise. Die Bilder sind einfach nur zum Träumen!
Habe gerade auf web.de einen Artikel gelesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/13913250-deutscher-tourist-auf-suedsee-insel-vermisst.html#
Hoffe, ihr seid okay!
Liebe Grüße,
Sandra


La Zicke
2011-10-15 11:03:57
War gerade auf bild.de. "Kanibalen in der Südsee" sind das eure Freunde...........? Seid vorsichtig


Ekki
2011-10-09 18:25:47
Ist ja schon ein bisschen lange her, dass Du Geburtstag hattest, aber trotzdem gratuliere ich herzlich dazu. Freue mich wie ein Schneekönig über jeden neuen Eintrag und die ewig schönen Bilder. Weiter so! Bis bald einmal in der Südsee!


pink Panthefr
2011-09-30 11:16:55
Hallo Goldlöckchen!
Zeigen sich schon die "Ersten Weißen Haare"
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Pink Panther ist zur Zeit in Portimao und geht ab 18.10. nach Westen auf die Jagd nach Odin & Cayenne - Bis bald Hans & Bettina


Cosmin
2011-09-29 16:08:01
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MEIN FREUND.
sorry ich bin einen Tag zu spätt mit den Greetings

bleib hart am Wind, we will not forget you.


De Eberspachs !!
2011-09-28 11:35:08
Traumhafte Bilder und Erlebnisse !!
Beneidenswert:-)Herzlichen Glückwunsch !!! to your B.......

Liebe Grüße aus Oppau/Edigheim
Anne Ursel und family


Den Strippers
2011-09-28 10:02:39
Alarm, Alarm - schon wieder ein Jahr Älter - Happy Birthday Bertel, viele Grüße und Küsse an Euch von den Strippers:-))


Peterchen Pan
2011-09-26 10:43:00
September 2011 Bilder sind so unendlich schön das sie fast unreal wirken, ein Wahnsinn was Ihr da seht und erlebt! Weiterhin viel Spaß und Glückwunsch zum Tauchschein...


CHARISMA-Crew
2011-09-11 14:04:04
Das sind ja wieder traumschöne Bilder! ABER: Weiss der Zitronenhai, dass er harmlos ist??? Ich hätte da so meine Zweifel, wenn dieses Teil an mir vorbeischwimmt oder hinter mir auftaucht. Glaub, da wäre ich katapultartig aus dem Wasser...
GLG


Mama Cayenne
2011-09-10 19:13:29
Herzliche Gratulation zum Tauchschein liebe Uts! Kenne das Glücksgefühl und vor allem hatte auch ich das große Vergnügen die ersten Schwarztauchstrampelversuche unter Cayenne mit deinem Bertel in Dominica - und dann der Schein - von meinem großen Tauchguru Hannes von der Pukuri!!! Wir wären gerne bei euch, um gemeinsam zu feiern! Grüßt mir die Christine und den Hannes recht herzlich! Seid alle gedrückt - ein Bussi über den Pazifik - eure Tauchmaus Nr. 1 :-)


La Zicke
2011-08-31 15:18:07
Na dann grüß mal Mathilde die Schnecke, wenn du sie schon getroffen hast. Meine Kids lieben dieses Buch. Vielleicht gibt es ja mal neue Geschichten von deiner Reise zu erzählen.
Fehlst hier in Würzburg, schade dich nicht mehr zu sehen.
Grüße und es hat Spass gemacht mit dir zu arbeiten.


Cayenne
2011-08-26 19:48:05
Hola, sind wieder in Panama und werden eure Verfolgung auf Umwegen aufnehmen! Lasst euch Zeit beim Genießen des Paradieses... Wir druecken euch! Sabine u Hannes


Markus
2011-08-18 18:36:30
Eine Mannschaft und ihr Schiff...alles Gute zum vierten Jahrestag! Macht weiter so und lasst uns auch weiterhin an eurem tollen Abenteuer teilhaben.
Immer eine Hand breit Wasser unter der Odin!


Madeleine
2011-08-18 14:14:48
Wow, wow und nochmal wow! Die Bilder sind ja fantastisch! Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was ihr auf eurer Reise alles seht und der Foto grad mal nicht zur Hand ist... Da könnt ich schon ein bischen neidisch werden ;-) Viel Spaß noch auf eurer wunderschönen Reise um die Welt wünscht Madeleine!


Nobby EX Wuerzburger
2011-08-18 12:48:58
Hi Bertl, Hi Ute,

ich mache genau das was Du auch machst und lebe meinen Traum.

Solltest Du mal einen Stopp in Thailand machen melde Dich mal.

Das mit den 4 Jahren kann ich nachempfinden, bei mir sind es bereits schon 6 Jahre . Ausser deine frechen Sprueche in Gong Radio, meine Freunde und das Weindorf vermisse ich nichts mehr.

Liebe Gruesse und weiterhin viel Spass!

Norbert@parasamba.com

PS : Lebe am Meer bei Bangkok


Felix und Anja
2011-08-12 10:59:57
Haben gerade mal wieder geträumt beim Lesen und Betrachten Eurer Logs!
Liebe Grüsse aus Wü und danke nochmal für den tollen Spot für Katha!


Knight Riders Nights
2011-08-11 22:22:37
Yiiiihhaaa, am Wochenende war`s mal wieder soweit. Music and Bike Weekend in Geiselwind, mit Burnouts, Dragstern, Stunts geiler Musik und dem ganzen Halli Galli. Eure Odin Crew -Stripper, Eike und ich, haben einige Bierchen auf unseren Captain und seine Skipperin getrunken. Grüßle auch von Sky King, Smiley bis Peter Schädel & Co. Rock on Baby...Fotos folgen... :)


jens
2011-08-11 15:46:19
hallo bertel und ute,
echt coole fotos. jetzt bekomme ich doch noch lust auf pazific. war zwar in diesem jahr schon mal da, hatte aber auf 56 grad sued wollsocken an und die heizung laufen. bin dann schnell nach brazil zurueckgesegelt, kurz aufgewaermt und jetzt auf den kapverden zum speerfischen. gehe im dezember in die karibik und dann wahrscheinlich auch ueber den panamakanal in den pazific.
liebe gruesse
jens (ANNI)


drpopowitsch
2011-08-08 21:28:39
Hiho Bertelsche,

bin mal wieder platt wie Du es geschafft hast Dich als alter Eintänzer aus der Fischbratküche in den Wettbewerb und ins Bild zu schmuggeln. Welchen Platz hast Du eingentlich belegt?
Grüsse aussem Osten von Nobse


http://charismasegeln.wordpress.com
2011-07-25 20:28:22
Hallo, ihr Lieben! Neben euch in Fatu Hiva lag eine 80-Fuss-CNB, Spiff, die ich gebeten hatte, Grüsse an euch auszurichten. Ihr kennt einen Teil der Crew aus Marmaris - Michele und Nick Cutler von der Irony of London. Sie haben die Odin gesehen, aber euch leider nicht angetroffen. Schade. Das Schiff wird nach Neuseeland überführt, Michele und Nick haben ihre Irony in Trinidad geparkt in der Zwischenzeit. Liebste Grüssle von der CHARISMA-Crew an euch!


Captain feelgood
2011-07-22 17:24:36
...schwelge grade in Erinnerungen, war das nicht heute vor einem Jahr wo wir von San Andres Richtung San Blas Archipel in See gestochen sind? Ach schön wars...übrigens: Rollo Gebhard, Urvater aller deutschen Blauwasser Segler und dreimaliger Weltumsegler, feierte bei guter Gesundheit Anfang Juli ja seinen 90ten Geburtstag. Er hat just das Buch "Meine Südsee-Geschichten aus dem Paradies" veröffentlicht, welches ihr ja aktuell lifehaftig erleben dürft. In diesem Sinne noch recht viel Spass im Paradies meine Lieben & grüssle ans Patenkind XOXOXOX


Susi und Katja
2011-07-19 21:42:33
Hallo Ihr Lieben.... Wir sitzen gerade bei einem leckeren Cocktail draußen im Freien und denken an Euch ! Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen...


Christina Haverkamp
2011-07-15 01:51:55
Hallo liebe Uts und lieber Bertel,

wie schön, dass ihr weiterhin gemeinsam das Leben an Bord und auf den traumhaften Südseeinseln genießt!
Nach schwieriger Arbeit für die Yanomami-Indianer in Venezuela, brauche ich ein wenig Entspannung und werde in wenigen Tagen wieder mit meinem kleinen Folkeboot in den schwedischen Schären segeln und in abgelegenen Buchten vor Anker liegen.
Viele Grüße von der stürmischen Ostsee,
hasta luego!
Christina


Theo Bager Xity NewsW
2011-07-13 09:56:29
Hi Bertel, ich hoffe du erinnerst dich noch an mich? Du hattest damals im Cinemaxx den Location Award moderiert. Das Ganze lief unter einer Benefizveranstaltung mit dem Motto "Gegen die Beschneidung der Frauen in Afrika". Ja nachwievor arbeite ich f


Den Strippers
2011-07-07 14:28:32
Hallo Odin, seid Ihr eingeschlafen, oder was? Ganz liebe Grüße an die Crew, fühlt Euch gedrückt.


Den Össis ; www.segelyacht-cayenne.at
2011-07-07 13:41:02
Liebe Uts, lieber Bertel,
wir genießen seit kurzem den herrlichen Sommer in unserer geliebten Südsteiermark.Geselchtes, Speck, Käferbohnen, Wienerschnitzel, Schweinebraten und Apfelstrudel werden zu Hauf verzehrt und wir lassen uns von den Daheimgebliebenen so richtig verwöhnen! Na - ist es es mir gelungen euch lange Zähne zu machen? Ich setz mich jetzt noch auf die Terrasse und gönn mir einen Eiskaffee, den ich versuchen werde auf deine Hüften zu verbuchen Bertelchen, die werden bei dem vielen Fisch eh immer magerer ;-) Bussi - Sabine und Hannes


Waldi
2011-07-06 08:47:15
Hi Bertel,
kaum wird eine deutsche Yacht mit lauter Drogen aufgebracht, denkt Dein ehmaliger Kollege Frank Beil "On Air" an Dich.
Viel Spaß Euch noch
keep on sailing
Ciao Waldi


Schöppes
2011-07-03 23:51:20
hallo bertel,
ich habe gestern mich erst wieder mit ein freund(peter aus deiner zeit im fitnesscenter) über uns unterhalten,lustige abende mit dir und über deine ziele und was du immer zu mir gesagt hast.lebe dein traum!!! bertel, mach weiter so. man sieht sich, liebe grüße aus würzburg von schöppes aus dem ehm.Jarvins,jetzt die bar chease.schreib mal wie es dir so geht
finanz.s@freenet.de


Godfather at the Apollo...
2011-06-27 20:44:41
Hoolaaa Uts & Bertolino, komm grade von einem 5 Wochen USA Soul, Funk & Gospel Trip u.a. mit meinem erstem New York Besuch. Hot Baby. Die Überfahrt nach Liberty Island war auch nicht ohne ;o)) Holy Moly, sind das schöne Bilder aus der Südsee, Ihr seht beide auch gut aus... freut mich zu hören daß ihr gesund und wohlauf seit, sowie die Überfahrt gut bestanden habt. Sag wollt ihr nicht auch etwas länger da in Polinesien bleiben -ala San Blas? Hätt evtl. noch ein paar Tage "Resturlaub" ;-)) Liebe Grüße ans Patenkind, der Gute Onkel


Eike,an Bord der AKKA,momentan auf Fehmarn,Germany
2011-06-23 16:34:51
Halllo.Hier regnet es schon den ganzen Tag.Habe Eure Reiseberichte gelesen.Toll und sehr unterhaltsam.Viel Glück weiterhin und immer "handbreit".


pink panther
2011-06-16 16:20:46
Hallo Goldlöckchen
Herzlichen Glückwunsch, Dir, Deiner Odin und vor allem Uts für Eure Leistung!
Passt gut auf Euch auf, denn das "rosarote Viech" hat Eure Witterung aufgenommen und ist Euch auf der Fährte.Wir freuen uns dass es Euch gut geht und noch mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Fair Winds (und immer eine Buddel Rum im Schapp) SY Pink Panther (Bettina & Hans)


mala.marcel@yahoo.de
2011-06-07 15:58:56
Hallo,
seit einigen Jahren lese ich in eurem Logbuch,
das hilft beim Träumen;sympathisch seid ihr.
Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Pazifiküberquerung!
Marcel
Beaulieu sur Mer


Markus und Dani
2011-05-29 18:01:48
Hallo ihr 2!
Sind in Gedanken bei euch! Wir hoffen bald mal ein Lebenszeichen zu bekommen und sind schon sehr auf den Bericht dieser Überfahrt gespannt! Weiterhin Schiff ahoi!
...immer noch am Motorboot fahren... :-)


Rosel Schneider und Britt Richter
2011-05-29 15:38:18
Liebe Odin Crew, wir haben Eure Seiten auf der Suche nach Dörte und Frank gefunden und dort ja auch Dörte und Frank........ Schön , dass es Euch allen dort so gut ergeht... Solltet Ihr wieder auf Dörte und Frank treffen, dann senden wir Ihnen ganz herzliche Grüße


Rupert Riegler
2011-05-27 20:01:05
Schön Euch hier zu finden.

Liebe Grüße aus Bad Kissingen.


Sabine und Hannes www.segelyacht-cayenne.at
2011-04-27 15:47:28
Liebe Uts, lieber Bertel!
Wir wünschen euch eine gute Überfahrt und fair winds für die Passage! Sind in Gedanken bei euch und freuen uns auf das große Wiedersehensfest in der Südsee! Fühlt euch herzlichst gedrückt von den Cayennes...


TINE
2011-04-25 08:07:56
ICH WILL MITREISEN


htt.//charismasegeln.wordpress.com
2011-04-20 13:25:02
Komische Grundnahrungsmittel habt ihr eingekauft und alles in Dosen, ob das mal reicht:)
GLG CHARISMA+Crew


Cayenne
2011-04-16 21:39:00
Ostern steht an und ein bisschen wehmütig denken wir an das beste Paschafest aller Zeiten damals auf Pink Panther ....Wird nun, da ihr schon im anderen Teich drüben seid, ein Weilchen dauern, bis zum nächsten gemeinsamen Eierfärben....we miss you Börtelsche!!! Grüsse an deine Uts und cu in der Südsee :-)))


Hi Ihr Beiden
2011-04-16 15:34:19
die kleine Laura Dekker ist zur Zeit auch gerade in Panama und versorgt sich mit Lebensmitteln ;)


Grüße aus München

Ronald


Holger , Wuerzburg
2011-04-10 23:06:17
Sonnige Gruesse aus Costa Blanca,Espana.
Bin neu auf eurer Seite , war zu Gong Zeiten schon ein Fan und jetzt das , was ihr da macht , einfach bewundernswert.Ich werde es mal weiter verfolgen.


Hans
2011-04-01 21:52:29
Toll, Toll, Toll, Euer Leben ist echt ein Traum!!!!!


Cornelia Frey
2011-03-31 10:15:35
Wow,
der gelbe Hut wird bestimmt der absolute Sommerknaller in Stuttgart. Bei dem Testamonial:-)
Sollen wir schon mal den newsletter vorbereiten?
3 bestellen- 2 bezahlen - gespart!!!!
Wir freuen uns schon jetzt auf den Livebericht der Reise und haben schon mal den Weinkeller gefüllt. Liebe Grüße aus Kirchheim.



Susanne Blatter
2011-03-25 19:53:10
Lieber Bertl, liebe Uts,
seit vielen Monaten verfolge ich eure Reise und hab sogar das gesamte Logbuch bis 2007 zurückverfolgt.
Du lieber Bertl hast mir schon im Radio viele Jahre mit deiner Sendung meinen Tag verkürzt. Jetzt sage ich vielen Dank für die tollen Berichte und die fabelhaften Bilder. Es ist ein wenig so als sei man selbst dabei. Eure Seite hat mir echt durch den Winter in Deutschland geholfen. Danke und weiter so.


Gerüchte aus Kirchheim
2011-03-21 10:20:20
Frage an den Skipper: Ist es wahr, dass sich der Werner nur in der Mitte des Schiffes oder bei stärkerem Wind nur in Luv bewegen darf?

ANMERKUNG DER ODIN-CREW:
Ihr seid ja topinformiert ;o)


Baronin Freifrau Dörte von dem Bottlenberg
2011-03-19 01:29:35
Sehr geehrter Herr Dr. Bühring,
mir liegt Ihr Logbucheintrag von der Umgebung der Shelter Bay Marina vor. Beim Fort Sherman, benannt nach einem berühmten amerikanischen General, handelt es sich nicht um ein ehemaliges Wohngebiet der amerikanischen Kanalarbeiter, sondern um eine ehemalige Militärbasis der US-Army. Es war das Tropical Jungle Trainingscenter, wo die Soldaten im Dschungelkampf ausgebildet wurden. Sollten Ihnen, lieber Herr Dr. Bühring, weiterhin solche gravierenden Fehler unterlaufen, muss ich Ihnen Ihren Doktortitel aberkennen! Big brother is watching you :-)

ANMERKUNG DER ODINCREW:
K L U G S C H E I S S E R L E!!! ;o)
Ham euch trotzdem lieb ;o))))


Heike & Stefan von der BAJU
2011-03-16 18:53:42
He Kanaldurchquerer,
Sind in Bocas del Toro (Panama) angekommen - klasse hier. Treffen werden wir uns wohl im Atlantik nicht mehr - schade :-( Schippern in 2 Wochen oder so Richtung San Blas.
Ich haben jetzt auch ein PANAMA Mobile (mas Movil)... können auf alle Fälle mal telefonieren. Usere Nummer ist:
+307 6720 5678
Schickt mal eure.
1000 Küssle, Heike & Stefan


http://charismasegeln.wordpress.com,
2011-03-16 16:55:23
Hallo, ihr beiden Lieben,
wir dachten schon, die Bürokratie ist gegen Null, als wir den Zerfall sahen, scheint aber nicht so zu sein! Hoffentlich seid ihr bald weg dort. Schon vor Jahren waren Segler dort mit Schraubenschlüsseln als Waffen unterwegs, um sich zu wehren, weil normale Schusswaffen verboten waren. Nicht das Paradies. Trotzdem liebe Grüsse aus dem relativ friedlichen Kardamena von uns und von hier


Grüße aus Kirchheim
2011-03-16 08:59:08
Hallo, wie wir eben lesen ist Herr Frey gut angekommen. Jetzt würden wir von bzweic nur gerne wissen, ob er auch seetauglich ist :-)
Also bitte alles schön dokumentieren...
Übrigens auch bei uns scheint zur Zeit mal die Sonne. Gestren gab´s bei 18.00 Grad einen Ausflug in die Eisdiele.


Susi
2011-03-08 21:00:54
Hallo :) Wünsche Euch für die nächsten 5 (!!) Wochen viel Geduld und das ihr das ganze gut übersteht :)))) Nein, natürlich viel Fun und ich hoffe auf viele Bilder!! Lieben Gruß aus der Faschingshochburg. Helau !


Erwin von der ARCHENOAH IV
2011-02-26 18:22:35
Hinweis zum Vampir: So ein Ding flog nachts in der Achterkajüte bei Stefan herum als wir in Curacao waren. (remember Wraktauchen).Paß bitte auf, das die nicht an Uts herumknabbert oder Deine Kopfhaut ruiniert. Möchte im Yacht-Forum auf Dein Bild hinweisen und die Szene waren. o.k.???


Susi
2011-02-14 08:24:24
ich wollte Euch einfach mal wieder einen ganz ganz lieben Gruß schicken. Ist ja super das Mama mit auf hoher See ist. Viel Spaß Euch allen noch!!


Mama Cayenne
2011-02-03 01:01:14
....Wieso habt ihr es so eilig? Wartet doch noch ein bisserl, wir müssen nur kurz nach Kuba, aber dann wären wir auch in den San Blas .....wir beeilen uns auch- versprochen! Herzliche Umarmung aus Miami!


Hannes
2011-02-01 20:49:53
Lieber Bertel,
du bist nach wie vor ein Glückspilz. In den San Blas Inseln zu segeln mit "Herzblatt" und "Schwiegertiger" oder "Tiischa" wie man wohl etwas weiter nördlich sagt. Vielleicht gefällt es Euch ja so gut dort, dass wir euch im April oder Mai noch antreffen. Wäre jedenfalls schön. Wenn nicht dann halt im Pazifik. Ganz liebe Grüße aus Miami auch an Deine Mädels. Hannes


frau bratbecker
2011-01-14 00:53:48
hoy, frohes neues jahr nachträglich! wünsche euch viel glück und viele nette ereignisse, wenig reparaturen und nen anständigen wind ímmer aus der richtigen richtung!
alles liebe imke


http://charismasegeln.wordpress.com
2011-01-04 20:41:25
...der letzte Affe rechts, GLG euch beiden von der CHARISMA-Crew aus Nissiros, Pali, Greece


jens
2011-01-01 14:20:54
hallo bertel und ute,
felize nuevo anos. bin in uruguay, nach 8 monaten aufenthalt in brazil. gehe mitte januar weiter nach sueden und im februar zurueck nach brazil.
wuensche euch eine gute passage durch den kanal.
liebe gruesse
jens )anni reinke 16m


Kerstin Hillecke jetzt ...Rose aus Höchberg
2010-12-24 15:33:05
Hallo lieber Bertl, liebe Ute(wenn auch unbekannt, aber schon gehört..)!

Ich wünsche euch einen schönen Hl. Abend , egal wo ihr seid , es ist bestimmt schöner als heute in WÜ-
es ist Land unter vor lauter Schneemassen, man kann kaum aus dem Haus, Straßen u Autobahnen voll und glatt. Wir freuen uns auf "später" , wenn wir auch in dieser Zeit in der Sonne, irgendwo auf der Erde, unser Zeit verbringen könne. Wir zählen die Jahre (mein Mann Sigi hat noch ca 9 Jahre :) bis zur Rente, aber freuen kann man sich ja schon mal.
Ingo war mit seiner Frau letzte Woche bei uns zum Essen und wir hatten einen schönen Abend mit Anekdoten aus unseren gemeinsamen Streifzügen.
Stell dir vor, am Mittwoch war mein Sohn Nico (der Kleinere, jetzt 14J.) zum ersten Mal im Air zu School Out! Luca wird schon 16 ! Wir haben uns ja seit deiner Abschiedsparty nicht mehr gesehen, aber es würde mich sehr freuen, wenn es wieder mal klappt. Ostern waren wir dieses Jahr in Thailand und nächstes Jahr sind wir in der Dom . Rep. Vielleicht seit ihr ja dann in der Nähe!?

Jetzt genießt euere Zeit, ihr habt nur Recht und
alles Liebe für s neue Jahr 2011!!

Gruß und Kuß aus der Heimat

Kerstin u Family


Rock around the Christmas Tree
2010-12-23 19:12:19
Hey Uts & Bertolino, schön habt Ihr Odin in Cartagena wieder hinbekommen, Respekt mei liaber..! Die Fotos von der Marina erinnern mich entfernt etwas an die von San Andres... da war einem ja auch nicht so unbedingt nach Baden zumute.. Nun seit ihr wohl wieder Richtung Panama bzw. Kanal unterwegs nehm ich an.. ach mei es ist schon hart für mich hier an Land, das kann ich Euch flüstern. Aber der nächste Segler Sommer kommt bestimmt. In diesem Sinne grüßt mir mein Patenkind, bleibts beide gesund und auf Kurs. "Merry Rockmas & a Heavy New Year" wünscht Euer Mike


Daggi,Steve und Carla
2010-12-21 10:01:25
Hi Bertel, dir und deiner Lieben sonnige Weihnachten und ein sturmfreies Neues Jahr.In Köln gibt es den schneereichsten Winter seit Menschengedenken und die Einheimischen können endlich einmal üben, auf geschlossener Schneedecke Auto zu fahren. Das klappt hier leider nicht so gut.
Lass es dir gut gehen.
Cheers
Daggi,Steve und Carla


Mama Cayenne
2010-12-18 15:52:24
...schon wieder auf Urlaub? Wir vermissen eure Stories!!!! Bussi


Kurt
2010-12-02 13:31:58
Schneetreiben, leichte Minustemperaturen, zuhause ist es bei Kerzenschein kuschelig warm.Zum Nachmittagskaffee gibts Plätzli und Christstollen.Am Abend freue ich mich auf gute Hausmacherwurst, Gelegter, grobe Leberwurst und vor allem ein geil schmeckendes Schwarzbrot. Mei, ist es schön bei uns hier. Ich sch... auf die tollen Fische, die 33 Grad im Schatten,die Kultur und was es alles tolles so gibt, auf der Odin. Wie lange hältst Du es noch aus? !!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Wetten laufen immer noch.


Stefan und Adrian die Münchner (EXWürzburger)
2010-12-02 10:56:00
Gruß aus Muc
30cm Schnee und das Ende November saukalt!!!
Haben uns Deine Bilder angeschaut und warme Gedanken gemacht!!!!OK der Whiskey hat auch geholfen!
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Gruß Stefan und Adrian


La Zicke
2010-12-01 09:24:07
Der "Stöckelschuhträger" muss sich jetzt wohl auf Birkenstock umstellen. Es gibt doch noch Gerechtigkeit.
Liebe Grüße aus Wü


Hannes
2010-11-21 22:58:54
Lieber Bertel,
wieder und wieder lese ich Deine Logbucheinträge. Der letzte war wieder einmal nach meinem Geschmack. Aber glaube nicht, dass wir hier in Washington DC nicht ähnlich tollen Geschichtsunterricht bekommen. Die so friedliebenden Einwohner hier haben denen, denen sie den Garaus gemacht haben, jetzt sogar ein Museum gewidmet. "Museum of american Indians". Heutzutage aber ist das Land hier so friedlich, dass man jedes Mal 3 Helikopter in den Himmel schickt um den großen schwarzen Häuptling zu kutschieren. Kein Feind des Landes weiß in welcher Maschine er sitzt;-). Vielleicht sollten wir in Zukunft wieder öfter parallel segeln, damit man nicht weiß auf welchem Boot der Bertel hockt.


funkhausmania
2010-11-19 09:14:19
Hallo Glatzkopp!
Es ist geschafft. Der Kleine ist bei Chari rausgeflogen. Die Welt und vor allem die Hörer atmen auf. LG


Susanne
2010-11-18 17:30:37
Danke, Danke, Danke!
Ihr beiden glaubt gar nicht wie ich mich auf jeden neuen Eintrag und auf neue Fotos freue.
Es ist immer wie ein klein wenig Sonne und Urlaub.
Ich brauche euch nicht zu sagen wie sehr ich euch beneide, das tun bestimmt alle eure Leser.
Enjoy what you are doing.


Mama Cayenne
2010-11-16 18:30:46
Eure Bilder sind genial...! Wir genießen die Hauptstadt der Vereinigten Staaten in vollen Zügen, aber es ist wirklich schon ein bisserl kalt hier oben. Rumtee statt Rumpunsch und lange Unterhosen statt knappen Bikinis - da kommt man selbst bei wenigen Plusgraden auch hier zum Schwitzen :-) Bussi aus Washington D.C. Sabine


Claus
2010-11-12 00:58:42
Kapitän - alles klar?
viele Grüsse aus Randersacker !!!!!


Thomas Bauer
2010-11-11 23:15:00
Hey ihr, die "dicken Leute Bilder" die euch so entzücken sind von Fernado Botero, er ist in Medellin geboren.
klugscheißerischen Gruß


Susi
2010-10-26 12:23:08
Schicke Euch einen ganz ganz lieben Gruß !!!


Iris & Alex @ Alaeris
2010-10-23 14:17:55
Hi Guys,
It was really great to spent some time with you both. We left with a heavy heart! The trip to Portobello was uneventful, but the "Cristo Negro" festival was lots of fun. We got lucky and were dragged in to the porch of a local family who lived on the main square, so we had the primo view of the parade, without getting run over by the 25000 people. Now we are in Shelter bay, getting ready to pull her our of the water, not fun!
Be safe, and stay in touch!
Love, Iris & Alex


klaus_moser@hotmail.de
2010-10-22 01:20:25
Hey Bertel,
wie gehts Dir denn...hoffe gut!! Vermiss Dich hier, habe nun das Bötle in Eibelstadt übernommen...is das Restaurant wo Du deinen Führerschein gemacht hast...würde mich freuen wieder mal von Dir zu hören....Laura is verheiratet, Jan wohnt bei mir..fliegen über Weihnachten nach Thailand..lg Klaus


Carmen, Peter, Hans (ohne Bettina) und SOCKE
2010-10-21 14:16:50
Die Conches hätten wir gerne nur im fertig zubereiteten Zustand (...) Frage: Back- oder steuerbords?
Herzliche Grüsse von uns allen hier


Winni
2010-10-13 17:10:29
Hallo Bertel,
freue mich dass es euch gut geht und immer wieder über eure neusten Info´s und super Bilder. Echt schön an Eurer interessanten Reise teilhaben zu dürfen. Hoffe es geht noch lange so weiter und man sieht sich mal wieder in dem kleinen Dorf (Welt);-)wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute und hoffe dass du deine Geburtstage auch dementsprechend feierst!!!
Beste Grüße vom Bodensee


On the boat again...
2010-10-12 21:56:54
Ciao & Kalispera meine Lieben, melde mich guter Dinge zurück aus der Toscana und Griechenland. Nach einer Kurzvisite bei Freunden in der Provinz Pisa -wunderschön aber nur selten den Preis wert (Gastronomie), hab ich mit einigen Freunden aus Stuttgart zum Sommer Endspurt nochmal die Segel gestezt. Unser Törn im Ionische Meer ging von Lefkas über Ithaka bis Kefallonia und zurück. Bei Temperaturen bis 28c/Wasser 22c, Windstärken von 3 bis 5 und teils rauher See, gings zwei, drei Tage hart am Wind flott durch die Wellen. Hat Spass gemacht ;-/) Geankert wurde in romantischen kleinen Hafenstädten oder verlassenen Buchten. Hab auch das Zirtaki Tanzen von den Hafencowboys nach einigen Uozos beigebracht bekommen -hick, ganz ohne zu stolpern, jeppa!! Delphine, Seeschildkröten und jagende Tunas haben den Törn begleitet. So aber jetzt ist erstmal schluss mit Reisen, muss wieder was tun ;-o)) Ahoi Odins, ahoi San Blas, es grüßt Euer Mikelis


cosmin
2010-10-06 21:01:25
Bertel,

sorry, dass ich mit Verspätung komme:

ALLLES GUTE zum GEBURTSTAG, nachträglich.

Ich hoffe Dir geht es gut. Ich bleibe weiterhin Dein bester transylvanischer Freund.

stay strong.
Cosmin.


Carmen, Peter, Bettina, Socke und allem, was hier kreucht und fleucht
2010-10-06 19:07:24
Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag von hier, von uns, von allen, aus Kardamena, Griechenland, Kos: Das sind Carmen, Peter, Bettina (ohne Hans, macht DJ in Ö), Socke. Lasst es euch gut gehen, wir tun es auch. Dicke Küsse von uns allen. Bettina sagt, so langsam kommst Du ins reife Mannesalter (...),man hat ja immer noch Hoffnung


ulimke
2010-09-29 02:25:34
hallo, lieber bertel, zu deinem xxxten ehrentage alles liebe von den eilaendern. lass dich verwoehnen!!
lg imke und uli


Ulli und Rolf
2010-09-28 18:52:11
Hallo Bertel, alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Reise.
Ulli und Rolf


Cayenne
2010-09-28 15:31:42
Lieber Bertel!
Happy birthday, buon compleanno,joyeux anniversaire,parabéns a você,Fortuna dies natalis,Vill Glück zum Geburri,Doğum günün kutlu olsun,Feliz Cumpleaños,S dniom razhdjenia or Pazdravliayu s dniom razhdjenia,Eytyxismena Genethlia kai Chronia Pola! Alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag - wir wären soooo gerne bei Dir! Feste Umarmung und dickes Bussi - Hannes und Sabine


Annette & Wilfried SY Senta
2010-09-28 01:14:04
Hallo Ute und Bertel,
wir liegen am Hudson River in New York und blaettern in Euren Bildern. "Bittere Traenen fliessen ueber die Tastatur des Laptops". Wisst Ihr noch wie sich kalter Regen und warme Fleeseklamotten anfuehlen? Aber wir duerfen nicht klagen. Die letzten 2 Wochen hatten wir gutes "Stadtbesichtigungswetter". New York ist spannend und schoen! Am Samstag geht es nach 3 Wochen wieder Richtung Sueden. Immer ein Auge auf dem Wetterbericht.
Macht es gut..
Annette & Wilfried


Traveling Willbury
2010-09-07 17:20:24
Howdy Folks, hab meine Süd- und Nordamerika Reise gut erholt und mit reichlich positive Vibes im Gepäck zu Ende gebracht. Brr ists hier aber scheiß kalt, nur um die 15c. Freu mich schon auf den kommenden Törn im ionischen Meer ;-o)). Washinton DC war großartig. 35c heiß, zwischen Klassizismus und Moderne, Kultur- und und Partytour. Der Hammer: ein Konzert in der Washington Opera mit Dragan Dragowitsch, Tuba und Triangel in es Dur, dazu das Molwahnische Staatsorchester. Unvergesslich aber bleibt mir der Empfang auf San Andres mit allen bürgerlichen Ehren, sowie das Feuerwerk -nochmals vielen Dank, hät aber echt nicht sein müssen ;-/) I love you, Mike


Mama Cayenne
2010-09-01 20:12:04
So ruhig wie bei euch ist es bei uns momentan leider nicht. EARL ist im Anmarsch und wir versuchen gerade noch ein gutes Plätzchen an Land hier im Merrimack River zu bekommen - was bei der beginnenden Massenhysterie ganz schön schwer ist! Aber wir sind guter Hoffnung unser Baby in Sicherheit zu bringen! Herzliche Grüsse ins Paradies!


SY Pink Panther
2010-08-30 11:29:44
Hallo Odin, also mal so unter uns Segelschiffen! (ja ein Kat ist auch so was)ich hoffe, dass dich Bertel nicht so durch den Meltemi jagt wie mein Eigner,aber natürlich freuen wir uns alle, dass es "Locke" und seinem "Lockenwickler" (Sie hat in ja immerhin scheinbar um den "kleinen" Finger gewickelt ;-))so gut geht. Meine Crew ist in GR (Samos, Kos,... ) unterwegs mitb den "unvermeidlichen" Bekannten (Charisma, Socke,...) Falls mein Skipper wieder mal eine Schaffensperiode anpackt werdet Ihr sicher mehr von uns hören (zur Zeit ist er ein Fauler S....)
Alles Liebe, und weiterhin Fair Winds und für den Skipper immer `ne Buddel Rum im Schapp - SY Pink Panther


Susi
2010-08-27 16:10:43
Hi Ihr Lieben... super schönen Bilder !!! Passt auf Euch auf und viel Spaß noch im Dschungelcamp :-)


Felix Und Anja
2010-08-27 00:37:42
Ja mir ham dich immer noch net vergessen... :-)
Mal wieder liebe Grüsse ausm Fotostudio!
Felix und Anja


Georgia on my mind...
2010-08-24 21:43:23
Hallo Uts & Bertolino, melde mich zwischenzeitlich aus Washington DC. War übers WOende in Baltimore und sogar mal wieder an Bord eines Bootes bzw. Seeluft schnuppern... ach, will erst gar nicht das "Jammern" anfangen ;-) Die US Popkultur hat mich fest im Griff. Atlanta, Olympiastadt von 1996, war cool und tropisch heiß bei 94% humidity. Hab mir u.a. Sothern-Rock-Show mit "38 Special", Coca Cola World, CNN, Olympia Park, sowie ein Baseball- und Footballspiel reingezogen - natürlich im voll klimatisierten Superdome, mit 70tsd Plätzen, aber hallo! Der Ami will ja nicht so Schwitzen beim Sitzen ;-o)) Ansonsten hab ich da mehr Kirchen als Mc Donalds, Burger King und KFC zusammen gesehen. Wirklich erstaunlich, alles bibelfeste Leute. Nur gut dass der Krieg in Afghanistan so weit entfernt ist.. Super: The Georgia Music Hall of Fame. James Brown, Curtis Mayfield, Ray Charles, Little Richard uva. lassen grüßen. Miss you guys, Mike


Eightball
2010-08-21 00:24:56
Mal der Glatze von der Glatze schöne Grüße schicken, immer wieder nett euer Logbuch und die Traumhaften Bilder zu durchstöbern!
Lasst es euch gut gehen!
Eightball-KRMC-


Den Strippers
2010-08-17 15:54:27
Danke für die Aufbauhilfe für Deutschland (15 Grad+Regen) Ihr Zwei, Liebe Grüße von uns


CHARISMA-Crew
2010-08-17 15:49:41
Soo schöön möchten wir es auch mal haben wie ihr! Urlaub auf dem Schiff in einem einsamen Archipel. Übermorgen nehmen wir das in Angriff: N. Lipso, Lera-Rede, nur wir und die Sterne und unsere Finca an Land.....


dinko, der pflanzenfresser
2010-08-16 17:08:10
hi bertel,
wünsche dir alles gute bei der weltumseglung. habe in letzter zeit an unsere kornaten-törns denken müssen... meld dich mal, wenn du wieder in der gegend sein solltest...
bis denne...


wandering spirit
2010-08-13 18:19:13
Hallo meine Lieben, Tag 8 an Land und wieder " zruck in`d meinschliche Zivilisation". Keine Frage, am liebsten würde ich sofort zu Euch nach San Blas und auf die Odin zurückkehren. Hab den Kultur-, Klima- und Küstenwechsel nach Seattle soweit gut, aber mit wehmut gemeistert. Vermisse vor allem Utes tolle Pasta und Salate, hmm....den Atem des Meeres, seufz....sowie unsere freudig ausgelassenen Stunden an Bord, har har... Am Samstag gings dann aber gleich "Party Hardy" auf der Biker Hochzeit meiner Nichte mit 150 Rockern weiter. Die Feier fand im Freien direkt am Fuss des Mount St. Rainier (4392 Meter) in einer beeinduckenden Wald- und Berglandschaft statt. Extremer hätte das Kontrastprogramm echt nicht ausfallen können. Nochmals herzlichen Dank für die schönen Tage und Nächte mit Euch auf diesem herrlichen Törn von San Andres nach San Blas. Mein Trip geht heute weiter nach Atlanta. Grüsst bitte noch Kevin und mein Patenkind von mir. Ahoi, Euer Mike


Liane (die ehem. Miss Caritas... du erinnrest dich?)
2010-08-10 14:06:31
WARUM ich mir das antue und diese Seite immer wieder lese??? Ehrlich, ich weiß es nicht! Es ist wohl dieses - ich glaube man nennt es Fernweh... Danke für das "mitnehme" auf eure Tour! Danke für das teilen dieses Paradies-Feelings! Das ein oder andere Reiseziel der nächsten Jahre ist DEFINITIV auf eurem Mist gewachsen! Ich wünsche euch alles Glück der Welt, Liane


sabine
2010-08-01 16:52:17
Hi Mike, wuensche dir noch ein paar atemberaubende Tage....wir sehen uns bald!!!! Bis dann....Happy B-day (:(:


Cayennes
2010-08-01 13:49:57
Fotos wie im Dschungelbuch gibt es um die Odin! Prächtig anzuschauen...
Wir liegen auch inmitten eines Dschungels - dem Großstadtdschungel von Manhatten und wir erkunden den Big Apple mit den Fahrrädern! Geil! Bussi - Sabine und Hannes


Familie Schilling Rödelsee
2010-07-31 10:05:56
Hallo Mike,

wir wünschen Dir auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag,weiterhin noch einen schönen Törn. Schöne Grüße auch den Rest der Mannschaft.

Deine Rödeseer Freunde
Ingrid,Gerhard.Dominik u. Simon


Christina Haverkamp
2010-07-31 00:11:05
Hallo lieber Bertel,
es freut mich, dass Du mit Deiner neuen Leichtmatrosin immer noch unterwegs bist. Ich segel zur Zeit mit meinem kleinen Folkeboot und einer Freundin in den Stockholmer Schären und erhole mich von meiner Arbeit. Im Mai habe ich Rüdiger zum 75 ten Geburtstag in Rausdorf besucht.

Viele Grüsse
aus den schwedischen Schären
Christina


Irina - Michas Cousine ;))
2010-07-30 20:05:00
MICHAAA!!

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen wir dir. Dass du ordentlich feiern sollst muss ich dir nicht sagen - machst du sowieso ;)

Viel Spaß noch und alles Gute auf eurer Tour.
Sag' beim nächsten mal bescheid > ICH BIN DABEI :D


MatzeMusic@aol.com
2010-07-30 16:26:54
Hi Mike. Alles Gute zum Geb. wuenschen Dir Matthias, Dina & Alex Wandler. Wir sind inzwischen in D.C. angekommen und freuen uns schon auf deine "Reiseberichte". Gaestezimmer wird fertig sein fuer Dich! Super Website - viel Spass noch auf den Weltmeeren. Dein Cousin Matthias


Matthias & Dina Wandler
2010-07-30 16:20:32
Wir wollen Cousin Mike die allerliebsten Glueckwuensche zum Geb. senden. Wir sind inzwischen in D.C. angekommen und geniessen neidisch euere Bilder. Mike- unser Haus in Arlington wird bald fuer Gaeste fertig sein und wir erwarten dich dann in D.C. Viel Spass noch beim Segeln und schlaf nicht bei der Nachtwache ein....Dein Cousin Matthias


Burkhard Klein
2010-07-30 15:41:05
Servus Ihr Weltumsegler

auf diesem Wege möchte ich unserem Segeljungen "Magic Mike" auch im Namen seiner Mama, seiner Sissi und aller Leute aus Rödelsee ganz herzlich zum 45sten Geburtstag beglückwünschen. Ich hoffe, Ihr alle werdet heute deswegen nur innerlich nass...;-) Wir werden dann feiern, wenn Mike wieder "dehemm" iss.....
Schöne Grüße und weiterhin ein klasse Segelerlebnis
Euer
Burkhard Klein aus Rödelsee
mit Anhängseln


Burkhard Klein
2010-07-29 16:42:09
Servus Ihr Weltumsegler,

als "little brother" von Mike, dem Panama-Träumer, hoffe ich, dass es Euch allen gut geht. Der Mike soll ja schön auf sich aufpassen, hat die Mama gesagt ! Viel Spaß Euch - die Bilder sind traumhaft. Wer wäre da nicht gerne dabei ?
Hier im schönen Unterfranken macht der Sommer Pause - da wird man fast schon neidisch auf Euch. Auf Piraten - viel Erfolg bei Euer Landschafts-Schatzsuche
Euer
Burkhard Klein,
1. Bgm. Rödelsee


Philipp Mann aus Rödelsee
2010-07-24 06:30:37
Hallo Bertel, wann kommst du wieder mal nach Würzburg zu deinen Kollegen ins Funkhaus?
Ich bin ein echter Fan von dir weil ich mir deine 2 Stunden Sendung immer auf Kassete deine besten redensartigen Sprüche draufgeschnitten habe.grins
Ich hoffe euch geht es gut und bis bald und lass dich wieder mal sehen in Würzburg weil es nicht mehr so gut ist Nachmittagssendung!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei dir war das anders - man hatte immer so einen Motivationsschub auf der Arbeit wenn man dich hörte im Radio!!!
Grüße aus Rödelsee und gute Besserung & Glück
psldjmanny@t-online.de


Cayenne
2010-07-21 11:17:25
Ooochh Bertelchen - armer Junge...Wir hoffen dir gehts bald wieder ganz gut - die Uts, die wirds schon richten...lass dich verwöhnen und schau, dass du bald wieder auf 2 festen Beinchen stehen kannst! Alles Liebe und gute Besserung!


Susi
2010-07-19 17:04:53
Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!


Ekki
2010-07-14 16:10:36
Wir wollen ja alle nicht glauben, dass es Dir wirklich so schlecht geht in Deinen paradiesischen Gefilden - wenn aber doch so kann ich nur einen Kuraufenthalt bei uns in Bad Waldsee empfehlen. Wir haben auch seit einiger Zeit 35° und dazu gute Ärzte und schöne Kliniken. Wie wär's? Bist herzlich eingeladen! Sonst - gute Besserung!


SOCKE
2010-07-12 18:01:16
JA, Bertelchen, ist denn das UTS gottseidank wieder zurück???? Geht es Dir deswegen so schlecht (damit Du Pflege bekommst, du kleines Weichei....) Dich hätte ich doch anders eingeschätzt. "I wonna be loved by you, just you, nobody else but you", UTS, pass auf, die haben Schmerzen, da haben andere noch nicht einmal Hautkontakt!!!! Glaub mir das, ich lach mir einen Ast, - es soll euch gut gehen, nur gut!!! Liebe Grüsse von der CHARISMA-Crew


Susi
2010-06-30 11:59:24
Die letzten Einträge.. ich musste so lachen!! Einfach genial. Also ich bin die erste wo eine Karte löst für den Film...
PS. Bitte sage mir wo ich das Partyboot buchen kann... :)) Bye the Rivers of Babylon.... lalalala

PS. hatte gestern einen super schönen Nachmittag mit Utz...leider zu kurz. Freu mich auf Euch.


Meike v. Basius
2010-06-22 21:48:55
Hallo Ihr zwei,

vor ein paar Monaten bin ich durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Echt toll was ihr da macht!!!
Ihr seid, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf ein echt interesantes und attraktives Paar.
Ich verfolge regelmäßig eure Berichte und Fotos. Zum Träumen aber auch oft zum Schmunzeln ;o)
Das mit den Piraten hat mich echt überrascht, da macht man sich wirklich keine Gedanken darüber.
Ich hoffe ihr habt für den Fall der Fälle vorgesorgt.
Herzliche Grüße aus dem regnerischen Hannover
Euer Fan
Meike


Imke und Sabine und Uli und Hannes
2010-06-18 18:56:23
Lieber Bertel,
dein Bild von den schönen Menschen in Südamerika hat uns sehr beeindruckt. Trotzdem wir inzwischen alle verheiratet sind, würde uns interessieren, wo man diese tollen Typen kennenlernen kann. Wir hoffen Du kannst als Strohwitwer deine Gefühle im Zaum halten und der "Knopf" steht auf "off"....Ganz liebe Grüße aus Norfolk, Virginia - Bussi von der Imke und von mir!!!


Renate
2010-06-17 22:44:39
Hallo Uts und Bertel,
das klingt aber recht spannend mit den Piraten.Ich hoffe doch ihr habt vorkehrungen getroffen damit ihr im Falle eines Falles den Piraten einen feurigen Empfang bereitet.
Alles liebe euch beiden
R.K.


Wolfgang Weier
2010-06-12 00:20:20
Bertel, alte Hippe...! Freut mich, daß es Dir immer noch gut geht, aber Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht... Hab mich eben mal über Dein Logbuch auf den aktuellen Stand gebracht - und ich glaube, ich bin ehrlich ein bisschen neidisch. Wir fliegen morgen für 10 Tage nach Kreta, und dann im Dezember wahrscheinlich wieder für sechs Wochen nach Indien - aber alles kein Vergleich zu dem, was Du erlebst... Solltest Du mal wieder durch Würzburg kommen, melde Dich über Rudi bei mir, dann hau'n wir hier mal nen Abend auf die Kacke... Ganz liebe Grüße aus Würzburg, Wolfgang + Jasmin


Charisma
2010-06-11 11:49:28
Man sieht halt gleich, was so ein richtiges "Gourmeggle" ist - nicht wahr Berthel? Man gönnt sich ja sonst nichts!


SY Pink Panther
2010-06-05 16:01:31
Hallo Locke
Hättest Du ein bischen auf Dein Haar geachtet müsstest Du Dich nicht so arg beschallen lassen (Haare filtern den Lärm - Aber nur wenn Sie lang genug sind ;-)

Wie wir aus Deiner Homepage regelmäßig erfahren geht es Euch sehr gut. Eine gute Nachricht - die "Rosarote Raubkatze" ist auch wieder on Tour.
Wenn meine Internetprobleme behoben sind maile ich Dir einen ausführlichen Bericht - bis dahin sei gedrückt und gönn Dir ne Buddel Rum bei der Du in Erinnerungen an Unseren gemeinsamen Winter in Marmaris schwelgst. Fair Winds SY Pink Panther


Renate
2010-06-04 21:59:16
Sauwitziger Beitrag im Logbuch. Echt witzig, auch das Bild der Latinolover. Bitte mehr davon.
Liebe Gruesse aus Wuppertal
Renate


Cayenne
2010-05-24 23:26:54
Gratulation! Ich glaub wir haben unseren 1000.ten Tag am Boot verschlafen - aber wir haben ihn bestimmt genauso genossen wie all die anderen Tage auf unserer Cayenne.....Bussi von den Gleichgesinnten


Carmen, Peter und SOCKE
2010-05-23 07:43:42
Glückwunsch und auf die nächsten mindestens 1000 Tage! Bewahrt euch eure Neugierde auf Neues! Du kennst ja das Motto unserer Seite: Segeln, ist seine Träume leben...", das passt auch auf euch beide.


Santja Gerber
2010-05-23 05:48:48
1000 Tage.Wenn ich daran denke daß ich nur alle 2-3 Jahre für ein oder zwei Wochen nach Mallorca oder Griechenland kann werd ich blass vor Neid. Dennoch ich finds supi was ihr macht. Wenigstens kann ich ja durch eure homepage und die tollen Bilder dabein sein.
Viel Glück für die nächsten 1000!
Santja


Heino Gölz
2010-05-18 15:47:29
Hallo Bertel,
habe über Gene von Deinem Abenteuer erfahren und bin restlos begeistert!!!
Ich wünsche Dir und dem Team als Gute!

Gruß aus Worms
Heino Gölz


peter ponjatowski
2010-05-15 18:05:36
hallo bertel,
auch wenn dein uts im moment nicht an bord ist scheinst du deinen humor nicht verloren zu haben.
sauwitziger kommentar zu den mopeds und kindersitzen!
kann mir vorstellen du vemisst bei den tollen maschinen ganz schlimm deine harley.

du bist mit deinem leben echt zu beneiden.
freue mich auf jeden neuen beitrag.


Cayenne
2010-05-12 01:09:45
Hallo Bertelchen und Uts,
wir sind in ca. drei Tagen in Fort Lauderdale. Sollten wir dir mit deiner Lichtmaschine irgendwie helfen können, dann melde dich bei uns.
Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß und Freude und freuen uns auf ein Wiedersehen in Panama!
HOFFENTLICH!!!!!!!!!!!


doris
2010-04-24 15:47:05
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Peterchen Pan aus dem ixmal
2010-04-23 16:20:03
Hallo Bertel Hallo Uts, sitze hier in Kürnach auf der Terrasse und genieße die ersten richtigen Sonnenstrahlen! Chrissi und ich beneiden Euch für dieses einmalige, wundervolle Abenteuer! Viel Spaß noch liebe Grüße und Sonne im Herzen!! PS: Und Danke für die zauberhaften Bilder


Ilonka & Wolfgang
2010-04-22 22:37:22
Hallo Bertl und Uts,
es ist ein Genuss eure Berichte und die genialen Pics mit zu verfolgen. Macht fast Lust, wieder zu Wasser zu gehen. Wir sind schon auf die Pazific Runde gespannt.
Liebe Grüsse von der Ex-Aura Crew
Ilonka & Wolfgang


Carmen, Peter und SOCKE
2010-04-22 07:52:11
Danke für die Koordinaten! Haben den "richtigen" Fliegenschiss im karibischen Meer gefunden. Paradiesisch schön.
Liebe Grüsse


Angela u. Thorsten
2010-04-04 14:13:20
Hallo Bertel, hallo Uts,

schöne "Eiertage" wünschen wir Euch und schauen uns gerade mal wieder neiderfüllt die Bilder auf Eurer Website an. Hier in Rimpar bekommt man langsam wieder Herbstdepressionen. Noch viele Sonnenbilder erwartend, grüßen Euch Angela und Thorsten.


Till
2010-04-03 08:50:35
Ach Uts,
was für wahr gewordener Traum! Ich beneide Dich (nein, ich freue mich für Dich!)eine solch' wundervolle Reise eines Lebens zu erfahren. Hab' vor Aufregung ne halbe Schachtel Zigaretten geraucht und alle (!) Fotos betrachtet. Tolle Bilder, die nicht nur die "Oberfläche" zeigen, sondern auch das zeigen, wohin normalerweise niemand schaut. Ihr solltet ein Buch planen! Schaut zu, dass die Fotos in einer guten Auflösung abgespeichert werden!
Ich segle in Gedanken und in meiner nie versiegenden Phantasie auf Eurer Lebensreise mit.


Katschenbeck
2010-04-02 22:31:03
Hi Bertelsche,

was glaubst du, was 2 gestresste Sportreporter (Edgar Endres und ich ) bei den Olympischen Spielen am Abend nach getaner Arbeit in den Bergen Canadas machen ? Logisch - sie reden über die alten Zeiten, schauen sich ein bißchen im Netz nach den alten Kollegen um und dann das !!! -
Bertl Bühring als Weltumsegler, sich selbst versorgender Jäger und Sammler, politscher Denker und Philosoph. Respekt ! - Good luck euch weiterhin und beste Grüße an die alte "Gong-Crew" - gibt ja offenbar etliche, die euch "begleiten,

Katsche


Axel
2010-03-29 16:23:54
"Das Meer schenkt uns hier was wir zum Leben brauchen im Übermaß. Nur schade das es keine Unterwasser-Rinderbraten und -Klöße gibt ;o)"

Die gibt's bei mir - handgeriebene, rohe Kloese, Blaukraut und Entenbraten. hmmmmmmmmm - yummmmmmie


Jens (Anni)
2010-03-25 18:04:15
Hi Bertel und Crew,
viel Spaß und Glück auf Kuba wünsche ich Euch!
Bin in Salvador de Bahia über Gambia und Kapverden gestern angekommen. Alleine, noch !?


Ingolf und Geli (Hypnoingolf) Würzburg
2010-03-25 15:14:33
Hallo Ihr Beiden,
Sind endlich mal dazu gekommen Eure gesamte Fotogalerie zu bewundern.Ist echt unendlich schön wo Ihr Euch so " rumtreibt ". Super dass Ihr Euch Euren Traum erfüllt. Was machen denn meine Freunde LWS, BWS und HWS ? Hoffe alles ist ok. Wäre schön mal wieder was von Euch zu hören und wenn Ihr mal wieder hier seid Euch zu sehen.

Wir wünschen Euch ganz viel schöne Erlebnisse, viel Spaß und Glück
Bis bald und hasta la victoria .... usw.

Viele Liebe Grüße
Geli und Ingolf





norbert.goetzke@a-goetzke.de
2010-03-23 22:44:52
Hallo Schatz, jetzt betrügst Du mich schon seit Jahren mit diesem Schiff, ich habe es satt.

Grüße von Nobse


Carmen u. Peter Scheureck
2010-03-20 08:02:12
Eure Bilder sind immer wieder faszinierend - die "schönen" und die "anderen". Interessieren würde uns noch: Muss man in der "Bar für Kubaner" seine Getränke (und Gläser) selbst mitbringen???


A.S.
2010-03-11 01:29:27
Bitte vergesst die Zigarren nicht... Den schwimmenden Humidor habt Ihr ja. Komme sie mir auch abholen. Breche diesen Samstag gegen den Westen auf. Beste und liebste Gruesse. Songkran naht - braucht Ihr noch mehr Wasser ohne sich auf dem Wasser aufzuhalten? Ihr wisst wo!


skipper@korsika-toern.de
2010-03-10 23:45:41
"Die Menschen sind im hiesigen Regieme der Mangelwirtschaft -und im Land- genauso gefangen, wie die Bürger der damaligen DDR. (Nur ohne Stasi)

So dürfen wir zum Beispiel keine Kubaner auf unser Schiff lassen und auch in staatlichen Marinas und Häfen ist ihnen aus Angst vor Flucht der Zugang verboten.

Es mangelt an allem und jeder organisiert wo und was er kann."

Wahrscheinlich habt ihr gar nicht gemerkt, dass ihr in einem Land seid, das vom mächtigsten Imperium dieser Erde seit 50 Jahren mit allen nur möglichen Mitteln bekämpft wird, Sabotage, biologische Kriegführung, über 200 Mordversuche an Fidel Castro eingeschlossen; dass ihr in einem Land seid, dass dem Imperium seit 50 Jahren erfolgreich die Stirn bietet und dafür teuer bezahlen muss, natürlich auch was den Lebensstandard angeht; das die niedrigste Kindersterblichkeit in ganz Amerika (incl. USA) hat; das das Analphabetentum schon lange nicht mehr kennt ... und ... und .... und. Und dass jeder Kubaner, der das möchte, das Land verlassen kann - auf legalem Wege natürlich. Dass Kuba wie jedes andere Land darauf besteht, dass seine Gesetze geachtet werden, auch wenn nicht jeder Europäer sie versteht, weil er ihre Hintergründe nicht kennt - womöglich nicht kennen will.

Bon Vent
Rolf
www.korsika-toern.de

Kommentar Odin:
Vielen Dank fuer deinen Gaestebucheintrag, was du schreibst stimmt natuerlich, allerdings ist das mit der Reisefreiheit so eine Sache. Rein theoretisch konnten auch DDR-Buerger ausreisen, nur praktisch war es ein Problem. Und so isses hier.

Gruesse aus Havanna


Ekkehard
2010-03-05 03:31:28
Hi Bertel und UTS,
das war schön mal wieder von Euch zu "hören" und die interessanten Bilder zu sehen. Ich bin wieder in China. Hier regiert auch der Kommunismus, aber der sieht hier ganz anders aus! Warum eigentlich?
Liebe Grüße, Ekki


Aaron und Tina
2010-03-04 08:12:12
Servus Bertl, sieht ja alles ganz gut aus bei Dir
wie ich so sehe. Wir frieren immer noch seit November. Evtl. sehen wir uns dieses Jahr, kommt drauf an wo Du bist, bei unserer Hochzeitsreise. ja wir wagen es im Mai und spielen mit dem Gedanken zu Dir auf´s Boot zu kommen ende Juli. Honeymoonsuite vorhanden?:-) Also mein Freund mach´s gut meld mich wieder AAron


Mama Cayenne
2010-03-01 20:38:47
Na - jetzt wirds aber schon wieder mal Zeit für einen Eintrag!!! Wo treibt ihr euch herum? Ganz liebe Grüsse und Bussi - von der neuen Frau Frühauf ;-)


Tsunamialarm
2010-02-27 18:07:16
im Pacific hats Tsunamialarm.
Gruß Thomas


Thomas Bauer
2010-02-27 18:02:06
27.02.2010
------------------------------------------------
TSUNAMI ALARM!!!
Tsunami Alarm: 27.02.2010


Region:
OFFSHORE MAULE, CHILE.

Betroffene Regionen:
Gesamter pazifischer Raum


Bebenstärke: 8.8

Paßt auf euch auf!!!!


Randall
2010-02-24 13:55:30
Das Logbuch liest sich richtig spannend... bin gespannt wann der Film rauskommt =)


Ekki
2010-02-18 12:15:31
Hi Bertel,
habe jetzt das ideale Aintifouling für Dich gefunden! Schau dir mal die Präsentation an unter:http://www.dhigroup.com/~/media/A6B9DBAAC649436C80B2309CA355D2A7.ashx
Die Firma BioLocus hat einen Antifouling mit einem ungiftigen Enzym (Subtilisin) entwickelt -Es heisst CoatZyme-"C" und ist kommerziell und superwirksam.
Alles Gute in Kuba Euch beiden


SY Pinkpanther DJ Paul
2010-02-16 17:18:32
Hallo Bertl
Wir haben eine wichtige Schlacht verloren (aber der Krieg ist noch nicht verloren!!!!)
Unser treuer Kamerad Hannes ist endgültig in Feindeshand gefangen ;-)
Bitte gib auf Dich Acht, nicht dass ich am Ende alleine die Fahne der Junggesellen hochhalten muß!
Da Ihr ja jetzt in Kuba seid, hoffe ich, daß Du bei der einen oder anderen Zigarre an uns denkst und auch den einen oder anderen Becher Rum für mich mitleerst!
Fair Winds von den "Rosa Raubkatzen" Bettina & Hans


Sue
2010-02-10 19:34:15
Hi Ihr Lieben... viel Spaß noch in Kuba und trinkt nicht zuviele Cuba Libre :))

Lieben Gruß auch von Jörg und Alina.


Peter K. (Fernseh-Peter), Wü.
2010-02-04 12:14:39
Hallo Ute, hallo lieber Bertl,
bin jetzt mit 68 wohlverdienter Rentner und beneide Euch für Eure Entscheidung. Ich habe immer davon geträumt, es leider nur nie umgesetzt.
Weiterhin für Euch alles Gute und keine bösen Überraschungen.
Liebe Grüße Peter.


Peter K. (Fernseh-Peter), Wü.
2010-02-04 12:14:38
Hallo lieber Bertl,
bin jetzt mit 68 wohlverdienter Rentner und beneide Euch für Eure Entscheidung. Ich habe immer davon geträumt, es leider nur nie umgesetzt.
Weiterhin für Euch alles Gute und keine bösen Überraschungen.
Liebe Grüße Peter.


Doozer Knight Riders MC Karlstadt
2010-01-28 21:16:21
Servus Bertel,
hoffe dir und deiner Begleitung geht es gut.
Grüße aus Karbach.

Doozer
Der kleine, der die großen verhaut (Bike& Music WE Geiselwind)


ekki und Ina
2010-01-26 16:37:21
Hallo Bertel,
wir denken an dich und lesen deine letzen Logbucheintraege mit grossem Vergnuegen und Interesse. Wunderbare Bilder! Auch wir sind unterwegs mit einem huebschen Boot - der Sunbeam unserer GfS - von Las Palmas rund um die Kanaren und zurueck. Dabei werden Erinnerungen wach an unsere gemeinsamen Erlebnisse letztes Jahr. Herzlichst, Ekki und Ina


La Zicke
2010-01-21 11:34:26
Hallo ihr!
Super schöne Bilder, platze vor Neid. Bin begeistert. Bertel pass auf deinen Cholesterinspiegel auf, bei diesem lecker fetten Essen :-) Unsereins hier in Wü haut sich bald die fettigen Faschingskrapfen rein. Falls du noch weisst was das ist.
Liebe Grüße


peter k.
2010-01-16 22:54:53
supergeiler eintrag zum denkmal. war vor 5 jahren dort und es hat mich angeekelt wie die menschen verarscht werden! weiterhin gute fahrt!


Sue
2010-01-13 12:20:39
___________$$$$$$
___________$$_____$$
__________$__(•)____$$
________$$__________$
___________$$_____$
___________$____$
_________$____$__$$$__$$______$
_______$$_____$_____$$__$$__$$$
_______$______$___________$$__$
_______$$_______$______$$_____$
_______$$________$$$$$$______$
________$$$________________$
__________$$$$__________$$
____________$$$$$$$$$$$$
ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤
……......¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤......


•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.
GUTEN MORGEN ))
•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•

Heute sende ich Euch einen Spitzenlaune-
Quietschvergnügt- und
Immerfröhlich- Rundumglücklich- Wohlfühl-
Gästebuch - Eintrag!

_./\'._¸¸.•¤****¤•.¸.•¤****¤•..
*•. .•* Habt einen schönen Tag!
/.•*•.¸..•¤****¤•.,.•¤****¤•.


Den Strippers
2010-01-09 16:46:08
Meldet Euch, die Bratwuerste warten auf Kuba


Peterchen Pan aus dem ixmal
2010-01-08 20:10:17
Hey großer, heute habe ich erst mit Ingo über unsere
"alten Zeiten" geredet und dadurch dachte ich, schauste mal was des Bertele so macht und gucke da der Kerl hat Eier und ist immer noch mit seinem Boot ner heißen Frau und Sonne im Herzen am Segeln! Geil Respekt es sollte mehr Männern mit Eiern geben wie dich!
Die schönsten Grüße aus Würzburg!
PS: Und halt die Rute steif Grins...


Cayenne
2010-01-05 01:08:44
Wir hoffen beide, dass ihr in der Dom.Rep. ankommen werdet, weil dann sind wir schon in den Startlöchern, um euch dort zu treffen. Momentan durchkreuzen wir noch die Pirateninseln hier in den BVI`s und warten auf Nachricht von Doyle. Also hasta la vista in der Dom Rep! Sabine und Hannes


Susi und Jörg
2010-01-03 18:06:57
Hi ihr zwei...
Wir wünschen Euch alles alles Gute für das Jahr 2010!! Hoffentlich habt ihr es gut angefangen.
Bis bald mal wieder :))


Daggi,Steve u. Carla
2010-01-02 22:59:35
Hi Bertel, wir wünschen dir und deiner Uts alles Gute im Neuen Jahr und noch viele tolle Eindrücke. Sind immer noch regelmäßig bei und mit dir und wünschen euch für das nächste Jahr eine stressfreie Zeit ;-))
Alles Liebe
Daggi, Steve u. Carla


Den Strippers
2010-01-02 12:32:28
Wünschen Euch alles Gute im Neuen Jahr, hoffe wir sehen uns bald, GLG und Küsse an Uts und Dich von uns.


R.Wegener
2009-12-31 14:19:51
Hi Ihr Beiden,
rutscht gut ins neue Jahr und alle gute fuer 2010.
Falls Du Bertel professionelle Hilfe fuer die Elektrik benoetigs, fuer freie Kost und Unterbringung bin ich fuer jede Schandtat bereit
;-)

Gruesse auch von meiner Familie aus Muenchen

Ronald


Renate
2009-12-29 18:11:17
Hallo Uts , Hallo Bertel,
ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage unter Palmen. Freue mich auf neue Abenteuer und Bilder im neuen Jahr. Euch beiden nen guten Rutsch!
Renate


Pink Panther
2009-12-25 18:14:44
Hallo Utz, Hallo Bertel,

wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüsse aus dem verregneten Österreich schicken Bettina und Hans


Waltraud+Erwin (Mama+Papa/Baju)
2009-12-25 10:02:24
aus dem noch etwas verschneitem Norddeutschland wünschen wir ein unfallfreies Jahr 2010.
Vielleicht sehen wir uns einmal wieder und können weiter diskutieren.


Daniel & Claudia aus Castell
2009-12-24 08:28:22
Hallo Bertl, Hallo Utz

wünschen euch von hier aus dem kalten Castell
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage, auf das
euer passendes Ersatzteil bald kommt und auch passt.
Wenigstens sitzt Ihr nicht im kalten und an den schlechten Glühweingeschmack ( den es Leider an einigen Weihnachtsmarkt Ständen in WÜ gab ) müsst Ihr euch nicht gewöhnen....Ihr habt da sicherlich anderes. Also, beschenkt euch schön, rutscht gut in neue Jahr, Bis die Tage, Gruss aus Castell
Daniel & Claudia


imke und uli, SYEILAND@YAHOO.de
2009-12-17 12:27:45
hallo utz, hallo bertel
euch beiden eine schoene weihnachtszeit und alles gute fuer 2010. wir sind im kalten bremen und mitte jan. wieder in grenada. wir sehen uns auf dem wege... habt spass.
lg
imke und uli


Annette und Wilfried
2009-12-15 03:48:48
Liebe Odins - oder wie hier üblich hey man,

nach den zwei letzten Ankernächten in Michielsbaai und Knipbaai hat uns ein guter Wind in genau 4 Tagen auf dieses "berauschende" Eiland gepustet. Super Atmosphäre hier und wir haben es gar nicht mehr eilig zu Fidels Festtagsschmaus.

An den Dreatlocks wird noch gearbeitet (bekommt Wilfried zu Weihnachten) und ich häkele ihm schon mal die Rastamütze in rot-gelb-grün :-))) nur kein Neid!

Wir kamen soeben zurück vom "blue monday" der happy hour im Hafen und freuen uns über Eure Nachricht. Hoffentlich könnt Ihr auch bald die Segel hissen, wir drücken die Daumen.

liebe Grüße
Annette und Wilfried


La Zicke
2009-12-11 14:23:48
Hallo!
Es regnet hier in Würzburg. Die Sonne kann man nur noch selten sehen. Drücke euch die Daumen, dass bald alles so läuf wie ihr es euch wünscht.


den Cayennes
2009-12-08 14:33:21
Liebe Uts, lieber Bertel!
Wir machen uns morgen auf den Weg nach Grenada - mit Zwischenstopp in den Testigos. Hoffen ihr könnt eure Probleme lösen (die Platine und nicht das Kochen!) und bald in Richtung Kuba starten. Vielleicht erwischen wir euch ja noch auf Castros Insel. Wir freuen uns sehr auf ein Kennenlernen und Wiederdrücken... Liebe Güsse aus Venezuela Sabine und Hannes


Axel - dem kleinen, grossen Bruder
2009-12-04 13:52:49
Hallo Utsber (auch kein schlechter Name um Euch beide in einem Wort zu benennen ... )

Euer Aerger mit Ersatzteilbeschaffung, -versand und den Visa-Antraegen liesst sich ja fast schon so also ob Ihr bereits in Asien seid...

Dann freut Euch mal, hier wird's noch lustiger, wenn Ihr denn mal ankommt, aber dann gibt's da auch wieder den "Hintertuerchen-Oeffner".

Weiterhin gute Zeit
GlaKimAx


Renate
2009-12-02 22:44:01
Ich verfolge euer Logbuch seit Anfang an und ich freue mich jedesmal auf neue Bilder aus euerem Leben im Paradies.Bitte öfter Einträge und mehr Bilder. Grüße aus dem kalten und grauen Kiel. Renate


Sue
2009-11-23 12:43:28
Hi Ihr beiden Lieben. Schicke Euch einen ganz lieben Gruß und denk an Euch.. hardcore chillen... da könnte ich auch mit machen!!
Drück euch mal ganz fest und Grüße na Rudi.

Passt gut auf euch auf :))


Wolfgang
2009-11-21 23:07:18
Ahoi ihr Zwei,
ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen. Tolle Logbucheinträge und schöne Bilder. Weiter so, das macht den grauen Alltag in Deutschland erträglicher.
Kann man bei euch auch als zahlender Gast mitsegeln? Gruß Wolle.


Kimi
2009-11-16 15:12:23
Hallo Uts Uts,

How is your big holiday on the sea?? or on the boat?... I can't belive you are not taking me to your wonderful BIG holiday of your life. This is just so unfair. HAHA i am joking. I bet you are having fun, going to places and meeting new people.

I wish you all the best, and we have to stay in touch. I have soooo many things to tell you :)

I miss you UTS! love you always <3

Love Kimi xxx


SY.Cirque du Soleil
2009-11-16 13:12:12
Hallo Bertel, Hallo Uts,

liebe Gruesse aus Grenada und bis hoffentlich bald mal wieder.

Michi


Melanie
2009-11-15 21:02:25
hey, ihr beiden seid echt zu beneiden - einen solchen Traum leben zu dürfen. Ich wünsche euch alles liebe und viel Glück bei allem was ihr anpackt. Mel


www.MeerblickSylt.de
2009-11-15 19:03:32
Tolle Homepage und genialer Aufbau, gefällt mir sehr gut!!
Vielleicht schauen sie mal auf meiner Homepage vorbei!
Schöne Grüße von Volker


marc aus mittelfranken
2009-11-14 23:44:11
Hey ihr Zwei! ;-)

Ich habe heute eine Freundin von mir gefragt obs denn noch den Bertel Bühring beim "weltbekannten" Würzburger Sender gibt. Und da erfahre ich dass hier ne "kleine" Weltreise angesagt ist :)

Hab mir eure Bilder angeschaut. Echt schöne sind dabei! Genießt es und macht so lange ihr Lust und Spaß daran habt!

Greetz

Marc (ehemaliger Unterfranke) :)


o s s i
2009-11-13 15:52:34
bingo...als ich damals hörte daß unser radiomann BB von der würzburger provinz plant auf weltreise zu gehen habe ich das natürlich ernst genommen und mir kurzerhand die internet adresse notiert. dieser zettel fiel mir erst heute wieder in die hände und siehe da: eine traumreise ist in progress. lustvoller wahnsinn ! vielen dank für die HP - man kann so von WÜ aus immer ein bischen mitsegeln was ich ab jetzt regelmäßig tun werde. wenn die ODIN auf ihrem kurs mal an meiner derzeitigen googel maps satelitenbildtrauminsel vorbeikommen sollte - macht doch mal ein bild bitte...1000 Dank.

hier der link:

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=-6.685621,71.382165&spn=0.022249,0.034289&t=h&z=15

ALLZEIT MAST UND SCHOTENBRUCH o s si aus WÜ


Uds
2009-11-12 16:25:18
...waere ich Steven Spielberg wuerde ich dennoch einen Film aus dieser reizenden Lovestory drehen. Vielleicht etwas anwuerzen mit Haiverfolgung, Piratenjagd, sowie Besuch von Thomas Gottschalk vom vorbeiziehenden 'Traumschiff'....
Dies alles moege Euch erspart bleiben, geniesst die Freiheit, wir sind in Gedanken gerne bei Euch und drohen mit baldigem Besuch.
Dies wuenschen Dir, liebe Ute, sowie Ihnen (unbekannterweise), Herr Buehring -
US(Uds) und HC(Floh)

PS.: Wo seid ihr?


Segelyacht Aura
2009-11-11 11:24:13
"Man achte auf die dritte Palme von links ;-)"
Hey Bertel, wie Dir vielleicht zu Ohren gekommen ist, haben Ilonka und ich eine Strandung auf Malle gemacht und das Fahrtensegeln für die nächsten Jährchen auf die eine oder andere Runde in den Balearen beschränkt. Deine Berichte und Pics lassen zuweilen diesen Schritt (wieder Landratte sein) fragwürdig werden. Oh ja - und diese Palmen - Glückwünsch euch und Happy Sailing! Ilonka, Wolfgang & Paxos


Pink Panther Kat
2009-11-11 11:23:57
Lieber Bertel,

wie heißt es so schön: "Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich."
Wir freuen uns sehr für Dich und Deine Uts und wünschen Euch von ganzen Herzen alles Gute und viel Liebe.
Herzliche Grüsse
Schätzelein und Hans SY Pink Panther


Simone
2009-11-11 10:20:12
Lieber Bertel, liebe Uts,
insgeheim hat man ja in diese Richtung gehofft umso schöner, jetzt zu lesen das es so gekommen ist. Seit Anfang an verfolge ich als alter Radio Gong Hörer und Bertel Fan das Logbuch. Es macht großen Spaß die Reise zu verfolgen und jetzt mit Uts an Bord natürlich noch viel mehr. Alles erdenklich gute Euch Beiden und bitte berichtet ob irgendwann das Wort Streß zum Fremdwort wird. :-)Ihr lebt einen absoluten Traum, genießt jeden Moment davon.
Herzliche Grüße aus dem trüben und kalten Frankenland.
Simone


La Zicke
2009-11-10 19:41:39
Hui Bertel hat wieder das geheimnisvolle Funkeln in den Augen. Kann es mir bildlich vorstellen. Alles Gute euch beiden!!!


Carmen
2009-11-10 15:10:13
Was für eine Romantische Geschichte, ich freue mich für euch und auf die Fortsetzung der Geschichte. Alles alles Liebe und viel Liebe. Carmen


Peter L., der Uts doch eigentlich noch einen Segelkurs am Wörthsee schmackhaft machen wollte ... ;-)
2009-11-09 21:19:57
Liebe Uts, lieber Bertel (unbekannterweise),

tolle Sache! Ich wünsche euch eine entspannte, aber dennoch spannende Reise, viele schöne neue Eindrücke und selbstredend auch die übliche Handbreit Wasser unterm Kiel - ich werde ganz sicher an und zu das Logbuch verfolgen...

Lieber Gruss vom See,
Peter


Cayenne
2009-11-08 19:48:59
Lieber Bertel,

wir wünschen Dir und Deiner UTS alles erdenklich Gute und hoffen, dass Ihr nun einmal für die nächsten 25 Jahre zusammen glücklich seid. Wir haben unseren Rückflug nach Venezuela aus den dir bekannten Gründen um 2 Wochen verschoben. Also dann viel Spaß und hoffentlich bis bald.......Hannes


Ekki
2009-11-07 15:46:53
Lieber Bertel,
zum Neustart mit Uts möchte ich Euch beiden von Herzen alles Gute wünschen. Ich denke immer gern an die mit Dir verlebte Zeit an Bord aber auch bei uns daheim.
Machs gut, Junge! (und komm bald mal wieder!)


Carmen, Peter und SOCKE
2009-11-07 15:28:22
Hallo, Lockenköpfchen ... und UTS!!!
Um Deine eigenen oder Tom Hanks` Worte zu gebrauchen: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..." Euch alles Gute und alles, as ihr euch wünscht und noch viel, viel mehr. Leider können wir an der Party, die mit Sicherheit stattfindet, leider nicht teilnehmen: Ein neues Lattengross und ein neues Dinghi stehen dem im Wege - und damit kommen wir zum nächsten Spruch: "Ein Schiff ist ein Loch im Wasser..." den Rest kennt ihr. Deswegen haben Peter und ich hier schon mal ein Tässchen Bouzouki erhoben und einen Retsina auf euch getanzt - in Marmaris. Euch Beiden alles, alles Liebe von uns und von hier


sandra
2009-11-07 00:04:46
la zicke hat recht. nicht nur gong ist ohne dich lieber bertl nicht mehr das, was der sender mal war, mit dir fehlt auch ein stück würzburg!
ich wünsche dir weiterhin alles liebe. sandra


Määählach
2009-11-06 20:27:19
Schulz der Gourmet kauft bei Miss-Mao am liebsten einen Jahrhundertwein, Kobe Rind und Kaviar ein.
www.miss-mao.com/shop/home

P.S. brauchst du ein neues Tauchermesser ? Dann such dir eines aus (Rudi kann es Dir ja....)

http://www.miss-mao.com/shop/kategorie/martial-arts-waffen/messer/tauchermesser


määählach
2009-11-06 20:06:47
Hallo Bertel Lust auf Kaviar oder Champagner? Dann schau mal wo Dein Freund Schulz seine Delikatessen kauft. Bei MissMao dem world trade place http://www.miss-mao.com

P.S. Waffen gibt´s auch.

Viel Spaß Euch beiden wünscht das Määählach


La Zicke
2009-11-06 14:02:41
Lieber Bertel,
ja Radio Gong ist nicht mehr das was es mal war. Schade dich dort nicht mehr zu treffen. Wünsche dir dass du immer gesund bleibst.


Pink Panther
2009-11-06 10:02:00
Lieber "Erklärbär",
wir wissen lange nichts gehört von uns- aber Pink Panther "is still alive!"
Hans und ich, sind seit Nov.08 im kalten Österreich - kamen leider heuer nicht zum segeln, gesundheitliche Probleme machen uns zu schaffen - aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Wir freuen uns, dass es Dir gut geht und Du mit Deiner "Odin" schöne Zeiten erlebst.
Die "rosa Raubkatzen" drücken Dich ganz fest und verfolgen natürlich weiter Deine schöne Reise.
Weiterhin Fair Winds und ganz liebe Grüsse schicken
Schätzelein (Bettina) und Hans SY Pink Panther
PS: Wir wissen Bescheid!!


rudolf
2009-11-05 22:01:39
ich komm dann mal


Peter S.
2009-10-28 18:59:25
Hi Bertel, wie es aussieht hast du dich wohl auf Curacao niedergelassen, anscheinend gefällt es dir dort so gut wegen der karibischen Damen! Grüße aus Kempten


Mama Cayenne
2009-10-15 22:51:24
Hallo lieber Bertel! Befinden uns auf Heimaturlaub - der Wettergott ist gnädig und wir haben mildes Herbstwetter. Genießen Familie, Freunde, Kastanien und die vielen österreichischen Köstlichkeiten und Hannes die heimischen Nachtlokale und den steirischen Wein ;-) Herzliche Grüsse - die zwei Steirer!


Ekki
2009-10-15 15:26:09
Lieber Bertel,
es ist immer wieder schön, deine Seiten aufzuschlagen, auch wenn es so grausame Bilder zu sehen gibt, wie die aus dem Sklavereimuseum. Mach weiter so! Wir haben jetzt die ersten Frostnächte. Macht aber nichts, denn ich fahre am Samstag nach Cypern und im November 4 Wochen nach Hong Kong und China. Dir alles Liebe, Ekki


Sonja
2009-10-13 23:15:31
Bertel Underfrangen vermisst dich!!!! Ohne dich ist radio einfach nicht mehr das selbe :o(

grüße aus Würzburg


rolandhanker@web.de
2009-10-11 11:14:34
könnt ihr mir mal bitte helfen ist ein Rätsel
gegen die Wellen reden um lauter zu werden?
*wer musste gegen die wellen reden um lauter
zu werden?*
stichwort Odin


Tom Pohlmann
2009-09-30 22:46:36
Hallo Richard, hast recht tolle Seite, das Problem hatte ich auch, konnte es aber lösen indem ich über FIREFOX die homepage öffne!


Richard Scott
2009-09-29 21:52:17
WOW! Nette Internetseite, die Bilder sind traumhaft und es macht viel Spass im Logbuch zu stöbern. Leider scheint die Seite etwas durcheinander... naja, hat vielleicht mit meinem alten 17" zu tun.

Trotzdem danke für die tolle Seite.

Grüße aus Leerberg, AHOI...


MOTHER & JAMES
2009-09-28 21:19:00
happy birthday bertel und alles Gute.
zu Deinem 35.jährgein Geburtstag.


Ulli und Rolf
2009-09-28 19:25:06
Hallo Bertel,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass es Dir weiterhin gut gehen und genieße das Leben.


Hannes und Sabine
2009-09-28 14:34:48
Happy Birthday to you - happy birthday to you -happy birthday lieber Bertel - happy biiirthday too youuu! Ein dickes Geburtstagsbussi von uns beiden und lass die Korken knallen - auch wir leeren heute abend noch einen großen Becher auf dein Wohl! Freuen uns auf ein Wiedersehen in Kuba!


SYEILAND@yahoo.de
2009-09-28 00:57:31
28.9.2009
lieber bertel,
zu deinem heutigen ehrentag alles liebe und gute. bleibe gesund und immer in sicheren gewaessern. hebe ein flaeschchenauf- bald kommen wir.
liebe gruesse, dickes bussi
imke und uli


Cayenne
2009-09-11 16:15:27
Na - Du scheinst es Dir ja richtig gut gehen zu lassen! Wir sind noch immer an Land - aber Ende in Sicht - nächste Woche schwimmt unser Baby hoffentlich wieder...dann ab nach Grenada...Oktober sind wir evt. 4 Wo. in Österreich - beide ....jaja da schaust gö - so ändern sich die Zeiten mein Lieber ;-) Bussi Sabine und Hannes


La Zicke
2009-09-03 13:36:51
Super schöne Bilder!!!
Viele Grüße aus Würzburg


Felix
2009-08-26 19:13:32
Man Bertel, komme jedesmal wieder ins Träumen wenn ich Deine Seite besuche und die tollen Bilder sehe! Venezuela bzw. die Inseln scheinen wirklich traumhaft zu sein... da würde man sich soooo gerne mal einklinken und die Seele baumeln lassen. Beneidenswerter Ex-Radio-Onkel Du! *sfg*
Liebe Grüße
Felix und Anja


Den Strippers
2009-08-24 17:30:01
Muß mich Mama Cayenne anschließen, hier zu Hause macht Mann/Frau sich auch Sorgen. Was geht, oder ist vielleicht die Uts an Bord;:-)))))) Liebe Grüße und Küsse von Peter und Eike


Mama Cayenne
2009-08-19 20:43:06
Jetzt ist aber mal Schluss mit lustig und dauerndem Urlaub mein Lieber! Wir machen uns hier (Trinidad) schon richtig Sorgen, wo du abgeblieben bist??? Also - es wird Zeit für ein paar Einträge auf deiner HP oder melde Dich mal via Mail/Tel. Wir konnten dich leider auch am Tel. nicht erreichen....? Hoffen es geht Dir gut! Bussi die momentan hart am Boot arbeitenden Schluchtensch....


Gerhard Maurer
2009-08-04 20:26:39
Hallo Bertel,
Deinmomentanes Fortbewegungsmittel ist ein wenig größer als Deine 50er Honda aus 1970 ich beneide Dich aber nicht weniger um die Nutzung - gönne Dir das aber von Herzen :-)

Ich denke oft an Dich und freue mich auf ein Wiedersehen irgendwann einmal wieder ;.(

Liebe Grüße aus Offenbach
Gerhard


anneo aus Good (?) Old Würzburg
2009-08-03 20:57:49
Hey Bertel!

Hab' mich heute mal spontan gefragt, wo Du abgeblieben bist. So ganz allgemein. Und dann nach Recherche festgestellt, dass Du Würzburg ja schon seit 2007 nicht mehr zur Verfügung stehst *schäm* - ja, und so bin ich auf Deiner Site gelandet!
Coole Sache! So manch' einer redet vom Weltumsegeln, Ausbrechen, etc. - Du machst einfach. Beneidenswert. Und irgendwie "richtig"...In diesem Sinne: Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel..:-)
Stay tuned!
LG,
anneo


La Zicke
2009-08-03 10:48:45
Hallo Bertel, beneide dich um das schöne Wetter, die Palmen den Strand..... genieße jede Sekunde deines Glückes.
Liebe Grüße und bleibe gesund!!!


Carmen, Peter und SOCKE
2009-07-30 17:24:29
Hallo Lockenköpfchen!
Wir sind hier oben in den östlichen Sporaden sehr windig unterwegs, so windig, dass ich (Carmen) keine Lust mehr habe! Segeln ist hier Kampf, die schönsten Buchten von Fallböen verseucht. Peter nimmt das recht cool, lacht sich einen, weil ich mir das ja ausgesucht hatte. Nun denn, die nächsten Törns gehen gen Süden, raumschots hoffentlich (Man darf ja träumen). Dir weiterhin viel Spass, bleib in Kontakt und - carpe diem


Marco and Christina
2009-07-19 04:24:37
hello mr. nice guy.
beautiful homepage, to bad we can not read german. it was realy nice to meet such a nice guy like you. hasta luego


Josan Batle
2009-07-17 22:02:49
Hello from Sunny and Beautiful Florida,

I have to say, you are an inspiration. To be living your dream is amazing! I hope that you are well. Please let me know when you make it to Florida. I would love to see you again. I was just talking about how you made that wonderful announcement for my sons first day of school on the radio. He was so proud! Thank you!
Be blessed forever and ever and ever!

Josan Battle


Mama Cayenne
2009-07-10 21:29:59
Hallo Bertelchen, sind gut in Tobago angekommen. Traumhafte Insel, fast kein Tourismus, viel Regen aber auch Sonnenschein... Erwarten unsere beiden Mädels übermorgen und sind in den nächsten vier Wochen hier zu finden...vielleicht machst Du ja mal einen Abstecher! Bussi aufs Glätzchen mein Lieber! Sabine


Rudolf Schulz
2009-07-05 12:27:52
Hallo Wolfi, melde dich einfach mal bei mir evtl. kann ich dir helfen (wegen den Bildern)www.spenden-sie.de und dann sende mir dein Probleme per Formular unter Kontakt. Ich stelle nicht gerne meine email ins Netz wegen den Chinesen. Melde dich einfach.


Wolfi
2009-06-24 13:53:39
also, ich muß das leider auch nochmal bestätigen, auch, wenn ekki meint, es läge an meiner software. ich konnte deine bilder immer "groß" bekommen, sowohl aufn rechner im büro als auch zuhause. aber das geht leider schon länger nimmer. vielleicht kannst du das ja mal ändern oder tipp geben, was ich vielleicht falsch mache. danke und weiterhin gute fahrt.


Carmen, Peter und SOCKE
2009-06-22 20:11:07
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überfahrt! Lesen immer wieder und immer gerne Dein Logbuch.
Liebe Grüsse und schick mal wenigstens EINEN Fisch zu uns rüber - hier gibt es nämlich keine...
Liebe Grüsse


SY Cirque du Soleil
2009-06-20 15:14:11
Hallo Bertel,
und Du hast sicher auc Deine Tarnkappe auf, oder..!? Hoffentliche hält die neue Antiradarbeschichtung auch was die Werbung verspricht, viel Glück also bei diesem Törn.
Liebe Gruesse aus Bequai

Michi und Angie


Mama Cayenne
2009-06-18 22:59:46
Hallo Bertelchen!
Schade, aber du bist mit deiner Dicken eine Spur zu schnell für uns! Hoffe, dass du gut in Venezuela ankommst! Ich mache inzwischen die Tobago Cays unsicher...die Haie nehmen schon alle reißaus! Dickes Bussi und ich hoffe, dass wir dich doch noch mal zu Gesicht bekommen! Lass es Dir ganz gut gehen bis dahin! Alles weitere via E-Mail! Mama Cayenne


Susanne und Jörg
2009-06-17 10:43:25
Aloha.. ein Glück dass es Odin wieder gut geht. Dir hoffentlich auch. Super Bilder. Freu mich auf's nächste Mal und bis dahin drück ich dich mal aus der Ferne und Kopf hoch. Bis bald und schöne Woche.


Carmen, Peter und SOCKE
2009-06-12 16:37:48
Hallo, Schätzelein,
schön, dass Du so fleissig schreibst und wir hier immer auf dem neuesten Stand sind bezüglich dessen, was Du unternimmst. Was Du eben im Schweisse Deines Angesichts (und der nicht vorhandenen Haare) machst, haben wir am 17.04. in Marti, Orhaniye hinter uns gebracht incl. Einbau eines neuen "Throns". Trotzdem schade, dass auch wir Deine schönen Bilder nicht mehr "gross" herbekommen, wobei das mit Sicherheit nicht an uns liegt, denn sonst funktioniert hier alles optimal. Liebe Grüsse, wünschen Dir nur das Beste, wie es Dir gebührt...


Susi und Jörg
2009-06-08 12:36:19
Hallöchen... Schade dass Dein Aufenthalt so kurz war aber gut, die Arbeit geht natürlich vor. Auf jeden Fall war es schön und wir freuen uns aufs nächste Mal. Kopf hoch (wässt scho...) und ganz fetten Drücker von mir!! Alles wird gut...
Und ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Odin wieder flott ausschaut mit deinen Mittelchen.
PS. musst schon wieder lachen als ich das Bild gesehen habe.


syeiland
2009-06-08 00:37:19
hi lieber bertel,
welcome back!sind auf union island und bald in grenada. freuen uns dich dort zu sehen und die runde durch die ship shops zu teilen! liebe gruesse uli u imke


La Zicke
2009-05-29 15:47:59
Hallo Bertel!
Hoffe es geht dir gut. Freue mich wieder auf Einträge im Gästebuch. Hast bestimmt auch mal im FH vorbeigeschaut. Leider arbeite ich dort nicht mehr, hätte dich gerne wieder gesehen.
Liebe Grüße


Peter S.
2009-05-18 10:50:47
Schönen Urlaub in Deutschland und viel Spaß bei der Rückkehr und der "Sauarbeit".
Trotzdem würd ich gerne mit dir tauschen!


Ekki
2009-05-13 12:57:09
Hi Bertel,
wer Probleme mit dem Anschauen Deiner schönen Bilder hat, hat Probleme mit seiner Software und muss den Fehler bei sich selbst aufspüren. Schöne Zeit in Deutschland - bis bald in Rimpar!


Ingeborg
2009-05-08 08:37:37
Schade, deine Logbucheinträge sind für mich immer wie ein kleiner Urlaub.
Ich hoffe daß du eine schöne Zeit in Deutschland hast und freue mich auf neue Abenteuer im Logbuch.
Grüße aus Münster!
Ingeborg


wolfi
2009-05-07 14:06:05
hallo bertel,
wollte eben mal deine neuen bilder im größeren modus anschauen. aber leider kommt da außer einem leeren weißen fenster nix. wäre schön, wenn das wieder ginge. sind so schöne bilder, aber soooooo klein.
grüße aus würzburg


BILDERPAUL
2009-04-27 02:32:47
Nee-neeeeee,ich bin auch noch am Leben.Wie geht Dir denn?Bitte geb mir doch mal Deine Tel.nr.Ich war jetzt in BKK mitten im Krieg,-wirklich es hat gut gscheppert da Unten.Wahnsin zu was ein Mensch fähig ist.Ich habe gehört das Du Anfang Mai ma für ein Paar Tage na Würzburg kommst.Na lasses mich genau wissn,ok.Aber trotzdem großen RESPECT das Du schon so lang ausgehaten hast,denn es ist ja nicht alles so wie manns gerne hätte.Ansonsten:KEEP ON ROCKING IN THE FREE WORLD1


Eightball-Knight Riders MC
2009-04-25 21:18:16
mal liebe grüße hier lassen


SY Pink Panther
2009-04-11 17:34:41
Hallo Odin Kommt Ihr wieder rüber zum Osterbrunch (wie 2008 in Marmaris)? Wär schön, aber... Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben! Wir vermissen auch den Geschmack des Autolacks auf Deinen Ostereiern ;-) und natürlich fehlt uns der "Erklärbär") Happy Easter und Fair Winds Bettina & Hans SY Pink Panther


Matts
2009-04-10 12:40:37
Hallo Bertel,
nachdem ich diese Woche schon Ekki getroffen habe, und er mir alle News berichtet hat, habe ich mir gedacht, ich schau doch mal wieder auf Deiner Homepage vorbei. Hoffe Dir geht es gut, würde gerne mit Dir tauschen, aber die Arbeit hier am See läßt es einfach nicht zu. Denke oft an unser Treffen vor der ARC, wie klein die Welt doch ist!
In diesem Sinne wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Spaß. Hoffe wir treffen uns mal wieder.
Viele Grüße vom Bodensee
Matts

www.holidayonsea.de


Papa Cayenne
2009-04-10 01:49:58
Hallo Bertel!
Wir sitzen hier in Sint Maarten, wir das sind Michi, Angie, Tommy, Kiki, Nannie, Ben, Sabine und ich natürlich. Wir reden jeden Tag von Dir und würden uns wünschen, dass Du Ostern mit uns feiern könntest. Ich denke da an letzte Ostern;-). Ab Dienstag gehts in Richtung Süden. Wir freuen uns auf Dich! Außerdem steig bald wieder ein Geburtstagsfest (mit grillen wie in der Türkei). Also pass auf Dich auf. Bis bald und ganz liebe Grüße.


doris
2009-04-08 12:53:27
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Carmen, Peter und SOCKE
2009-04-06 20:39:32
Hallo, Berthel,
Du bist da angekommen, wo wir auch schon einmal waren und es als sehr sehr schön empfanden! Nicht kriminell, wie immer gesagt wird! Abgesehen gilt auch dort immer noch: "Wie es in den Wald hineinschallt..." Wünschen Dir alles Gute, behalt Deine Neugierde bei, Du kannst nur profitieren davon.


Den Strippers
2009-04-06 17:29:07
Hallo Bertel wir vermissen Dich, wünschen Dir aber trotzdem ein schönes Osterfest (falls Du noch weißt was das ist,grins)Viele Grüße von Peter und Eike aus der Heimat


Marius
2009-04-04 21:13:11
Kurz und bündig:

Das Logbuch ist Klasse! Weiter so... auch wenn einer die Karibik scheinbar zusehends mehr genießt und etwas seltener schreibt ;)

Viel Spaß! Und schöne Begegnungen :)


Winni Hecht
2009-03-28 10:39:19
Hallo Bertel,
bin mal wieder auf Deiner Homepage, wo ich ab und zu reinschaue um zu sehn wo Du Dich gerade rumtreibst. Hoffe Du kanst Dich an mich erinnern!Bin der Kumpel von MATTS bei demm Dein Schwiegervater das Bodeseeschifferpatent gemacht hat und mit Anton und Betty die ARC fuhren, hast bestimmt einiges darüber gehört! Auf St.Lucia kann man es aushalten und da du Zeitlos bist ist es doch umso schöner. Wünsche Euch alles Gute für die weiteren Ziele wo der Wind Euch hinträgt.
Liebe Grüße Winni


Jens
2009-03-27 08:01:38
Kontakt:
rofos@gmx.de


Bilgi
2009-03-26 22:29:50
Hallo Bertel,
ich sage nur eins,da lacht die Koralle. :-)
Grüßle,
Bilgi


ohlala....
2009-03-19 21:25:33
Hallo Jens,
dir fehlt`s an Besatzung???
Auch weiblicher Natur??
Das können wir ändern............


Jens
2009-03-17 16:15:08
Hi Bertel,
das ist doch gar keine Palme, eher ne Birke.
Palmen sind dunkler, oder?
Starte Mitte April gen West open end.
Nur an Besatzung fehlts noch, leider.
Liebe Grüße.


Peter Schädel und Armin (unbekannterweise)
2009-03-16 03:23:06
Hallo Bertl,

sind gerade auch in der neuen Welt (Florida) und
halten Ausschau nach der Odin.

Mast und Schotbruch
Peter und Armin


Papa Cayenne
2009-03-15 23:32:56
Hallo mein Freund!

Wir sind zwar auf dem Weg nach Norden - aber wenn ich die Palmen so sehe auf St. Lucia, dann ist der Autopilot fast nicht mehr zu justieren. Besonders die 3. Palme von rechts ist ziemlich gut gewachsen... Wäre gerne auch bei Euch um die schöne Insel, den seligen Blick und die Palmen aus der Nähe zu sehen. Liebe Grüße und bis bald.


allmächd alfred
2009-03-07 09:03:24
du käptn... check das grad erst dass du da ja mehr oder weniger ala lownsome cowboy nu die segel nauf und nunner holst... kee wunner, auf denne fotos bist a echt a bisserl mager -gar nix auf der knochn... ess a mal widder was gscheids ;-) wie wärs mit leberkäs hawai...? dein franz schubeck


Felix (früher Fitness- jetzt Fotofuzzi)
2009-03-06 23:32:08
Na Bertel,
wie gehts wie stehts? hab ja jetzt endlich mal deine seite gefunden so rein zufällig. fg* gut schaust aus, wirst ja immer jünger, lol.und mit dreitagebart hab ich dich auch noch nicht gekannt, aber steht dir echt gut. denke mal fitness brauchste jetzt keins mehr machen, hast genug bewegung beim segeln, aber nen ordentlichen fotografen an deck, das wär doch mal was *sfg* nee im ernst, beneide dich sehr um die locations die du alle zu sehen bekommst, da packt mich schon die fotowut...na wenn ich mal 50 bin und die zeit hab so wie du, dann segel ich mal ne runde mit ;-) oder ich besuch dich auf deinem altersruhesitz mit den 1000 schönen frauen die dich dann dort verehren...
ich wünsche dir weiterhin eine tolle zeit, lass dich nicht mit den seeräubern ein!
liebe grüsse
felix und anja
fotostudio heidingsfeld


Cayenne
2009-03-06 15:30:26
Liebes Bertelchen!
Wir sind inzwischen auf den Iles les Saintes angelangt. Wissen noch nicht wie weit wir nach Norden gehen werden - jedenfalls fehlst du uns...doch vielleicht kannst du dich ja mit UT...äh UPS oder DHL herschicken lassen...
Gratulieren zum MahiMahi - wir haben nicht so viel Anglerglück zur Zeit... Bussi von uns beiden und viel Spass in St. Luca! Hannes und Sabine


salam schwuchtel
2009-03-05 14:58:03
ahoi mein käpt`n, alles fit im schritt? also in der karibik treibt ihr euch herum.. soso! sind grad aus der anderen seite der welt -persischer golf, wieder in d-land eingelaufen. tja die welt ist groß und bunt.. man kanns gut auch woanders aushalten gelle? keep on rockin -und a busserl für die steuerfrau


Ingo Kaden
2009-03-01 16:44:14
Hallo Ihr beiden,

lieber Bertel, ich weiss nicht ob Du mich noch kennst, ich der Sohn vom Peter Kaden (TV-Touring)aus Würzburg.
Ich bin erst jetzt durch Zufall auf Eure Website gestoßen und bin total begeistert. Ich habe gerade eben erst an Dich denken müssen, und habe mir gedacht, wo in gottes Namen dieser Mensch sich gerade befindet. Also habe ich Deinen Namen gegoogelt und siehe da. Ich habe Dich gefunden.
Ich werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen und alle Deine Logbucheinträge studieren. Da freue ich mich schon drauf.
Also, ich wünsche Euch beiden noch eine tolle Zeit und jede Meneg tolle Erlebnisse.
Viele liebe Grüsse aus dem schönen Würzburg.
Mast und Schotbruch wünscht
Ingo Kaden.


Anja
2009-02-24 14:43:19
Lieber Bertel,
eigentlich schaut ja die "Mutti" öfter mal bei Dir rein - aber nachdem sie mir von deinen erlebten Geschichten erzählt hat, dachte ich mir -les ich doch auch mal eben "quer" ;-)Puh....da ist ja einiges passiert auf der Odin.....aber Du hast ja richtig erkannt.....das einzige was im Leben Bestand hat ist nun einmal die Veränderung - und was die Pralinenschachtel angeht, mit der Du bzw. Forrest das Leben so schön beschreibt....dazu lass Dir noch gesagt sein, Du kennst doch auch diese Schachteln in denen neben den ganz normalen Pralinen diese extra in Goldfolie eingepackten liegen, extra eingepackt, weil eben extra viel Alkohol,Schokolade und Krokant und einfach hochfein und lecker......ich glaube mein lieber Bertel, Du isst gerade einer dieser besonderen Exemplare.....;-))) alles alles Gute für Dich und ganz herzliche Grüße aus Stuttgart - von Anja


Ekki
2009-02-22 15:08:22
Ach lieber Bertel…
Nach der Taxifahrt (100€ für 20km!) musste ich noch 36 Stunden am Flughafen (nachts draußen!) warten, bis es endlich losging…Flug nach Paris und TGV – Fahrt haben aber dann gut geklappt…
Nach all dem Karibikzauber kannst du dir natürlich gar nicht mehr vorstellen, wie schön es sein kann hier im kalten Deutschland - wenn man bei gutem Wein im ofenbeheizten Wohnzimmer lümmelt während draußen der Schnee meterhoch liegt, und wie schön die Bad Waldseer ‚Fasnet’ besonders am ‚Gumpigen Dunstig’ ist…Das entschädigt mich ein wenig für die leider versäumte Tour nach Dominika. Mach’s weiterhin gut und hab’ nochmals vielen Dank für die schöne Zeit auf der Odin.
Ekki


adi aus Bad Waldsee
2009-02-14 21:45:55
Hallo Ekki,
Habe während Deiner Abwesenheit mal die Ina besucht.
Ina hat echte Entzugserscheinungen. Junge komm bald wieder..... Gratuliere zur Antlantiküberquerung. Gruss Adi


Russenkopf Anton
2009-02-13 17:07:55
Eure Reise ist echt geil!!!

Ist immer wieder eine Freude reinzuschauen und zu gucken, wie es Euch geht.

Bertel, auf meinem Tisch steht dein kleiner Globus, auf dem ich Eure glorreiche Reise einzeichne. Wünsche ausreichend Wasser unter der Bombe und fette Fische an der Leine!!! :)))

Anton


Carmen, Peter und SOCKE
2009-02-12 19:25:23
Ja, aber hallo, Lockenköpfchen,
wir hier sind alle out of se socks ob deiner poetischen Ausbrüche?!?!?!


Alex
2009-02-12 08:43:46
Liebes Bertelchen,
du bist wirklich nur zu beneiden. Du hast so recht und geniesst dein Leben in vollen Zügen :-)
Schick uns wenigstens ein paar Sonnenstrahlen und ein bisschen Meer...
Ganz liebe Grüsse sendet dir Alexandra


Alex
2009-02-12 08:39:53
Liebes Bertelchen,
du bist einfach nur zu beneiden. Du machst das genau richtig, du geniesst in vollen Zügen :-)
Ganz liebe Grüsse


Holger
2009-02-10 17:54:20
Hi Bertel, habe diese site gerade vom Präsi bekommen! Ich hoffe, es geht Dir gut! Mein Neid ist bei Dir...;-))

Alles Liebe
Holger


Simone
2009-02-10 08:30:52
Ich finde den Inhalt des Logbuchs ganz toll. Bin damit sehr zufrieden, vor allem seit Bertel die Einträge schreibt. Wer lange genug mit liest und die Reise verfolgt, weiß auch wer an Bord ist. Es ist immer wieder spannend und macht unheimlich Spaß täglich nach Neuigkeiten zu schauen. Ein bewundernswertes Leben. Viele Grüße aus dem trüben Frankenland :-)


Friderike
2009-02-09 15:12:39
Auf der Homepage kann ich nicht erkennen, wie viel Leute an Bord sind. Skipper + Freundin + Gäste? Gibt es aktuelle Bilder? Ich möchte gern die Reise verfolgen, wobei mich die technischen Probleme weniger interessieren, sondern mehr die Menschen in der Enge an Bord. Wie unterhält man sich und so weiter...


imke und uli
2009-02-05 16:21:12
so, endlich internet.
also, nachtraeglich glueckwunsch. wie der zufall es will, fallen unsere anker zeitgleich- nur wir eben in antigua im herrlichen english harbour.ich denke , dass wir uns alle am 18.2. sehen- entweder zur geb. fete oder zum marmaris treffen. liebe gruesse
imke und uli


La Zicke
2009-02-04 11:37:29
Freut mich, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße aus Würzburg. (Wetter ist bescheiden :-))


Markus und Dani
2009-02-03 20:37:59
Glückwunsch!!!
Haben beim Lesen deines Atlantiküberquerungsberichts richtig mitgefiebert und sind froh zu hören, dass die Odin mit ihrer Besatzung die Neue Welt gut erreicht hat. Die ersten Bilder lassen ja schon erahnen, dass dieses neue Revier wahnsinnig viel zu ersegeln und entdecken hat. Wir freuen uns schon auf deine Logbucheinträge. Möge auch hier immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel der Odin sein und dir die Riffe nur beim Tauchen nahe kommen.
Weiterhin gute Fahrt und Grüße aus Speyer!


Renate
2009-02-02 19:37:43
Hallöchen Bertelchen und Ekkichen, ihr schönen und wichtigen Menschen!
Schön, dass wir Euch kennengelernthaben und schön, dass es Euch gibt!
Wir gehen noch ein Stückerl gemeinsam und geniessen das!
Für alle Fälle: dierenate(ät)inode.at, ist meine mail Adresse, nur für den Fall, dass wir vor lauter Spass die Personalien auszutauschen vergessen! Liebe Grüße und bleibt rein!
Bussi und Umarmung!
Renate


Den Strippers
2009-02-02 18:03:34
Herzlichen Glückwunsch zur Atlantiküberquerung von uns. Grüße an Ekki und halt die Ohren steif.


SY Aura
2009-01-31 20:13:45
...dürfen wir das mal auf den Punkt bringen: Einfach GEIL!
Möge euch (Bertel u. Ecki) das Grinsen niemals mehr vom Gesicht weichen.


Dr. Schulz
2009-01-31 18:16:03
Glückwunsch mein bester Freund, ich habe es heute gleich dem Ingo erzählt. Echt cool das ganze. Weiter so und viele grüße auch an die Randgruppen aus AT (Polizei)
CU auf den Galápagos Inseln.
Grüße auch an Ekki


Carmen, Peter und SOCKE
2009-01-31 15:07:47
Hallo Goldlöckchen! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Trans-Atlantic-Törn von uns Zurückgebliebenen hier. Hättest Du noch ein Imponierbäumchen gehabt, wärst Du einen Tag schneller gewesen ... als ob das wichtig wäre. Feiert schön, ihr Wiedervereinten!


Peter aus WÜ
2009-01-31 13:07:23
Toller Bericht von Deiner/Eurer Atlantiküberquerung. Habe richtig mitgefiebert beim Lesen. Respekt und Glückwunsch. Das ist alles so beneidenswert.
Liebe Grüße, Peter


SY Pink Panther
2009-01-30 16:17:20
Hallo Locke!
Wir hoffen, daß Du und Dein "Leibkoch" auch bald Landfall feiern könnt. Cayenne und Crew sind ja schon beim Rum testen. Sind in Gedanken sehr viel bei Euch Bettina & Hans
PS Wieviel kg hast Du nach dieser Reise mehr auf Deinem Buckel (bei so einer Verpflegung!)


Bad Waldsee Familie Klöckler
2009-01-30 13:20:07
Hallo,

eben haben wir von Ina erfahren, daß Ihr gut angekommen seid. Auf ein gutes Wiedersehen in der Fasnet.

Die Klöcklers


La Zicke
2009-01-15 19:09:13
Hallo Bertel,
denke an dich, hoffentlich geht alles gut. Drück dir die Daumen.
Gong ist nicht mehr das was es war. Es fehlt einfach was. Etwa so wie wenn es Horst Schlemmer nicht mehr geben würde..... :-)Trink nen Dornkaad auf disch


Monja
2009-01-12 12:51:59
briiiderscheeen.... du passe gut auf dich auf bei die überfahrt über die große teich! winsche dir viel gluck und immer das wasser und die kiel!
großes kisschen from your sister goldenhair ;-)


andy puhl
2009-01-11 17:39:57
na dann wünsche ich euch mal viel glück beim sprung über den großen teich!

und bertel: vorsicht beim kopf rasieren wenn's zu arg schaukelt! du könntest ja auch einfach dein haare wachsen lassen und dann auf martinique den eingeborenen versicherungen verkaufen ;)

dein frisur-bruder
andy


Ulla Wenzel
2009-01-11 15:40:54
Zum neuen Jahr nachträglich die besten Grüße und Wünsche aus dem tiefgekühlten ( 13-14 Grad minus),
verschneiten Würzburg. Hoffe Ihr seit gut reingerutscht. Hier bei uns verlief alles ruhig.
Auf Eurem Trip über den großen Teich wünche ich Euch Mast und Schotbruch. Schiff Ahoi, viel Glüch, ruhige See und alles Gute
Ulla


Thomas Mader
2009-01-11 10:33:25
Ich wünsche euch eine gute Überfahrt und viel Spaß bei der Ausführung eures Traumes.

Gruß aus dem kalten Würzburg

Thomas


Aaron und Tina
2009-01-09 18:16:02
Ein gutes neues Jahr Euch beiden! Wir haben den Weihnachtsstress mit vielen Feiern hinter uns und sitzen uns seit einer Woche den Hintern am Strand von Hurghada, Hotel ist Dir ja bekannt, platt. War dringend notwendig. Sind noch ne Woche hier unterwegs dann gehts weitern im kalten Deutscheland. Wuensche Euch alles Gute bei Eurer Atlantikueberquerung und verfolge weiter das Logbuch. Liebe Gruesse Aaron und Tina


Pink Panther
2009-01-09 11:44:48
Hallo Odin
Wir wünschen Euch eine abenteuerliche, aber sorgen- und streßfreie Überfahrt. Vergiss nicht für die Pink Panther einen geeigneten Ankerplatz zu reservieren (wir kommen im Dez nach!) Bitte besorg Dir nach dem Landfall eine Flasche feinsten Karibikrum und leere sie mit Deiner Crew und mit Cayenne (natürlich auf unsere Kosten). Wir denken viel an Euch. Fair Winds Bettina & Hans PS: Nur die Besten gehen nach Westen!


Peter
2009-01-05 01:41:54
Junge, sei vorsichtig bei der Atlantik Überquerung. Wünsche Dir viel Glück.
Peter


gabi und Ingo u. zwei Koblenzer Freunde
2009-01-01 12:48:26
Hallo Kumpel, wir wünschen Dir ein tolles u. erlebnisreiches 2009 und Mast u. Schotbruch u.
immer eine handbreit Wasser unterm Hintern (Kiel) oder meinen wir Hamburg???? Halt Dich wuchtig
und alles was vorhanden ist- steif! hahahhaha
gabi,winnie ,ingo u. norbert


SY Pink Panther
2008-12-25 10:50:40
Der Kater ist hoffentlich nicht so schlimm, da wir davon ausgehen, dass Du Weihnachten gestern in netter Gesellschaft gefeiert hast. Wir wünschen Dir auf alle Fälle schöne Festtage und immer ausreichend Wasser unter dem Kiel und ein bischen Wind in Deinen Segeln. Bettina & Hans


Sabine Toulis
2008-12-24 13:01:37
Lieber Bertel!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffe sehr, dass Du den heutigen hl. Abend im Kreise einer ganz lieben Gesellschaft verbringen kannst! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Alles, alles Liebe - Sabine


imke und uli
2008-12-21 13:31:58
hi, bertel. zwar liegen unsere boote fast nebeneinander, aber dieser gruss kommt aus der kalten heimat.wir wuenschen dir eine besinnliche weihnachtszeit, einen guten rutsch fuer 2009 und dass du immer deine ziele mit der odin erreichst. bis bald.
lg. imke und uli


La Zicke
2008-12-18 12:01:58
Hallo Bertel,
habe gerade meinen Kindern "Mathilde..." vorgelesen. Dachte dabei mal wieder auf eurer Seite vorbeizuschauen und lese dass du jetzt alleine unterwegs bist. Nach all den Jahren, wie du schreibst, ein ganz schöner "Schock" für dich. Doch ich bin mir sicher du wirst deinen Traum weiterleben. Vielleicht entsteht auf deiner Reise wieder eine neue schöne Geschichte.... Neh´m dich mal auf´n Arm. Liebe Grüße


www.weltumsegelung.com
2008-12-17 19:05:53
Hi,

wir sind ebenfalls zwei Würzburger und haben uns vor einigen Wochen eine 9 m Yacht gekauft. Nun gefällt uns eure Hompage und ich persönlich (René) musste auch einige male grinsen, als ich euer Fotokatalog durchstöbert habe. Wir sind beide derzeit 30 Jahre alt/jung und freuen uns schon auf die Fahrt. Ich bin neugierig und werde wohl demnächst eine Email mit einigen Fragen schreiben und würde mich darüber freuen, wenn ihr kurz hineinschauen würdet... :)


Gruss René und Stephan


Sabinchen
2008-12-17 10:25:40
Liebes Bertelchen,
mit vorweihnachtlicher Stimmung kann auch ich nicht dienen, aber ich denke, wir von der Cayenne werden zumindest zum Jahreswechsel dafür sorgen,aus welchem emotionalen Anlass auch immer, dass wir alle gemeinsam am 1. Jänner die "nachsylvesterliche Stimmung" so richtig schwer im Kopf haben! Dickes Bussi und ich freue mich auf dich!


La Zicke
2008-12-16 16:25:18
Lieber Bertel,
schon ein heftiger Schlag für dich. Doch ich hoffe du bleibst weiter so zielstrebig wie ich dich kenne. Auch wenn es schöner ist etwas ganz besonderes mit einem lieben Menschen zusammen zu erleben.
Habe erst "Mathilde....." den Kindern vorgelesen :-) und an dich gedacht.
Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland


Markus und Dani
2008-12-15 22:16:12
Hallo Bertel! Wie auch immer und was auch immer das Leben so mit einem vor hat, wir wünschen dir von ganzem Herzen dass du deinen Traum weiterlebst und zufrieden mit dir all die Dinge tust um die wir dich, jedesmal wenn wir auf deiner Seite sind , ein wenig beneiden.
Die Speyrer


dagmar@platzoeder.net
2008-12-15 10:03:47
Lieber Bertel, es vergeht keine Woche, in der ich nicht in dein/euer Logbuch schaue und mit Freuden verfolge, wie du deinen Traum träumst und manchmal selber gerne an diesen schönen Plätzen wäre. Steve und Carla bekommen von mir immer Bericht und träumen dann mit. Wir hoffen, dass du trotz dieser emotionalen Achterbahnfahrt,die du im Moment sicherlich mitmachst, besonnen und glücklich deine Reise fortsetzen wirst. Hier passt der gute alte Kölsche Spruch "Ett kütt wie ett kütt" und vielleicht kann man ja bald ein "Et hätt noch immer jot jejange" hinten dran hängen. Das wünschen wir dir, denken auf jeden Fall an dich und wünschen dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Bleib am Ball, wir bleiben es auch.
Liebe Grüße aus dem scheißkalten Köln von
Daggi, Steve und Carla


SY. Cirque Du Soleil
2008-12-14 18:55:58
Hallo Ihr zwei,

ich will momentan gar nix grosses schreiben, wir starten kurz vor Weihnachten hier in Calpe und hoffen Euch bald zusehen.


K.J.M.Sch
2008-12-12 12:54:20
Hallo Bertel,
ich bin wohl der Erste der Dir schreibt,nach dieser Botschaft von gestern. Wie auch, einige sind im Weihnachtsstress, andere wissen jetzt nicht was sie schreiben/sagen sollen. Ich wünsche Dir viel Kraft dies alles zu überstehen und hoffe, dass Du so sachlich wie Du im Logbuch schreibst auch handeln,denken und fühlen kannst. Ich melde mich!


Sabine
2008-12-01 13:35:24
Liebe Steffi, lieber Bertel!
Während die einen im kalten Deutschland die Geborgenheit der Familie genießen, die anderen im sonnigen Süden versuchen Grippeviren loszuwerden, gibt es noch jemanden - der hier im verregneten Österreich sitzt und sich auf ein gemeinsames Sylvesterfest sich freut! Vergiss dein kleines Schwarzes nicht einzupacken, liebste Steffi! Ein dickes Bussi an euch beide - ich freu mich auf euch! Sabine


Guenther0910@aol.com
2008-11-04 15:07:32
Hallo, ich bin zufällig auf Euere Homepage gestossen und lese sie nun mit Interesse. Ihr kennt mich nicht, ich kenne aber Johannes von der Dorasy. Ihr habt eine schöne Homepage. Beneidenswert ist euere Situation, mit Schiff und Zeit zu segeln. Ich habe zwar das gleiche Boot wie Johannes, ich schaffe aber den Absprung nicht!
Nun meine Frage: Segelt Ihr mit der ARC über den Atlantik?


SY. Cirque du Soleil
2008-11-02 12:19:32
Hallo Du Liebe, alles alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag, wuenschen Die Michi und Marina aus dem Stürmischen Formentera. PS. wir sind ab Dienstag unterwegs...!


Carmen, Peter und SOCKE
2008-11-02 11:24:17
Hallo, liebe Stefanie, auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag von der CHARISMA-Crew! Socke sagt MIAU. Locken wie dem Berthel brauchen wir Dir nicht zu wünschen, das hast Du genügend, aber sonst alles, was immer Du Dir wünschst.


Den Strippers
2008-10-31 10:37:04
Hallo Steffi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag von uns. Lass Dich von Bertel schön beschenken, grins und grüß Ihn von uns. Hoffe wir sehen uns bald, eventuell Barbados. Gruß & Kuß von Peter und Eike


Papa
2008-10-30 12:56:52
Happy birthday to you - happy birthday to you - happy birthday liebe Stefanie - happy birthday to you
Hallo liebe Stefanie ! Noch 8 Tage bis zu Deinem Besuch hier bei uns in Bad Waldsee, Oberschwaben. Wir wünschen dir alles, alles Liebe zum Geburtstag und freuen uns schon riesig auf unser Wiedersehen. Bis dahin feiert erst einmal feuchtfröhlich und schön mit Euren Freunden.
Liebe Grüsse auch an Bertel, der hoffentlich auch einmal wieder vorbeischaut. Vermissen euch beide!
Papa, Omi und Ina


Aaron
2008-10-26 22:59:01
Hallo Bertel mein Freund, hatte wirklich keine Zeit mich früher zu melden um eure Reise zu verfolgen. Bei uns war im Sommer und auch jetzt
noch die Hölle los arbeiten bis zum abwinken, ich denke wir sind übern Berg(endlich). Nicht´s gegen das, was bei euch alles passiert ist weiß gar nicht was ich Dir sagen soll zu deinem Leid und sonstigen Stürmen aus allen Richtungen. Ich hoffe es geht Dir einigermaßen und wünsche euch von Herzen nur Sonnenschein auf allen Linien.
Grüße Aaron und Tina


Papa und Ekki
2008-10-24 22:06:07
Hallo Ihr zwei,
freue mich, dass Ihr die Etappe des ersten Atlantiktörns unbeschadet überstandet habt und hoffentlich bald auf Fuerteventura landet - und damit Stefanies Besuch bei uns bald Wirklickeit wird! Alles Liebe Euch beiden!


Carmen, Peter und SOCKE
2008-10-16 15:03:08
Gästebücher sind zum Lesen da - habe eben nochmals bei euch reingeschaut - auch von uns herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, auf dass die Goldlocken wieder spriessen und was Du Dir sonst noch wünschst.


Carmen und Peter
2008-10-16 14:59:14
Gut, dass ihr es überstanden habt! Immer mal wieder fegen diese unberechenbaren Stürm, z. Teil schon im September, über das spanische Festland und die Balearen hinweg und richten grossen Schaden an. Dieses Jahr kam er später. Mist, wenn man mitten drin ist, aber eure Entscheidung, draussenzubleiben, keinen Hafen anzulaufen, war goldrichtig, wenn auch bestimmt nicht bequem. Wir drücken euch die Daumen, dass es ab jetzt wieder schöneres Segeln sein wird.
P.S.: Bei uns fehlt der erste und somit auch stärkste SE-Sturm noch... Er sollte schon im September da sein...


Guido, Aline & Lenny
2008-10-15 13:33:46
Hallo Ihr Zwei!
Unglaublich aber wahr. Nach unserer kleinen Geburtstagsfeier auf Formentera und der Bootsbesichtigung bei Michi wollten wir Euch direkt für das süße Buch danken. Guido ist ins InternetCafe, Mac ans Netz und nix. Eure Seite konnte man aufrufen aber im Gästebuch nichts anklicken. Wie sich jetzt heraus gestellt hat, liegt es wohl an Firefox.
Wir hatten dann noch ein paar sehr schöne Tage auf unserer Trauminsel und sind jetzt zurück im Alltag. Selbstverständlich schauen wir regelmäßig ins Logbuch und vergnügen uns mit Euren Segelattacken.

Sonnige Grüße vom Neiderrhein,
Guido, Aline & Lenny


SY. Cirque du Soleil
2008-10-13 11:20:54
Uff, bin sehr freu, dass Ihr gut angekommen seid.., es waren sehr starke Winde angesagt, wir hatten am Ankerplatz bis 40knoten und auch Rock`n Roll.

Der^Frachter liegt lt. Spiegel online vor den felsen und ist wohl Schrott.

Ihr habt Euch Gut geschlagen, Gottsei Dank.

Michi und Marina


Papa Ekki
2008-10-06 11:30:59
Hi lieber Bertel,
diesmal nur ein paar Zeilen ganz für Dich: Allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Bin erst gestern von meinem La Coruna-Lissabon-Törn zurück, wo’s leider kein Internet gab. So hab ich jetzt gerade erst die tollen Bilder von Euch anschauen und Stefanie’s interessante Einträge lesen können. Da ich Dir schon das Beste was ich hatte - meine Tochter Stefanie - überlassen habe, erwartest Du hoffentlich keine weiteren Geburtstagsgeschenke von mir! Weiter gute Fahrt und alles Liebe von Ekki und Ina


Steffi
2008-10-05 13:00:52
Holido Steffi, wie gehts? bin in budapest. bist du im november in wü? könnte vielleicht auch kommen. guten wind und bis hoffentlich bald mal wieder, steffi


Den Strippers
2008-10-05 13:00:26
Hallo Bertel, auch von den Würzburgern alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!! Haben auf Teneriffa einen oder auch zwei Schoppen auf Dich getrunken, hast du das Fernprost erhalten? Liebe Grüße an Steffi, bis......Deine Leberwurstlieferanten


Cayenne
2008-10-04 22:17:38
Lieber Bertel,
nachdem du uns nicht nur dein Geburtsjahr, sondern auch deinen Geburtstag verheimlicht hast, bleibt uns nichts anderes über, als dir verspätet alles Gute zu wünschen! Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern und wir werden einen großen Gemeinschaftsgeburtstag feiern! Wir bleiben noch ca. 1 Woche auf Madeira und werden dann nach La Graciosa übersetzen. Da soll es im Süden eine super Ankermöglichkeit geben! Spätestens dort werden wir uns hoffentlich sehen! Liebe Grüsse an euch 2 aus Quinta do Lorde! Hannes und Sabine


SY Pink Panther
2008-10-03 21:28:07
Hallo "Goldlöckchen" (oder schon Silber"
Alles Gute zum Geburtstag (kommt mit etwas verspätung, hatten aber in den letzten Wochen kaum oder sehr schlechte Internetverbindungen. Konnten jetzt Eure Superfotos und Logbucheintragungen nachlesen - Glückwunsch an Deinen "Fisch" Stefanie - Lebt Sie jetzt nur noch im Wasser? Apropos Fotos: Du brauchst Dich nicht vor jeder Aufnahme stundenlang auf Jung schminken - wir wissen wie alt Du bist ;-)


Marco und Iris
2008-10-02 22:31:12
Wünschen ganz liebe Grüße!!!
Viel Spaß auf den Kanaren, die wir auch im Jahre 2005 besuchen durften.
Passt auf euch auf, liebe Grüße Marco und Iris
(die Aachener ;-))


Dorasy
2008-09-28 22:44:27
Lieber Bertel, zum Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Johannes und Dominik


Ulli und Rolf
2008-09-28 16:08:47
Hallo Bertel,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Weltumsegelung. Waren am Wochenende in Deiner alten Heimat Ludwigshafen und haben einen Schoppen auf Dein Wohl getrunken.


Jens
2008-09-24 18:22:53
Na das nenn ich eine Bordfrau, klasse Steffi !!!
Wir sind wieder in D. Ich werde die nächsten Monate meiner alten Firma in Ortenberg auf die Beine helfen müssen.
Liebe Grüße.
Jens


eiland
2008-09-24 17:53:39
hi, ihr lieben.
sind gerade in alicante eingetroffen. eine traumhafte marina- was die preise anbelangt, also recht teuer,aber:
anfang oktober ist hier start fuer das volvo ocean race und die boote hier sind super, vielleicht auch etwas schneller als die eiland.
lg
ulmke


Cayenne
2008-09-20 15:02:04
Hallo ihr Mittelmeersegler, ihr Ententeichpiraten, ihr Stegtrimmer und ihr Süßwassermatrosen!!!
Wir warten hier auf Porto Santo auf euch! Inzwischen verkosten wir schon mal die traumhaften portugiesischen Rotweine, um dann mit euch eure Ankunft mit dem Allerbesten begießen zu können! Übrigens: das südlichste deutsche Bundesland dürfte Porto Santo sein. Hier gibts eine kleine deutsche Gemeinde und deshalb würden wir Bertel als Dolmetscher brauchen! Wir freuen uns auf euch und ihr werdet sehen: am Atlantik zu segeln ist einfach genial (anstrengend...) Bussis eure Hannes und Sabine


Jen und Erik
2008-09-16 20:30:53
Hi Stefanie und Bertel,

Es was schoen Euch in Alghero kennenzulernen. Habt noch viel spass auf Mallorca und viel Glueck auf der Weiterreise. Vielleicht sieht man sich auf der anderen Seite des Atlantiks mal wieder.

Lg,

Jen und Erik


Cayenne
2008-09-13 00:40:46
Hallo ihr Lieben! Schön langsam könnt ihr aufhören wie der Großteil eurer Landsleute in Mallorca herumzufeiern... Wir haben nämlich Sehnsucht nach euch und würden uns freuen, wenn wir in Madeira nicht zu lange auf euch warten müssen! In einigen Stunden heißt es Leinen los und wir werden den Hafen von Gibraltar verlassen!
In diesem Sinne - lasst den Ernst des Seglerlebens wieder einkehren und auf geht`s...
Wir drücken euch - eure Steirer von der Cayenne


Den Strippers
2008-09-08 14:38:59
Hallo Ihr Zwei, Euch muß man ja nicht fragen, ob es Euch geht, daß sieht bzw. liest man ja. Auf ein baldiges Wiedersehen grüßen euch Peter und Eike:-)


Carmen und Peter
2008-09-02 15:10:28
Hallo, ihr lieben Odins! Geniesst die Tage auf den Balearen, bevor ihr zum grossen Sprung ansetzt. Wir hätten euch gerne noch unser Lieblings-Mini-Eiland, Espalmador, empfohlen, die Südsee des Mittelmeeres, wie sie genannt wird; leider soll sie mit Murings zugepflastert sein - sehr schade. Wieder ein kleines Paradies verloren.
Auf euren weiteren Wegen werdet ihr aber hoffentlich noch viele kleinere und grössere Paradiese und nette Gleichgesinnte treffen! Davon sind wir überzeugt! Wir werfen immer gerne einen Blick auf eure Seite und reisen in Gedanken mit euch.


Die Össis
2008-08-31 11:58:43
Sind müde in Cartagena eingelaufen. Jetzt ist Schluss mit Lustig und ein Tag Pause wird eingelegt. Morgen noch mit Taxi zum Supermarkt - bunkern - sind total empty - dann mit frischen Kräften und Vorräten weiter nach Malaga! Es grüssen euch die beiden abgekämpften Össis


dieter mader aus Kist
2008-08-25 18:30:54
Hallo Besatzung Wie schmeckt die fränkische Wurst und das Kister Brot ???


Cayenne
2008-08-24 08:19:29
Grüss euch alle miteinander!
Bei uns geht es in wenigen Stunden los in Richtung Westen. Unser Besuch hat uns gestern leider verlassen und wir sind wieder alleine. Schifferl blitzeblank geputzt geht wieder auf grosse Fahrt! Beeilt euch - wir vermissen euch! Wiedersehen in Malaga? Bussis Sabine und Hannes


Sabinchen die Grosse!
2008-08-22 13:26:27
Hallo ihr Lieben! Gratulation zum ersten Thunfisch! Wir wissen wie toll solche Erlebnisse sind und jetzt packt euch wahrscheinlich der Ehrgeiz! Meine Schwester verlässt uns mit Familie morgen und dann wird Schiff klar gemacht und am Sonntag geht es weiter - Richtung Malaga! Also Beeilung bitte! Bussi an euch alle! Sabine und Hannes


SY. Cirque du Soleil
2008-08-21 19:58:33
Hmm lecker Fischi..., Gottsei Dank seit ihr mit dem Dinghy schnell erreichbar, ich komm dann gleich zur "Eiland" lecker essen.

Bis gleich Michi


Rudolf Schulz
2008-08-19 11:48:36
Hallo Ihr 2Ms, ich vermisse euch sehr. Ich mache gerade meinen Segelschein. Wir sehen uns auf der Galapagos Insel;-)


Schädel / Randersacker
2008-08-09 13:06:40
Servus Stefi, Servus Bertel
Dieses Wochenende ist Bike & Musik Weekend in Geiselwind, wir denken an euch. HI HI
Peter, Günter, Claus und Mikesch


Cayenne
2008-08-08 13:10:12
Krawuzikapuzi - was ist denn mit euren Gästebucheintragungen los? Zeit, dass Geli dass wieder in Ordnung bring! Wir sind in Soller auf Mallorca, Steffi bringen wir heute mit Bus nach Palma, kein Auto, kein Taxi, kein Marinaplatz available und in der Bucht 20 Knoten Wind und die Boote liegen auf 25 Meter Entfernung ....einfach klasse....freuen uns schon sehr auf euch, auf eine einsame Bucht mit Grillen und einem Glaserl Wein zum Anstossen ....Bussis Sabine, Hannes und Steffi


imke und uli
2008-08-06 21:06:31
hi aus bremen.
eure ersatzteile sind eingetroffen. montag sind wir zurueck. kommt ihr noch nach alghero?
lg und viel spass
biba
ulimke


Marco und Iris
2008-08-04 22:36:20
Hey Steffi,
liebe Grüße von den Aachenern.
Haben unseren Traum verwirklicht und bauen ein Häuschen!
Wünschen dir und deinem Lieben nur das Beste

Kussi Marco und Iris


Oli
2008-08-03 17:52:19
Servus Bertel. Schönes "Bötchen"!!! Wenn nach ca. 8 Jahren mal wieder in Würzburg ankommst, woher ich auch komme und schreibe, schau doch einfach mal wieder bei RadioGong vorbei. So ganz ohne Vorankündigung. Wäre cool!! Man sieht und hört sich. In diesem Sinne: "Biss denn, ciao und servus!" ;-)


Peter aus der Vogelweide
2008-07-27 12:29:40
Liebe Stefanie,
Dir und Deinem Freund liebe Grüsse aus der Vogelweide. Gestern war mal wieder ein grosses Nachbarschaftsfest in der Vogelweide und ich konnte nicht umhin, Eure Weltumsegelung und die Webseite in der Nachbarschaft publik zu machen - die Neugier war groß und die Zugriffe auf die Seite werden wahrscheinlich sprunghaft in die Höhe schnellen.
Pia und Moritz sind z. Zt. mit Connie in Kopenhagen auf der Einrad-WM nachdem beide drei Wochen in Florida waren. So habe ich Zeit endlich einmal einen Eintrag bei Euch zu machen.
Grüsse natürlich auch an alle ehemaligen Nachbarn. Ekki lebt offenbar ja auch noch - und nicht schlecht.
Gruß Peter und Familie


Franz Hürter mit Freunden und Familie
2008-07-14 14:41:02
Hallo, Ihr Lieben,

haben heute mal wieder an Euch gedacht. Das Radio-Programm könnte mal wieder eine "Frischzellen-Kur" a la Bertel vertragen.
Hoffen, es geht Euch gut und wir hören mal wieder von Euch.
Liebe Grüsse
Franz


Papa
2008-07-14 13:11:37
Das waren ja mal wieder wirklich tolle Bilder! Weiter so! Euch allen liebe Grüsse aus dem zur Zeit kühlen und feuchten Oberschwaben, Papa


André
2008-07-14 02:18:57
Hi Bertel,

falls du dich mal wieder nach Würzburg sehnst:

auf meiner Webcam hast du immer einen aktuellen Blick vom Käppele:

www.wuerzburgcam.de

:)


Jens
2008-07-10 09:59:53
Hallo Ihr zwei Süßen,
liebe Grüße von der Crew Anni.
Wir hängen noch in Griechenland rum.


Carmen, Peter und SOCKE
2008-07-10 09:58:53
Nachdem bei uns die Technikwelt jetzt wieder in Ordnung ist (...), wir WLAN haben, kann ich auch wieder schreiben und lesen, um eure Wege zu verfolgen! Leider (für uns) entfernt ihr euch ja immer weiter.
Das Sockenmädchen läßt euch auch grüßen, sagt, es sei mitnichten eine Hafenschlampe wie Marina, regt sich nicht mehr über Schwalben auf, jagt jetzt Zikaden, bringt sie im Bedarfsfall auch mit ins Schiff - Eiweiß und Proteine schaden nicht und helfen uns sparen....
Laßt es euch gutgehen und denkt ab und zu an uns


Cayenne
2008-07-02 18:55:33
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind seit heute in Begleitung eines freundlichen und aufgeweckten Seglers, den wir alle aus Marmaris kennen und der ebenso wie wir Sehnsucht nach euch hat. Euch darf nicht stoeren, dass er eine "Hafenschlampe" an Bord hat, die sich aber gut entwickelt hat. Auch hat sie es nicht noetig kleine unschuldige Schwalben zu toeten, weil sie ja genug Futter bekommt. Also Segel setzen und in Richtung Norden. Bis bald und ganz liebe Gruesse. Sabine, Michi, Hannes und Marina.


Markus und Dani
2008-07-02 16:02:02
Er ist da! Laurin Elias hat am Sonntag das Licht der Welt erblickt. Mit 3490 Gramm Gewicht, 47 cm Größe und topfit ist er nun das jüngste Crewmitglied und wir freuen uns schon den kleinen Mann heranwachsen zu sehen.
Was man so ließt habt ihr die EM ja auch ganz gut überstanden und genießt eure Zeit an all diesen grandiosen Etappenzielen. Lasst es euch weiterhin gut gehen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!


Cayenne
2008-06-30 13:17:38
Wir sind in Sizilien auf Taormina und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Leider haben wir wieder Probleme unsere HP zu aktualisieren. Kein Wirelesslan hier ... ihr findet uns aber bestimmt, dank unseres tollen Toplichtes ... Bussi - Hannes und Sabine


SteffiT
2008-06-25 20:11:43
Holido! wie gehts?
Bin fertig mit Szeged! Endlich Urlaub und ab nach Hause. Sehn wir uns mal im Sommer?
Ich vermiss dich so langsam! Küsschen


Pink Panther Kat
2008-06-22 13:08:19
Hallo Odin
Liebe Grüße von der einen Hälfte der Schluchtensch...
Wir sind noch im Ambrakischen Golf bei herrlichem Wetter und +35° unterwegs. Schön zu lesen, daß sich das "etwas ältliche Alphatier, trotz so viel Jugend an Bord, nicht in der Motorbilge verkrochen hat und Trübsal bläst! Keine Sorge "Old Bertie" auch "DIE" werden älter!
Es freut uns natürlich sehr dass Ihr alle wohlauf seid und Malta genießt. Auf diesem Wege auch liebe Grüße an "Captain Morgan Ekke" (Auf Pink Panther ist immer eine Flasche für Ihn reserviert!) Das fehlende Kabel ist auf der Cayenne zu Euch unterwegs. Bei klarer Nacht müßtet Ihr die Toplaterne schon sehen können :-)
Is a wahnsinn des LED! (außer Hannes muß "Stromsparen", vielleicht hat er wieder nur 99,8%) Apropos EM - Wir brachten es nicht übers Herz (oder den Ball über die Torlinie?) um dem DFB den "Todesstoß" zu versetzen (Na ja, auf dem Boden liegende Tritt man eben nicht! :-)) So lassen wir Euch das Finale D - I und dann melde ich mich wieder zum Gratulieren! :-(
Ansonsten: Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage - Pink Panther Kat Schätzilein & Hans
PS: Senden Euch ein paar Fotos per mail
Haben leider keine so Super Homepage wie Cayenne & Odin Aber wenn einmal der Streß nachläßt und ich ein bischen Zeit habe....


Die vier Schluchtensch.....
2008-06-16 14:19:49
Ahoi Odin!
Dieser Eintrag kommt heute, weil ab morgen sind wir vielleicht keine Freunde mehr. Sollte sich das Wunder von Cordoba wiederholen, dann trauen wir uns nicht mehr Bertel vor die Augen zu treten. Gerade jetzt wo er Steffis Bruder und Schwester an Bord gehabt hat wird er sowieso etwas angeschlagen sein angesichts der vielen Jugend um sich. Morgen jedenfalls trennen wir uns und dann sind wir euch auf den Fersen. Liebe Grüße aus Preveza. Filakia ke kalo taxidi.


Sylvia
2008-06-12 21:38:19
Hallo Ihr zusammen,
freue mich total für Euch, dass endlich auch Heidrun und Chris es mal zu Euch geschafft haben!!!
Ich wünsche Euch einfach nur superschöne Tage!!(bei uns ist gerade sch... Wetter in Deutschland)
Laßt es Euch gut gehen!!!!
Küsschen Sylvia



Steffi T
2008-06-12 19:31:06
Hallihallo, ihr Sappis!
Schönen Gruß an alle!


Papa
2008-06-11 23:44:38
Ach ist das schön, Euch - meine Lieben - dort auf der wunderbaren Insel Malta zusammen zu wissen! Geniesst die Zeit, die Landschaft, die Kultur und das Beisammensein! Fahrt auch mal nach Gozo - es ist fast noch schöner als Malta


Sabine und Bettina
2008-06-11 10:36:14
Hallo ihr Lieben!
Wir sind grad beim Shoppen gewesen und mussten unbedingt ins Internet, um zu sehen wie es unseren beiden deutschen Schaetzeleins geht. Malta ist also schoen, freut uns zu hoeren. Wir sitzen noch im Ambrakischen Golf und warten auf guten Wind. Am Wo/ende soll er kommen. Inzwischen geniessen wir hier die gr. Gastfreundschaft, die wunderbare Natur, antike Festungen und die China-Town Shops... Schicken euch beiden viele Bussis und freuen uns auf ein Wiedersehen! Die Maenner sind schon beim 11er Bier - hoffentlich noch beim ersten - wir werden jetzt mal nachsehen..Sabine und Bettina


SY.Cirque du Soleil
2008-06-09 16:28:50
Boahh Staun, staun, Richtige Seefahrer seit Ihr, Grosse Gratulation von uns, super gemacht. Nur der Fisch, aber aber Steffi, nix schmeckt leckerer als selbstgefangener Fisch, also hoffentlich beim naechstenmal.

Viel Spass noch in Malta und passt schoen auf mein Werkzeug auf.

Bussi Michi und Marina


Cayenne
2008-06-07 14:31:32
Hallo ihr Lieben!
Super, dass ihr die Überfahrt so gut gemeistert habt. 12 Knoten ist eine ganz schöne Geschwindigkeit. Da haben sich die zigtausend Euro für das neue Golfballruder doch ausgezahlt. Ich kann mir gut vorstellen, wie der Wind durch Bertels Haar geblasen! hat. Jedenfalls freuen wir uns schon riesig auf ein Treffen mit Euch. In ein paar Tagen starten wir hier und dann entkommt ihr uns nicht. Wir alle hier vermissen Euch. Ganz besonders Schätzelein den Bertel- Sie möchte neuerdings immer in meine Faust laufen. Bis bald und liebe Grüße...


Pink Panther
2008-06-07 14:27:24
Wieso könnt Ihr einfach nicht auf uns hören und mit uns segeln - das wäre einfacher für Euch und wir bräuchten uns nicht um Euch (eigentlich natürlich nur um Steffi) Sorgen machen. Wir haben ganz gutes Segelwetter hier N von Zakynthos und haben Spass am neuen Genaker (200m2) - Der Ambrakischer Golf wird in den nächsten Tagen vom "Partykat" und Cayenne unsicher gemacht - Cayenne schicke ich Euch bei passendem Wind dann rüber um ein bißchen auf Euch aufzupassen - wir wollen Euch doch gesund und munter wiedersehen - SY Pink Panther, Schätzilien & Hans


Carmen und Peter
2008-06-04 15:18:32
Hallo, ihr beiden Lieben!
Wir beide wünschen euch viel Glück und angenehme Wind- und Seegangsverhältnisse auf eurer Überfahrt nach Malta! Bleibt in Kontakt.


jens
2008-06-01 18:21:37
Hallo Ihr Lieben,
viel Glück für die Überfahrt. Msida Marina ist die beste Adresse, Einklarieren vor der Tür.
Liebe Grüße.
Crew Anni


SY.Cirque du Soleil
2008-06-01 17:28:16
Frust!!!!!!!!!!!!!!!!!, jetzt habe ich endlich Solarpanele, aber kein Schw.... in Korfu hat Zeit die notwendigen Schweissarbeiten durchzufuehren, ich geh jetzt in die Heulbox.!


Cayenne, Pink Panther und Eiland
2008-05-29 17:00:16
Hallo ihr Lieben!
Nun ist die Schluchtensch...crew wieder vollzählig! Wir sind alle hier in Zakynthos und denken und reden oft von euch. Wir haben auch viele Segler getroffen und einen Grossteil davon interviewt. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir die einzigen sind, die euch mögen. Selbst Seefahrer aus Piefkonien haben sich der weitverbreiteten Meinung angeschlossen.
Bertels Spielzeug ist bereits bei Cayenne an Bord und wir werden uns wahrscheinlich früher sehen, als uns lieb ist....
Spaß beiseite, ihr fehlt uns hier und wir freuen uns riesig auf ein Treffen in Sizilien oder Tunesien!
Wir werden in ca. einer Woche hier starten und wenn möglich direkt Syrakus anlaufen. Fühlt euch von uns allen umarmt - bis demnächst!
Eure Schlu.....sch..... und Freunde


Jürgen Marx
2008-05-29 10:44:28
Hallo Bertel,

jetzt hat man sich mal kurz aus den Auigen verloren und schon hast Du Dein Leben verändert. Wir waren doch kürzlich noch gemeinsam in Tunesien... Erinnerst Du Dich. Ich habe nun häufig mit Radiosendern im Süden zu tun und ausgerechnet jetzt gehst Du aufs Schiff. Ansonsten hast Du Dich ja kaum verändert, abgesehen davon, dass ich Dich mit weniger Haaren in Erinnerung habe. Liebe Grüße aus mittlerweile Hamburg!!


moin moin...
2008-05-27 11:27:08
ahoi mein captain, alles im lot auf`m boot - alles in budder auf`m kutter? lass ma was hörn... euer mob-phon is wohl auch nich mehr....?


Ekki und Papa
2008-05-25 19:49:22
Ach, es ist soooo schön immer mal wieder von Euch zu hören (zu lesen)! Schade , dass Ihr jetzt mit Volldampf an allem vorbeijagen müsst. Alles Liebe und Grüsse auch an Euern Gast an Bord


Pink Panther ("Meilenfresser"!?)
2008-05-24 16:31:08
Hallo "lACHMAUS" und "ERKLÄRBÄR"
Wir hoffen, das es Euch so gut geht wie uns (besser ist nicht erlaubt!) Hatten längere Zeit keine gute Internetverbindung. Sind gerade in Keffalinia (Port Eufimia)eingelaufen. Bleiben 2 Tage und gehen dann nach Zakynthos um Hannes und Sabine zur treffen (und Uli und Imke?) Habe Deine Lieferung dabei und werde Sie für Dich bei Hannes deponieren. Wo treibt Ihr Euch herum? "Pirat Ekki" schon an Bord? Wir wünschen Euch nur das, was Ihr uns auch willig seid!!!! Pink Panther & Schätzilein (Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage :-)


Isabelle und Frenky und Benno .....
2008-05-20 12:14:28
Hallo Ihr Wasserratten, laßt Euch die Sonne auf den Bauch scheinen und vergesst das schöne Würzburg nicht!


Schätzelchen - die Grosse!
2008-05-15 10:41:46
Hallo ihr Lieben! Sitze hier in Graz in einem Internetcafe und wundere mich wie bekannt mir doch die Sprache hier vorkomme..(Merhaba zur Begrüssung!)
Haben ebenfalls sommerlichen Temperaturen um 27 Grad und ich geniesse die Tage mit meiner Steffi!
Sehe, dass ihr auch mächtig Spass habt - nur weiter so - freue mich schon sehr auf ein Drückerle mit euch! Bussi - euer Schätzelein


SY Cayenne
2008-05-08 11:59:33
Hallo Crew am Schwesterschiff!
Haben Naxos doch noch gegen Wind und Wellen rechtzeitig erreicht. Sabine fliegt morgen nach Hause und Hannes wartet auf den neuen Autopiloten. Kurz nachdem eurer wieder funktionierte, streikte meiner. Geh doch zu Hause Du....... Viele Bussis und wir sind ständig bei euch! Eure Cayenne


Wolfi
2008-05-02 09:19:48
Habe mir soeben das Bild - auf dem Odin von der Klippe aus zu sehen ist - ausgedruckt und über den Schreibtisch gehängt. Das Motiv baut einen innerlich auf, wenn man dieses Dauer-April-Wetter hier in Würzburg ertragen muss. Weiterhin Mast- und Schotbruch an die Odin-Crew und bitte immer schöne bilder und berichte für die zuhause Gebliebenen bringen.


airport Wolfgang
2008-05-01 23:18:59
Alda, alles Roger? Liebe Grüße Euch von Jasmin und mir aus dem sich langsam wieder erwärmenden Würzburg


Teschis
2008-04-30 15:53:41
Hallo Ina, Steffi, Bertel und Ecki! Schönen Gruß an alle von den Teschis


rudi.airport@gmx.de
2008-04-29 16:55:54
hallo stefanie,hallo bertel ich erreiche euch nicht bitte meldet euch mal liebe grüsse rudi


Jens
2008-04-28 17:18:46
Hallo Crew Odin,
wo seid Ihr ?
Wir sind die nächsten Tage in der Gegend um Naxos.
Liebe Grüße.
Jens


Markus und Dani
2008-04-28 14:19:51
Hallo ihr 2!
Gestern haben wir auch unsere Bootsaison eröffnet und sind von unserem neuen Revier am Rhein ganz begeistert. (...jaja Motorbootfahrer sind halt auch mit kleineren Revierdimensionen zufrieden) Auch wenn wir mit ein bisschen Wehmut an unser Randersacker-Schleusenunterwasser und die ganzen Chaoten (vor allem Tom) gedacht haben, sie wir voller Zuversicht, dass das ein wunderbarer Sommer in Speyer weden kann. Euch wünschen wir natürlich das selbe, immer eine gute Briese und eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Lasst es euch gut gehen und wir werden eure Reise auf jeden Fall wieter verfolgen!
P.S. ...ach ja, wisst ihr bestimmt auch noch nicht: Wir werden im Juli nochmal Nachwuchs bekommen! ...und was wirds!? ...klar: ein Bub!
:-)


Sabine und Hannes
2008-04-25 16:27:47
Hallo ihr 2!
Nachdem der Autopilot wieder funktioniert, sind wir guter Dinge, dass ihr wirklich nach Göcek gefunden habt! Wir sind nach wie vor auf Symi und für uns ist es "klein Marmaris". Jedes zweite Gesicht bekannt - insgesamt 4 Boote vom Juliet Pantoon und einige kommen noch nach. Leider können wir ja mit euch nicht rechnen....bis bald und eine schöne Zeit! Bussi Hannes und Sabine


Frank Ebert
2008-04-16 18:15:56
Donnerkeil, der Bertel... Kennst mich noch??? Ist ein paar (Radio-)Jahre her, war zwischen 99 und 2000. Auf alle Fälle machst Du das, wovon alle nur reden. Wenn ich daran denke, was noch vor Deinem Bug liegt ... Neid... Wünsch Euch alles Gute, die handbreit Wasser unterm Kiel und blablabla. Grüße aus Oberfranken!


Aaron
2008-04-16 15:49:59
Alter Schwede was für ne Árbeit, hätte ich verweigert, nö mach ich nicht, lass weiter wachsen sind doch auch nur Lebewesen. Na ja jetzt ist Odin etwas leichter und Ihr kommt schneller ans nächste Ziel. Viel Spaß und alles Gute bei Eurer nächsten Etappe. Bis demnächst


SY. Cirque du Soleil
2008-04-13 17:43:13
Mensch Jens, deine I-Net Seite geht ja gar nicht, sorry Ihr beiden das war off Topic.

Michi


Jens
2008-04-11 12:11:12
Da habt Ihr Euch ja jetzt einen tollen Segelsommer verdient.
Wir waren auf Santorin und lassen uns langsam wieder in Richtung Kalymnos treiben.
Liebe Grüße. Crew Anni


Heike von "BAJU"
2008-04-10 17:15:33
Das gibt es doch gar nicht. Ich war gerade in Würzburg unterwegs und erfuhr, das der bekannte Radio Moderator sich auch ein Schiffchen gekauft hat und losgesegeln ist, und momentan in der Tuerkei ueberwintert. Daheim bin ich gleich ins Netz und hab eure Webpage angeschaut... Auf einer der Karaoke-Nights in der Bar dachte doch gleich das du, Bertel, mir so bekannt vor kommst ...
Steffi – was macht das Gitarre lernen?
Liebe Gruesse von der BAJU crew, unser Alu Cat liegt noch an Land, aber am kommenden Sonntag fliegen wir wieder in die Türkei und dann heisst es auch für uns Leinen los.
Falls wir uns in der Yachtmarine nicht mehr sehen, dann bestimmt in Brasilien oder doch schon auf den Kapverden???
PS: Tolle Webpage - unsere ist die
www.baju-sailing.de


Steffi
2008-04-08 20:14:47
Na ihr beiden, seid ihr fleißig?
Wann stecht ihr denn wieder in see? vielleicht habt ihr ja mal die schnauze voll vom salzwasser und ihr wollt auch mal flüsse entdecken und schippert dann schööön die donau runter nach Ungarn! Hier gibts auch gar keine fiesen Algen die euer boot bepflastern ;-) mal drüber nachdenken!
solange sag ich tschüss und fühlt euch gedrückt, eure steffi


Michi
2008-04-08 12:45:31
Hallo ihr zwei,

oh Ihr Armen, wir haben wirklich Mitleid mit Euch, Gottsei Dank habt Ihr tolle Hilfe..!

Wir sind auf der Pelepones angelandet und tragen abwechselnd Badehose oder Regenklamotten.

Wann seid Ihr soweit, wir segeln extra langsam

Michi und Angie


Aaron
2008-04-01 11:16:00
zählt Ihr schon die Tage bis es wieder los geht?
Maaaaaaannnn wär gern dabei!! Hab das Wetter hier satt. Ansonsten Auto flopp - Schnitzelhäusle top, wenn Ihr kommen wollt reserviert am besten jetzt oder liegt WÜ nicht auf dem Weg? Na ja Marina müßte auch noch gebaut werden, bleibt besser wo Ihr seit. Also denn lasst es Euch weiter gut gehen meld mich wieder Aaron und Tina


den Schweizern (Jeanine Blaser, bald Keller und Claude)
2008-04-01 10:00:44
Hy Steffie und Bertel(wenn auch noch unbekannt). Mami(Andrea) hat mir immerwieder von eurem tollen Logbuch erzählt und google sei dank......von nun an werde ich eure Berichte und Bilder mit Interesse verfolgen und wer weiss...wir heiraten ja am 4.4. 2008 uiuiui nur noch 3 Tage.....und wohin es in die Flitterwochen geht steht noch nicht fest...vielleicht heisst unser Ziel ja dann plötzlich; Odin und Crew wir kommen! Weiterhin viel Spass und alles Gute, hoffentlich bis bald einmal Jeanine aus dem Käse und Schoggiland(achja, falls du nicht mehr genau weisst, wer ich bin oder dir langweilig wird www.wirfeiern.ch/familyhp)


Fanclub WÜ
2008-03-31 15:06:42
Also Leute, so geht das nicht. Nur ein Bericht pro Woche ist einfach zu wenig für die Daheimgebliebenen. Baut Euch gefälligst eine Live-Cam in Euer Boot, damit wir immer bei Euch sein können (o.k. Klo und Schlafzimmer darf cam-freie-zone bleiben). BB steht eben nicht nur für Bertel Bühring, sondern auch für Big Brother :-).


Siggi
2008-03-27 11:04:15
Hallo ich bin´s
hatten die letzten Tage so richtiges Mist Wetter hier in Deutschland, wärend bei euch das Wetter ja ein ewiger Frühling ist!
Bei euch geht es ja bald weiter, da hoffe ich natürlich auf mehr Berichte und Bilder. Das tröstet dann etwas über das Wetter hinweg.
Mit neidischen Grüssen
Siggi


Marco und Iris
2008-03-23 23:50:20
Frohe Ostern ihr Zwei,

Lasst es euch gut gehen!!!
Küsschen, die Aachener


Jens
2008-03-23 12:05:04
Hallo und frohe Ostern,
habe mein Forum unter (lebenanbord.de)Kontakt eingerichtet.
Sind seit vorgestern in Kalymnos.
Was macht Ihr ?
Liebe Ostergrüße.
Crew Anni


Jens
2008-03-19 16:57:01
Ja, so ist das Leben der Seeleute!
Immerwieder Abschied, Abschied, Abschied nehmen.
Leider kann es für immer sein.
Zum Glück habe ich noch die Bilder von Bertel und mir in der Sauna.
Liebe Grüße.
Jens
PS.: Sind auf Kos. Ich muß vielleicht noch mal nach D.


Den Spekulanten
2008-03-18 16:40:00
Hallo Bertel,

hoffe Du hast einen kompetenten Banker an Deiner Seite, der Dir bei der Momentan schlechten Börsenlage den Ausstieg aus Deinen Aktien empfohlen hat. Der DAX kennt im Moment kein halten und die Amerikanischen Banken tuen ein übriges. Und die Aktien die dann noch nicht betroffen sind, die schicken wir in den Keller. Euch noch eine gute Zeit und viel Erholung von Deinem Streß die letzten 20 Jahre.

Schöne Grüße an Euch von den Spekulanten


Markus
2008-03-17 09:59:18
Hey ihr zwei ... also, ich kann euch heute mal was gutes berichten aus eurer Heimat Würzburg. Die Beckmann ist weg !! :) Die Türen des Trausaales können nun weit geöffnet werden ... *grins*

Euch liebe Grüße, Markus


Uli
2008-03-06 14:08:22
Danke für die erklärung mit Odin, wurde ja auch Zeit die daheimgebliebenen mit Bildung zu versorgen! Habe da wohl auch in der Schule gefehlt;o) Liebe Grüße aus Kitzingen


Die geile zora
2008-03-05 13:41:22
Hi bertel geile sonnige grüsse aus unerfrangge..;-))


Wolfi
2008-03-05 13:23:58
also Bertel, jetzt kannst du es doch endlich zugeben, dass ich dir diesen segeltörn hier mit meinen 52 nebenberuflichen putzstellen finanziere.
Aber für euch mach ich mir gern den rücken und die knie beim schruppen kaputt. Hab ma ausgerechnet, dass ich mir das vielleicht auch mit 50 erlauben könnte, wenn ich jetzt fleissig mit sparen beginne. Aber im ernst: finde es toll, wenn jemand seine träume wahr macht - wie ihr beiden - und nicht nur darüber nachdenkt, was ihn vielleicht darin hintern würde. wünsch euch alles gute auf eurer reise und liebe grüsse aus würzburg


Aaron
2008-02-28 09:43:28
Moin Ihr zwei, alles oki bei bei euch? danke für die e-mail haben uns gefreut. Bin gerade am umziehen -privat- nach fast 20 Jahren streß pur und müüüüüll ohne ende. Viel arbeit aber die steht euch auch ins Boot wie ich gelesen habe. Is immer ein wenig Ablenkung und Ansporn wenn ich bei Euch reinschau. Bis demnächst und laßt es euch weiter gut gehen. Aaron und Tina


Sıggı
2008-02-20 15:21:01
Tach auch! Super Seıte macht Spass sıe zu lesen.Aber eın Logbuch ıst doch eıgentlıch jeden Tag....
Ich freue mıch auf jeden neuen Eıntrag!


Steffi
2008-02-17 18:08:58
Warum lassen sich türkische Jungs einen Oberlippenbart wachsen?
- Damit sie mit dem Ausweis ihrer Mutter in die Disko kommen :-)
Gruß in die Türkei


Sascha und Simone aus Braunschweig
2008-02-13 22:04:48
Hallo ihr Lieben,
herzliche Grüße von uns 4en - eine tolle Zeit für Euch. Haben gesehen, dass Ekki gut angekommen ist ... wünschen viel Spaß. Ihr habt eine tolle Seite hier! Alles liebe Mika, Tim, Sascha und Simone


Kurt J.
2008-02-13 16:29:28
Bertel!!!!!!!!!! Valentinstag nicht vergessen!
Ich weiß, dass Du ihn haßt, den Valentin....oder ist das jetzt auch anders?
Gruss Kurt


Steffi
2008-02-12 17:54:38
Hallo ihr beiden, ach nee ihr drei!
Euch geht's ja blendend, wie man sehen kann. Ich schicke Euch agrüß'di von der alm im ösiland - bin gerade skifahren mit dem ungar'. Servus


Harald S.
2008-02-12 15:20:37
Wollte nur mal unbekannterweıse Hallo sagen.
Freue mıch ımmer wıeder an euren tollen Bıldern und Storys.Wıe gerne würde ıch mıt euch tauschen!!!


Maren
2008-01-31 09:33:36
Hallo ihr beiden,
ich verfolge seit einigen Wochen euer Logbuch und es macht wirklich viel Spass eure kleinen Geschichten zu lesen.Schade dass du lieber Bertl nicht mehr bei Gong bist, aber ich gönne dir dein jetziges Leben von Herzen.

Liebe Grüsse aus Würzburg
Maren (Zaubi)


Aaron
2008-01-30 12:38:32
Bin spät dran mit den besten Wünschen im Neuen Jahr. Wie ich auf den Bildern sehe geht´s euch bestens und geniest das Leben. hoffe ich krieg die Kurve und kann euch mal besuchen. Grüße Aaron und Tina
PS Schau mal auf schnitzelhausle.de.Die Portionen werden immer größer


Marco und Iris
2008-01-29 21:23:36
Liebe Grüße aus Aachen von Marco und Iris!
Wir hoffen es geht euch gut, meld dich nochmal wenn du/ihr nochmal in Deutschland seid!!
Vielleicht lernen wir dan auch mal deinen Schatz kennen. Ganz liebe Grüße, die Chaoten vom Ägypten-Urlaub!Küsschen


Peter S.
2008-01-29 19:45:01
Papa hat geschrieben:
...Abzuwarten bleibt, ob sich die Gerüchte bestätigen, dass mit der Citigroup, nach ihren Milliardenverlusten die größte US-Bank vor der Pleite stehe...(Nachricht am 22.01)
Rate dringendst, die Bank zu wechseln

Bertel, kein Grund zur Panik, das waren Gerüchte von Zockern die den Citigroup Kurs nach unten treiben wollten (Put-Spekulanten). Keine Angst und Panik - alles im Save Heaven. Da würden Dutzende andere Banken vorher umkippen. Citi hat nach wie vor eine der höchsten Eigenkapitalrenditen.


Steffi
2008-01-29 18:03:30
Holido Steffi! Wie gehts denn so? Ich mache mich mal wieder auf in die Heimat und da denk ich immer ganz besonders an Dich! Im Sommer komm ich! Und den Ungar bring ich auch mit :-) puszi puszi


Jens
2008-01-27 19:23:23
Hallo Steffi und Bertel,
coole Party.
Komme vermutlich erst in zwei Wochen zurück.
Gruß.
Jens


Jürgen XITY WÜRZBURG
2008-01-26 19:30:26
Na Ihr zwei... verfolge euer Logbuch regelmäßig. Ich muss echt sagen werde langsam neidisch..... Aber Scherz bei Seite hoffe es geht euch gut. Wie lange seit Ihr noch beim Überwintern in der Türkei. Dachte eigentlich du lässt mal ne Party steigen.......... Grüße aus WÜ J.Schmitt


Ulla Wenzel
2008-01-25 14:40:09
Verspätet fohes neues Jahr und herzliche Grüße aus dem sonnigen Würzburg!
Weihnachten hatte wir eine leichte Schneeschicht.
Silvester neblich und glatt. An sonsten ist das neue Jahr hier ruhig angegangen. Ich freue mich, dass es Euch gut geht und wünsche alles Gute.
Liebe Grüße
Ulla


Papa
2008-01-22 20:59:22
...Abzuwarten bleibt, ob sich die Gerüchte bestätigen, dass mit der Citigroup, nach ihren Milliardenverlusten die größte US-Bank vor der Pleite stehe...(Nachricht am 22.01)
Rate dringendst, die Bank zu wechseln!


Carpecharisma
2008-01-21 19:57:38
Gestern ist Vergangenheit,
Morgen ist ein Geheimnis
Heute ist ein GESCHENK
Wünschen euch einen Tag voller Liebe, Glück und Sonnenschein


Papa
2008-01-15 19:44:59
Es ist wirklich toll, wieder so schöne Bilder von Euch und Euren Freunden zu sehen. Ich freue mich auf den Besuch bei Euch im Februar!


Natürlich den Strippers
2008-01-09 13:01:38
Happy New Year Euch Zwei, ja was geht denn, kaum das neue Jahr angefangen, schon schleift die ganze Hompage, so kann ich mit den Klicks nie Eure Reise finanzieren:-))) LG Peter und Eike (P.S. Wir funken uns durch)


Conny aus Wü
2008-01-08 21:19:49
Hallihallo ihr zwei süssen, wünsche Euch ein schönes und gesundes neues Jahr 2008 viele tolle Menschen denen ihr noch begegnet mit wunderschönen erlebnissen bin in gedanken bei Euch, Bussis an euch zwei


Peterchen Pan
2008-01-06 11:14:11
Aus dem schönen Würzburg, die schönsten Neujahrsgrüße an Euch beide!
Die Idee des Meeres ist in einem Wassertropfen vereint.


Thomas Mader
2008-01-02 13:11:50
Gutes neues Jahr an Blaubär und Steffi.
Captain Mader


Jou lass kesseln...
2007-12-31 18:27:40
Ahoi mein Cäpt`n.. schippert gut rüber ins Neue jahr, hoffe wir sehn uns und cruisen ein Stück zusammen. Gruß & Kuss an Steffi ;-)


Josko und Anja, zum dritten mal!
2007-12-31 04:15:23
...OK, OK, jetzt habe ich's auch gesehen, die Koordinaten habt Ihr immer brav mitgeliefert, wo erforderlich. Habe aber eben bisher nicht das ganze Logbuch gelesen, was ich jetzt ziemlich nachgeholt habe!
Aber die Idee mit Google-Earth ist trotzdem nicht schlecht, oder?
Und weiter Euer Josko und Anja


Josko udn Anja, zum dritten mal!
2007-12-31 04:13:21
...OK, OK, jetzt habe ich's auch gesehen, die Koordinaten habt Ihr immer brav mitgeliefert, wo erforderlich. Habe aber eben bisher nicht das ganze Logbuch gelesen, was ich jetzt ziemlich nachgeholt habe!
Aber die Idee mit Google-Earth ist trotzdem nicht schlecht, oder?
Und weiter Euer Josko und Anja


Josko und Anja, Google-Earth!
2007-12-31 04:07:45
Hallo Ihr Beiden!
Nachdem unsere Wünsche jetzt dreimal bei Euch eingetroffen sind (!), ist uns noch was eingefallen: Was haltet Ihr davon, in Eurem Logbuch Eure aktuelle geographische Position einzugeben? Dann kann man Euch auf Google Earth genauer finden! Und dann drängt sich einem gleich die Frage auf, ob Ihr nicht gleich Eure bisherigen und künftigen Waypoints in Google Earth mit Euren schönen Bildern schmücken wollt?
Nebenbei würde Eure Position das Navigieren zu Euch wesentlich erleichtern, wenn es mal so weit ist. Denn schließlich wollen wir Euch ja standesgemäß besuchen kommen!
Jetzt lasst es mal schön krachen heute Nacht!
Alles Liebe, Eure Josko und Anja


Prosit Neujahr von Anja und Josko aus Hong Kong
2007-12-31 03:59:43
Liebe Steffi, lieber Bertel!
Wir wünsche Euch einen guten - ersten - Rutsch ins neue Jahr auf Eurem Boot!
Sind zur Zeit in Hong Kong und wenn wir uns die Dschunken hier anschauen, derer es immer weniger gibt (Gott sei Dank zum Wohle der armen Menschen die darauf wohnen müssen!), dann habt Ihr es auf Eurer Yacht sicher sehr sehr schön!
Wir feiern hier schon 7 Stunden früher hinein in ein für Euch, für uns und für alle hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches 2008, darum stoßen wir jetzt schon mal an auf Euch!
Wir werden alles daran setzen, irgendwann ab dem Frühling bis zum Sommer zu Euch zu stoßen!
Alles alles Beste und Gottes Segen!
Odin und Poseidon seien mit Euch!
Und weiterhin Mast- und Schotbruch und die Handbreit Wasser unterm Kiel!
Immer Eure Josko und Anja


Prosit Neujahr von Anja und Josko aus Hong Kong
2007-12-31 03:59:08
Liebe Steffi, lieber Bertel!
Wir wünsche Euch einen guten - ersten - Rutsch ins neue Jahr auf Eurem Boot!
Sind zur Zeit in Hong Kong und wenn wir uns die Dschunken hier anschauen, derer es immer weniger gibt (Gott sei Dank zum Wohle der armen Menschen die darauf wohnen müssen!), dann habt Ihr es auf Eurer Yacht sicher sehr sehr schön!
Wir feiern hier schon 7 Stunden früher hinein in ein für Euch, für uns und für alle hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches 2008, darum stoßen wir jetzt schon mal an auf Euch!
Wir werden alles daran setzen, irgendwann ab dem Frühling bis zum Sommer zu Euch zu stoßen!
Alles alles Beste und Gottes Segen!
Odin und Poseidon seien mit Euch!
Und weiterhin Mast- und Schotbruch und die Handbreit Wasser unterm Kiel!
Immer Eure Josko und Anja


Prosit Neujahr von Anja und Josko aus Hong Kong
2007-12-31 03:58:51
Liebe Steffi, lieber Bertel!
Wir wünsche Euch einen guten - ersten - Rutsch ins neue Jahr auf Eurem Boot!
Sind zur Zeit in Hong Kong und wenn wir uns die Dschunken hier anschauen, derer es immer weniger gibt (Gott sei Dank zum Wohle der armen Menschen die darauf wohnen müssen!), dann habt Ihr es auf Eurer Yacht sicher sehr sehr schön!
Wir feiern hier schon 7 Stunden früher hinein in ein für Euch, für uns und für alle hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches 2008, darum stoßen wir jetzt schon mal an auf Euch!
Wir werden alles daran setzen, irgendwann ab dem Frühling bis zum Sommer zu Euch zu stoßen!
Alles alles Beste und Gottes Segen!
Odin und Poseidon seien mit Euch!
Und weiterhin Mast- und Schotbruch und die Handbreit Wasser unterm Kiel!
Immer Eure Josko und Anja


die Teschis
2007-12-29 20:00:44
Fröhliche Weihnachten liebe Steffi, wünschen Dir alle Teschners


Marco und Iris
2007-12-29 19:03:21
Hi Steffi,wir wünschen dir und deinem Lieben ein wunderschönes und tolles Jahr 2008!!!!!!!
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr einmal,
ganz Liebe Grüße Marco und Iris
PS. Deine Fotos sind in Arbeit


Ingo und Gabi
2007-12-26 19:43:14
Hallo Bertel, hallo Stefanie,
war toll, mit Dir mal wieder rumgeblödelt zu haben, wenn auch nur telefonisch!
Weiterhin Euch beiden viel Spaß. Für 2008 "Mast- und Schotbruch" und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gabi und Ingo


Wolfgang der Seefahrer
2007-12-24 16:42:41
Hallo ihr beiden,
aus dem -3 Grad kalten Deutschland/Haßloch die besten Wünsche zum Weihnachtsfest. Ich freue mich immer über eure Bilder und über das Logbuch von Stefanie.
Gruß Wolfgang


Papa
2007-12-24 13:09:29
Liebe Stefanie , lieber Bertel,

Kurz vor Heiligabend denken wir ganz lieb an Euch, wünschen Euch ein ‚Frohes Fest’ und hoffen, dass Euch das
schöne Wetter immer noch hold ist, und Ihr somit eine schöne ‚türkische Weihnacht’ feiern könnt ohne zu frieren.
Hier ist alles wie von Puderzucker überzogen und traumhaft schön.
Eure Ekki/Papa und Ina


Markus
2007-12-24 11:53:40
Merry xmas ...
Lasst es Euch gutgehen ...

Lieben Gruß aus dem kalten Würzburg, Markus


Chris El Paradiso Bunny
2007-12-21 16:17:14
Hallo ihr zwei Weltumseegler!

habe es endlich mal auf eure Seite geschafft und bin schwer beeindruckt. Beneide euch!!!!
Wollte euch ein schönes weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!
Vieleicht heirate ich ja nochmal, dann mach ich Flitterwochen bei euch (Haha)

Lasst es euch weiterhin gut gehen und bis irgendwann einmal!

Chris


Ulla Wenzel
2007-12-21 15:24:23
Wünsche Euch beiden schöne Weihnachtsfeiertage
und alles Gute für das neue Jahr!
Bei uns sind Minusgrade, nachts bis minus Grad und tagsüber minus Grad,kein Schnee und alles im Grünen Bereich. Für Weihnachten und Heilig Abend ist Regen gemeldet. Scheind wie alle Jahre wieder zu werden - vor Weihnachten weiß, Weihnachten grün, Silvester glatt und 3 Könige weiß.
Wie feiert denn Ihr Weihnachten? Wie lange bleibt Ihr bei dieser Marina? Bertel scheint kein Weihnachtsfreund zu sein. Bertel macht sich wohl gar nichts aus Weihnachten. Frohes Fest wünscht Euch Ulla!


Sonja und Theo
2007-12-21 11:55:06
Schön zu hören, dass es Euch gut geht, bei uns in Würzburg scheint auch die Sonne, aber die Temperatur bewegt sich um den Gefrierpunkt. Vielleicht schafft es ja der Weihnachtsmann, rechtzeitig zum Fest ein Päckchen zu Euch zu bringen. Falls er es nicht schaffen sollte, wünschen wir Euch ein frohes Fest und viel Spaß beim Glühweintrinken in der Sonne. Wir holen uns jetzt ein dickes Leberkäsbrötchen von der Metzgerei Martin - Ätsch!


Laura <3
2007-12-16 21:00:21
Hey Bertel!
Hab gehört du warst mal wieder in Würzburg??
Wieso meldest du dich nicht mehr bei mir? Ich hab dir schon mindestens 3 Sms geschrieben wär nett wenn du dich mal meldest!Ich feier dieses Jahr mit Papa mein Weihnachten. Hab von ihm zum 16 ein Tattoo bekommen sau coooool!!Frohe Weihnachten

Hab euch lieb

Eure Laura Moser


ODIN
2007-12-16 11:42:29
Liebe Freunde!
Wir sind ab sofort unter folgender Nummer zu erreichen:
0090 5344379973


Schädel Crew Randersacker
2007-12-14 18:08:48
Servus Bertel, Servus Steffi!
Wir haben gerade mal ein paar Minuten Zeit, die nutzen wir natürlich um euch Heavy X-Mas zu wünschen!
Claus, Günter und Peter


pingo
2007-12-13 20:10:51
meine email adresse als anhang: profpingo@aol.com


Pingo
2007-12-12 21:58:18
Hallo Bertel, hallo Stefanie!
Kurz zur Erinnerung, ich bin der Professor für Hirnchirurgie und war mit Wolfi an Bord unserer Samira in Lignano.

Habe heute durch einen Zufall Deine Karte gefunden und bin so an diese Kontaktadresse gekommen.
Habe kurz Dein Logbuch überflogen und sofort feststellen müssen, dass alle Segler übertreiben. Am 5. September hast Du Bridisi bei 45 Knoten angesteuert, es waren aber nur 40 Knoten. Kannst Du Dir vorstellen, dass Wolfi und ich gerade einmal um die Ecke zur gleichen Zeit aus Vieste kommend Bari angesteuert haben? Wir waren im Sommer schon einmal um den Stiefel gesegelt und dann wieder zurück. Unser Liegeplatz für 2008 ist Bisceglie, etwa 20 sm nördlich von Bari.
Übrigends gibt es Neuigkeiten: Habe im Dezember für mich völlig überraschend geheiratet und bin seit April stolzer Vater eines bildhübschen, super intelligenten Sohnes. Die Familie war bei dem Anflug auf Bari und den meterhohen Wellen an Bord. War lustig.
So jetzt wünsche ich Euch schöne Weihnachten und rührt Euch auch mal.

Bis bald Pingo (Liebe Grüsse auch von Wolfi)


Aaron
2007-12-10 15:54:05
Na Ihr Zwei, sitze gerade im Geschäft und lese Logbuch und freu mich, das euch gut geht. Hier regnet es wie immer in den letzten 2 Monaten und ich muß aufpassen das die Kneipe nicht absäuft der Main kommt immer näher, zufahrt nicht mehr möglich so´n sch..... so unterschiedlich kann´s
mit Wasser sein :-). Laßt´s euch weiter gut gehen und genießt euren Traum. Grüße auch von meiner Tina bis demnächst Aaron



Steffi
2007-12-09 11:57:02
Servus Steffi!
Mal wieder einen schönen Gruß aus Ungarn. Die vorweihnachtliche Stimmung macht sich hier auch nicht breit. Die Banausen spielen hier sogar ungarischen dance pop an den Weihnachtsmarktbuden. Da steh ich dann mit meinem Glühwein, groove ein bißchen, und vermisse die guten alten Zeiten in Würzburg.
güle güle :-)


Thomas mader
2007-11-30 18:05:24
Liebe Steffi,
ich glaube diesen Spruch mit der "Arbeit" vom Logbucheintrag 30.11.2007 hat der Bertel früher schon öfters zu mir gesagt. Damals und auch noch heute heißt der Spruch: "a biker's work is never done" ! Aber wir können uns auch auch folgendes einigen: Bertel's work is never done
ich glaube das trifft es wohl am besten !!!
Ahoi
Captain Mader


Marco und Iris
2007-11-30 13:06:29
Hallo Steffi,
Viele Grüße aus dem Aachener Land wünschen dir alles alles Liebe Marco und Iris.Sind jetzt wieder zu Hause, der anschließende Hotelurlaub war super!! Werden uns nochmal bei dir melden, Grüße die Aachener!


Ulla Wenzel
2007-11-27 12:46:56
Habe heute mal wieder Zeit gefunden Eure Seite
durch zu lesen. Unter anderem habe ich mir Eure
Bilder angeschaut-speziell Eure schwimmende Eigentumswohnung. Das ist ja ein Schmuckkästchen!
Auch die anderen Bilder sind faszinierend.Bei uns
ist es inzwischen herbstlich geworden und wir hatten den ersten leichten Schneefall. An sonsten geht es mit riesen Schritten auf Weihnachten zu-garantiert eigenartig Weihnachten so in der Sonne. Wünsche Euch weiterhin gute Fahrt!
Ich habe inzwischen in die CD von Bertels letzter Sendung reinhören können-schönes Andenken! Viele liebe Grüße
Ulla


Norbert Färber
2007-11-24 15:38:23
Hallo,
ich bin durch zufall auf diese Site geraten und habe mich gleich festgelesen.Ihr beide macht einen sehr glücklichen Eindruck, aber kein Wunder bei dem Leben.Es macht sehr viel spass alles mit zu verfolgen, fast so als sei man selbst dabei.
Ich freue mich auf jeden neuen Eintrag und auf neue Fotos,denn das erleichtert das dasein im trüben Deutschland.
Lebt euren Traum!


Rolf Schwarz
2007-11-23 08:39:26
Hallo Bertel,
Ich freue mich für dich, dass du deinen Lebenstraum verwirklichen konntest. Bei mir sah die Lebensplanung etwas anders aus - Frau, Kinder, aber wie hast du immer gesagt "es muss ja auch jemand was für meine Rente tun" :-))))
Obwohl wir uns nur einmal gesehen haben und nur ein paarmal telefoniert haben - vielleicht erinnerst du dich Schwarz aus Schwarzach - gehörtest du mit deiner Sendung zu meinem täglichen Leben dazu.
Ich hoffe du gehst mal wieder On Air, deine raue Stimme mit den zotigen Sprüchen fehlen mir.(melancholischwerd)
Vielleicht wirds ja auch mit meinem Traum noch was, hab ja noch 3 auf die 50.
Trotzdem allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel


Aaron
2007-11-19 12:02:20
Hallo Ihr Zwei wie ich sehe und lese geht´s euch bestens, so wie sein soll. Bin zwischenzeitlich
vom Berliner Ring in die Gattinger umgezogen und die Insel läuft, gemampft wird immer. Na denn lasst´s euch weiter gut gehen.


Petra
2007-11-17 09:46:11
Ich wollte einfach nur mal danke sagen.
Danke für die tollen Bilder,die Berichte und vor allen Dingen für die Inspiration.Ihr seid echt gesegnet dies alles erleben zu dürfen.

Liebe Grüsse
Petra


Steffi
2007-11-15 21:39:12
Liebe Steffi!
Schönen Urlaub und Grüße an deine Omi!
Lasst Euch nicht klauen, bei so zwei jungen Mädels allein auf Reisen .. :-)
Küsschen Steffi


Markus Sieber
2007-11-15 15:33:22
Hey Ihr Zwei ...

forste gerade euer Gästebuch und euer Logbuch durch... Mensch, da passieren Sachen - aber ich lese als Resümee, dass es euch gut geht! Und das freut mich wirklich sehr.

Ich lass mich gerade mal wieder mit den verschiedensten Sachen stressen, aber soweit alles gut. Schaut doch mal auf www.fashion-menue.de ... das wird richtig geil!

Vom 07. bis 17. Dez bin ich auf Gran Canaria *hihi* freue mich schon mal ganz faul zu sein! Schippert ihr da zu dieser Zeit rum? Wenn ja, dann bitte Rückmeldung!!! :))

Wünsch Euch ne schöne Zeit, hoffe wir sehen uns bald mal irgendwo auf der Welt wieder.

Take care !!!

Markus


Sönke Kanter
2007-11-12 15:17:26
Hallo Bertel,
hast du es also wirklich wahr gemacht und deinen Traum erfüllt,Glückwunsch!
Weiß nicht ob du dich an mich erinnerst (Radio Days) denn es ist ja schon einige Jahre her.
Wenn nicht auch nicht schlimm, verfolge deine homepage seit mich Peter, damals Berliner Rundfunk,vor ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht hat.Echt witzig geschrieben!
Dir/euch allzeit gute Fahrt und Mast und Schotbruch. S.K.


Papa
2007-11-08 17:33:39
Eure neue Telefonnummer ist 0090 537 453 1790


BERTEL
2007-11-07 11:01:43
LIEBE FREUNDE,
ICH FREUE MICH IMMER WIE EIN SCHNEEKÖNIG, WENN ICH HIER INS GÄSTEBUCH SCHAUE UND ICH VON LIEBEN BEKANNTEN, KOLLEGEN UND FREUNDEN LESE, DIE ICH SCHON SEIT LANGEM NICHT MEHR GESEHEN HABE.
SEID VERSICHERT: AUCH WENN ICH NICHT JEDEM EINZELNEN ANTWORTE, FREUE ICH MICH DENNOCH AN DIE GEMEINSAMEN ZEITEN UND SCHANDTATEN ZURÜCK ZU DENKEN.
SEID ALLE IN GEDANKEN HERZLICH GEDRÜCKT!
EUER BERTEL


Daggi, Steve und Carla
2007-11-06 22:00:54
Hi Bertel, du alter Schwede, wir fassen es nicht, du hast es geschafft und deinen Traum verwirklicht. Wir haben es ja fast nicht geglaubt als du uns das vor zwei Jahren mal erzählt hast. Respekt! Wir freuen uns für dich. Saßen neulich mit den Mezödis bei uns in Kölle zusammen und haben über alte Zeiten bei Gong geklönt, da wußte Michi von deinem Ausstieg. Mannomannomannomann. Freu mich für dich. Wir drücken dich und wünschen dir immer eine steife Brise oder was weiß ich. Was du halt so brauchst.
Gruß
Daggi Ulke mit Steve und Tochter Carla


Manuel
2007-11-06 10:23:16
Der Weihnachstmann - toll, was für ein super Pseudonym (schau bei Wikipedia nach, die erklären dir den Begriff). Wie kreativ muss man sein, dass einem so etwas Einmaliges einfällt. Zu schreiben, dass erst am Boot etwas verreckt, und dann der "Alte", also Bertels Vater. Das zeugt schon von ganz speziellem Niveau und Kinderstube.
Wir nehmen das alles nicht so ernst, denn wir wissen, dass du, lieber Weihnachtsmann, ein großer Fan von Betrel und Steffi bist. Anscheinend ließt du jeden Tag das Logbuch und weißt genau was abgeht.
Bitte lieber Weihnachtsmann mach deine eigene Homepage, denn so kreativ und intelligent und so voller Hilfsschülerniveau wie du bist, hat die Welt darauf gewartet deine Kommentare zu lesen.
Aber tue uns einen Gefallen und lass uns mit deinem Niveau auf dieser Seite in Ruhe! Die Menscheit ist armselig genug - wir brauchen dich hier nicht!

Viele Grüße,
Manuel


Alex
2007-11-06 08:58:28
Hallo ihr Beiden !!!

Wie man in eurem Logbuch lesen und aus euren traumhaften Bilder sehen kann, genießt ihr eure Freiheit im Paradies. So, wie sich das auch für Weltumsegler gehört! Es bereitet mir große Freude zu sehen, dass es euch gut geht.

Du, mein lieber Bertel wirst wirklich sehr von uns allen vermisst, da ist dem Funkhaus schon ordentlich was verloren gegangen. Ich bin sehr froh, dass ich deine letzten Wochen im FH mit dir zusammen arbeiten durfte. Deine Witze, frechen Sprüche, auch als unser Bodyguard vor Irren und einach dein ganzes ICH fehlt uns schon sehr.

Dir lieben Steffi wünsche ich natürlich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen ...

Freue mich von euch zu lesen -

Liebe Grüße

Alex


Papa
2007-11-05 20:14:13
Hi Ihr Lieben,

Wir wollten doch immer schon mal wissen, wer der Weihnachtsmann ist. Jetzt habe ich das “Abuse-Team” von Telekom beauftragt, es herauszufinden. Die sind darauf spezialisiert und meinen, dass sei gar kein Problem. Ich glaube, dass Euch sicher nicht der echte Weihnachtsmann geschrieben hat. Der ist doch immer so lieb. Mal sehen…
Weiterhin schöne Tage in Marmaris!


Ulla
2007-11-05 15:14:34
@ Steffi

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und liebe Grüße aus Würzburg:


Der Weihnachtsmann
2007-11-05 14:46:24
Das ist die beste Seite zum ablachen seit langem.Erst vereckt ständig was am Boot, dann der "Alte" und jetzt ist wieder heile Welt.Jetzt weden gleich alle Schleimer aus ihren Löchern kriechen und sich aufregen. Köstlich.Keine Angst ich bin nur frustiert weil Bertel mir Heidi Klum ausgespannt hat.Er kann doch jede haben und hat doch all seine Frauen beschissen, wieso dich eigenlich nicht Steffi ??? Oder vieleicht doch, denn Deine Titten sind für ihn doch viel zu klein.


cosmin
2007-11-05 13:34:19
Ja...jetzt beklagt ihr euch das es in Strömmen regnet....wieseo seid ihr nicht hier geblieben...hier ist das Wetter sonnig schön seid drei stunden :-))
seid Ihr happy oder was?!!
forever yours
cosmin.


Biene
2007-11-03 16:09:58
Hallo ihr beiden,
tolle Berichte,tolle Fotos,ich freue mich jeden Tag auf neuigkeiten von euch.
Bitte macht doch noch mehr Fotos, auch von euch und berichtet doch auch mal über alltägliches Bordleben.

Biene


Tom
2007-11-03 12:30:31
Hey ihr zwei hübschen,skype konnte keinen Konntakt mehr zu euch herstellen,sendet mir doch mal ne mail das ich mal wieder durchklingeln kann,und nachträglich alles gute zu deinem 23ten Steffi bis bald lg. Tom


Grimmbo
2007-11-01 13:23:46
Hallo ihr Zwei!

Ja Pfui! Der Bühring ohne Hose! Es gibt gewisse Dinge die ich niemals sehen wollte. Das ist Eines davon.

An so einem Tag wie heute - 5 Grad und Nebel - würde ich sofort mit Euch tauschen. Ich deshalb jetzt auch an mein Geld in Schweinehälften zu investieren!

Dir Steffi alle Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsch dir ne schöne Zeit auf See, Gesundheit, Glück usw. und dem Bühring wünsch ich ne Hose.

LG

Grimmbo


Anja und Josko
2007-11-01 12:55:24
Ahoi, unsere Lieben!
Dir, liebe Steffi, alles Beste zum Geburtstag!
Und Dir, lieber Skipper-Kapitän-Steuermann Bertel, wünschen wir mit Deinem lieben Frauchen viel Spass bei Wind und Wetter!
Wir denken an Euch und freuen uns, Euch bald wieder zu sehen, irgendwo zwischen den Riffs, den Wellen oder natürlich hier, auf heimisch festem Party-Boden!
Eure Bilder sind traumhaft! Gratulieren von Herzen! Wir würden Euch ja auch gerne Fotos aus der Heimat schicken, wissen aber nicht, wie...?
Herzlich, Eure Anja und Josko


Den Strippers
2007-10-31 11:23:38
Happy Birthday und alles Glück der Welt von uns:-), Grüße an den Capitano


Ina
2007-10-30 20:36:56
Liebe Stefanie!
Ich wünsche dir zu Deinem Geburtstag schöne vergnügliche Stunden! Heute nacht um 24 Uhr werden wir mit einem Glass Sekt auf Deine Gesundheit und eine glückliche Zeit für Euch beide anstossen. Ich umarme Dich und freue mich auf ein Wiedersehen, Ina


Papa
2007-10-30 20:29:48
Liebes Töchterchen,
jetzt hast Du wieder Geburtstag, wirst 23 und immer denke ich noch daran wie Du auf die Welt geschlüpft bist damal, als wäre es gestern gewesen... Du bist jetzt genau halb so alt wie Deine Mama, die eben damals so alt war wie Du heute. Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag, weiter Euch beiden eine schöne Fahrt in sonnigen Gefilden und hoffe, dass Bertel den Vorschlag seines Bankers befolgt hat!!! Im übrigen freue ich mich Dich bald wieder für ein paar Tage in der Heimat zu sehen. Dir alles Liebe und Grüsse an Bertel, bis bald - Dein Papa


Peter S.
2007-10-29 20:40:16
Hi Bertel,
Börse läuft weiter gut für Dich. Kauf Deinem Mädel mal was Schönes in der Türkei.
Liebe Grüße
Peter

PS: Schön, daß Charlie wieder back home ist, jetzt allerdings beim Rentnersender Charivari. Ist aber OK, Charlie sieht inzwischen ja auch wie über 60 aus :-)


Pia Weber und Astrid Colling
2007-10-29 15:37:23
Lieber Herr Bühring, liebe Steffi,
wie gut es Euch geht, kann man ja immer auf den Bildern sehen. Wir freuen uns mit Euch.........genießt diese wunderbare Zeit und die vielen schönen Eindrücke und - gebt acht auf Euch.
Wir wünschen Euch alles erdenklich gute und Gottes Segen auf Eurer Reise.
Liebe Grüße aus dem Rheinland von Astrid und Pia (Public Radio)Bad Honnef


Klaus, Laura und Jan Moser, Würzburg natürlich ;-)
2007-10-25 15:16:33
Hey Ihr olden Segler Hoffe Euch gehts gut...Laura hat n Tatoo und ich irre immer noch planlos durch Wü und suche Euch..lol
miss you


Holgi aus Würzburg
2007-10-24 20:32:48
Als Griechenlandfreund sag ich nur mach einen grossen Bogen um die Türkei, lol.
Nein im Ernst, komm zurück und mach wieder Radio, ohne dich wird es immer schlimmer bei Gong, mir fehlen deine Sprüche.

Aber trotzdem Mast und Schotbruch und macht es gut. Lese täglich euer Logbuch, und irgendwie packt mich das Fernweh aufs Neue.

LG Holgi


Thomas Mader
2007-10-24 17:35:47
Na, Christian ,so wie ich das sehe,werde ich dann die Popperschleife wohl allein fahren müssen.Habe extra ein Saisonkennzeichen (-: geholt 10/04. Warmduscher! Du siehst Bertel "der Kleine" ist weich geworden.Werde aber ein Auge auf ihn haben.
Weiterhin Ahoi vom F.H.
Thomas


lukachristian@googlemail.com
2007-10-24 15:58:30
Hey ihr Beiden ;-)
da hab ich doch endlich eure Seite gefunden und gleich genau studiert. So wie ich das sehe, genießt ihr eure Zeit und soll ich euch was sagen: "ihr habt recht". Die Harley Tage sind auch gezählt, die Popperschleife ist für die nächsten Monate wieder für den normalen Verkehr freigegeben ;-)
Also dann machts mal gut

P.S. Die Welt die soll für Segler sein, doch dafür ist sie viel zu klein.


K.J.M.SCH
2007-10-23 15:55:46
Hallo Bertel,
von Kalymnos kommt eine "Würzburgerin", Aphrodite
heißt sie und war mal die Wirtin vom "Griechen" in Grombühl. "Ella Messa" ihre Familie lebt noch da. Da die Insel ja nicht so groß ist findet ihr
sie ja(die Familie) und bekommt nochmal ein Abendessen(Ingo lässt grüßen). Liebe Grüsse!!!!!!!!


Alex
2007-10-21 14:45:56
Hallo ihr Beiden !!!

Muss schon sagen einfach klasse - euer Logbuch mit Erlebnissen, Bekanntschaften, Erzählungen und natürlich eure tollen einzigartigen Fotos.
Ist fast, als wäre man auch an Bord ... :-)))

Lebt weiterhin euren Traum - Liebe Grüße Alex


Howdy from USA
2007-10-21 00:08:31
Ahoi mein Caept'n, happy, sunny & funny greetings from our current trip to Washingtonn D.C., Miami South Beach, Key West, San Antonio and Chicago. Klima 35-40c, water 25c. Awesome! We'de love to sail the Florida Keys with U guys. It's a dream. Mast & Schotbruch. Bye and a bussi von Eri & from me a bussi an Steffi (did u get my private E-Mail lately?)


Wolfgang W. (airport)
2007-10-20 07:38:52
hi bertel,
hab eben erst durch das logbuch vom tod deines vaters erfahren. herzliches beileid! der tod ist jedoch immer auch ein neuer anfang im ewigen kreislauf des lebens.
und sonst? schade, daß du nicht mehr hier bist, mit dir ist ein teil von würzburg in rente gegangen. toll jedoch, daß ihr euer ding durchzieht. ich freu mich für euch und wünsch euch weiterhin alles gute...
w.


Ulla Wenzel
2007-10-19 14:33:15
Halo Ihr 2! Am 17. wurden es 2 Monate, da Ihr jetzt Rentner seit und Ihr seit jetzt auch schon 2 Monate auf Reisen. Es sind also noch 7 Jahre und 10 Monate, dass man hier in Würzburg auf Euch warten kann! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Tobis Sendung finde ich immer noch seltsam. Bühring war halt Bühring! Ich hoffe Euch geht es gut und verbleibe mit lieben Gruß
Ulla


Ulla Wenzel
2007-10-19 14:33:15
Halo Ihr 2! Am 17. wurden es 2 Monate, da Ihr jetzt Rentner seit und Ihr seit jetzt auch schon 2 Monate auf Reisen. Es sind also noch 7 Jahre und 10 Monate, dass man hier in Würzburg auf Euch warten kann! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Tobis Sendung finde ich immer noch seltsam. Bühring war halt Bühring! Ich hoffe Euch geht es gut und verbleibe mit lieben Gruß
Ulla


Steffi
2007-10-19 13:46:28
Holido Steffi!
Die Fotos sind so schön!
Heute fangen meine Herbstferien an, gleich geht der Flieger nach Hause und zum ersten mal wirst du nicht da sein! Kommst du denn an Weihnachten heim? Yup? Küsschen von mir


Tiroler Gebirgsmarine
2007-10-18 22:47:50
Leider san mir wieda in insreTiroler Berg gestrandet, aber es isch bisher alles guat gangen. Da Wind hot ins bis Santorin blosn und wieda zruckch. Es woa vulle schtoackch. Mia hoffn, doss enckch die Paella gschmeckcht und doss es enckch net die Oawaschln zuadruckcht hot voa lauta losn und nix vastoan. Mia hom eh glei gschmeckcht, doss`s es mit die Fremdsprochn nit a so hobts und hom ins schiach z'sammg'rissn und noch da Schrift g'red't. Die Reschtln vo da Paella homma 'm Poseidon und seine Freind übalossn, damit er enkch in Ruah losst. Mia hoffn, es nutz wos und schickchn enkch Zwoa kchernige Griaß aus Tirol, bekanntlich dem Land der eingefleischten Segler.


conny
2007-10-16 13:59:54
Hallo ihr beiden, ich lese immer wieder mit Spannung, Freude und Tränen eure Einträge. Griechenland ist ja wunderschön will auch weg aus Deutscheland wobei momentan haben wir sehr schönes Wetter einen herrlich goldigen Oktober. Habe jetzt beschlossen mein Geschäft sein zu lassen werde noch bis März bei meinem Dad hausmeistern und gehe dann wenn alles klappt für ein halbes Jahr nach LOS ANGELES mal schauen was mich dort erwartet vielleicht werde ich "STARVISAGISTIN" das wär ein Traum mmmh ;)
Hoffe wir werden uns eines Tages wieder sehen wünsche Euch zwei lieben eine schöne Zeit mit vielen interessanten Menschen,Ländern,Buchten und mit viel Freude bei allem was ihr macht! Knutscha hab euch lieb Eure Conny


Wolfgang, Crewmitglied der Illusion
2007-10-13 17:20:14
Hallo ihr beiden,
wir haben uns nur kurz kennengelernt,(war das auf Paros?)aber unser Gespräch, wir haben uns über unser Magazin chili unterhalten, war sehr interessant. Ich wünsche euch für euer Vorhaben, egal wie weit und wohin ihr kommt, alles erdenklich Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Ich werde eure Tour natürlich weiter verfolgen und vielleicht kreuzen sich mal wieder die Routen.
Gruß Wolfgang


Marlins Mama
2007-10-11 14:18:25
Hallo ihr beiden!

Schaue öfters auf eurer Seite vorbei. Freue mich vor allem immer auf die super schönen Bilder. Wünsche euch viel Glück auf der Reise, wohin der Wind euch auch führt....
Vielleicht kommt ihr irgendwann mal an La Palma vorbei?? :-)
Liebe Grüße


Peter S. (Dein Banker)
2007-10-09 23:17:32
Hallo Bertel, es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Papa verloren hast - jedes Mal wenn ihr Delfine seht ist er ganz nah.
Euer Tagebuch ist genial - liest sich super und ist in meinen Daily Bookmarks. Solltet ihr aktuell Boden unter den Füßen haben, gönnt Euch was. Die Bordkasse ist wieder gewachsen, Dow Jones heute neues All Time High und der DAX wieder über 8.000.
Liebe Grüsse, Peter


Astrid Colling und Pia Weber - Public Radio
2007-10-09 12:34:13
Lieber Herr Bühring,
gerade habe ich durch Zufall Ihre Seite gefunden.
Wir grüßen Sie und Ihre Freundin aus Bad Honnef ganz recht herzlich und freuen uns sehr für Sie, dass Sie Ihren lang gehegten Traum nun endlich leben können.
Zum Tode Ihres Vaters möchten auch wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid sagen....
Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Reise, viele spannende Begegnungen und Herausforderungen und die herzlichsten Grüsse........sie fehlen uns beim Sender........
Ihre Astrid Colling


Ekki und Papa
2007-10-08 12:13:43
Hallo Ihr beiden Segel - Philosophen!
Die erste bekannte Darstellung eines Schiffes mit Segel ist auf einer ägyptischen Totenurne aus Luxor aus der Zeit 5000 v. Chr. zu finden. Mehr dazu könnt Ihr bei Wikipedia lesen.
Mast und Schotbruch!


Den Strippers
2007-10-07 14:02:11
Fühlt Euch umarmt, riesige Anteilnahme auch von uns. Haben einen Kurztrip nach Tenerifa gemacht, war suuupi. Liebe Grüße von Floh und Dave und haltet weiterhin die Ohren steif. Gruß und Kuß Peter und Eike


Deinen Kollegen
2007-10-05 16:10:08
Lieber Bertel,
wir fühlen mit Dir und denken ganz fest an Dich.
Wir drücken Dich ganz fest!

Deine Kollegen aus dem Funkhaus


Anton
2007-10-05 14:52:40
.


Bilderpaul
2007-10-05 02:22:54
Oh-weh,Oh-weh,Du fehlst mir.Gong ohne Bertel...........,geht nicht.Ich habe viel an Euch gedacht,wollte aber erst mal weng Zeit vergehn lassen.Alle die Dich kennen und mögen z.B. Rudy,vermissen Dich.Ich hoffe Euch da auf dem Bötle gehts Gut.Hat bis jetzt alles gut fuktioniert?Naja es ist halt voll SCHEISSE ohne Dich hier in den Dorf Würzburg.Wetter ist net so gut wie Bei Euch.Also Bertel und Steffi,ich lass von mir hören.Lasst es Euch gut gehn.Viele Grüße von BILDERPAUL


monja
2007-10-04 13:20:24
mein lieber bertel...... leider erfuhr ich die traurige nachricht erst vor ein paar stunden durch käthe. im fh hat mir keiner bescheid gegeben...

ich drücke dich aus der ferne und schicke dir mit der nächsten brise etwas freude!

für dich ist es hart, dass dein dad so früh gehen musste... für ihn war es vielleicht das beste, denn so blieb ihm ein langer leidensweg erspart.

wer weiß.... unter umständen ist er jetzt näher bei dir als vorher....
"wohin auch immer die winde uns tragen...."

alles gute!


Steffi
2007-10-04 10:58:56
Lieber Bertel,
es tut mir unglaublich leid fűr dich und alle die deinen vater kannten und liebten. ich wűnsche dir die kraft űber diesen schweren verlust hinwegzukommen.
liebe steffi, heute vermisse ich dich ein bisschen mehr als sonst!


Oemes
2007-10-03 17:41:47
Hallo Bertel und Stefanie
ich wünsche euch viel glück auf eurer Reise.
Bertel ich vermisse jeden Tag deine Sendung auf Gong. ok bis bald


Ursula
2007-10-02 18:29:56
Lieber Berthel und Liebe Stefanie:
Ich möchte Euch aus meinem Tagbuch diese zeilen zukommen lassen, die ich in Afrika schreiben musste, aber bei diesen Zeilen denke ich ganz arg an Euch....

….so sehr wie man den Tod als Bestandteil des Lebens betrachtet, so sehr wie Leben erst durch den Tod Leben sein darf, so unwirklich erscheint er mir, dieser „dunkle Kamerad“, immer wieder. Als ich von der Nachricht vom Tod meines Vaters, Anfang des Monats erfuhr (durch ein Telegramm von meiner Mutter aus Deutschland) stand die Welt still, denn es erschien so unbegreifbar. Durch unser Hier sein, unserer zeitlich und räumliches Getrennt sein, lebt doch jeder irgendwie in Gedanken weiter. Diese abstrakte Distanz ist nicht leicht zu verstehen, vor allem dann nicht, wenn der Tod einen dieser lieben Menschen, mit sich nimmt…..

Manchmal versuchen wir, dass fällt mir gerade jetzt selbst an mir auf, die Menschen die wir lieben, die uns nahe stehen, erst im Abschied verstehen zu wollen. In unseren Herzen lebt mein Vater weiter, dort, wo das wahre Leben spürbar wird!
Es grüsst Euch ganz lieb
Ursula


Ekki und Papa
2007-10-02 15:41:22
Lieber Bertel, es tut mir so leid fuer Euch. Sende Dir meine tiefe Anteilnahme...
Wir sind gerade in Aegina. Waren auch auf Paros und Hydra heute. Schade, dass wir uns nicht sehen konnten, obwohl Ihr noch so nahe seid. Liebe Gruesse Euch beiden, Ekki


Ulla Wenzel
2007-10-02 13:43:07
Eigentliche wollte ich nachträglich schnell zum Geburtstag gratulieren! Entnahm aber dem Logbuch die Hiobsbotschaft! Schade!
Ich hoffe Ihr seit wohl auf und munter und wünsche Euch weiterhin eine gute Fahrt!
Schön, dass Ihr wieder von Delphinen umgeben seit. Diese Tiere haben etwas göttliches.
Liebe Grüße
Ulla


Micha
2007-10-01 15:04:09
"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren" von Goethe

Ich denk an euch. Schöne Grüße von Schloss!


soazic
2007-10-01 13:57:45
Lieber Bertel,

ich denke in diesen Tagen ganz fest an Dich. Es tut mir unendlich leid, dass dein Papa jetzt schon gehen mußte. Schau nach vorne und behalte ihn in guter Erinnerung. Er wird immer mit Dir mitsegeln. Grüße an Steffi.


Ekki und Papa
2007-09-28 14:39:25
Hallo Bertel, wünsche Dir einen schönen Geburtstag und hoffe dass Ihr weiter so gut durch „Dick und Dünn“ segelt. Hab’ mich auf der Interboot mal nach einer neuen ‚Amel’ umgeschaut; leider gab’s die da nicht, nur ne ‚Hallberg Rassy 48’ – aber die magst Du ja nicht! Soll Dir aber Grüße von Bobby Schenk ausrichten. Der hat da einen Vortrag über die Energieversorgung gehalten. Wusstest Du, dass 24 Std. Kühlschrank ca. 10 Std. Motoren heißt, wenn die Batterie wieder voll werden soll? Möge Euch Poseidon weiter hold sein, Ekki und Ina


Grimmbo
2007-09-28 14:31:34
Happy Birthday alter Sack... Wünsch dir nur das beste und endlich mal wieder ne grobe Pfälzer... :-)


Omi
2007-09-28 14:24:42
Lieber Bertel, zum Geburtstag von Herzen alles Liebe und einen dicken Kuss! Schiff ahoi! Omi


Rolf und Ulli
2007-09-28 13:06:18
Hallo Bertel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib wie Du bist und weiterhin viel Spaß und viel Wind auf Eurer Reise.


Thomas Mader
2007-09-28 11:07:19
Vor allem Gesundheit wünsche ich Dir und das deine EM-TV Aktien wieder steigen (bei euren Ausgaben) !!! Ich habe ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Grüße vom F.H.
Thomas


Den Strippers
2007-09-28 00:10:09
Hallo Ihr, Happy Birthday - wir leben noch - ätsch, gell da guckst du - p.s. falls irgendwelche Leute glauben, dass Bertel sich ärgert, er findet es sogar schön auch Feinde zu haben - man kann ja net alles haben im Leben, so Long die Strippers from 'Teneriffa!


Steffi Löblein "Gnocci"
2007-09-27 21:15:05
Happy Birthday Bertel

Ich wünsche dir alles liebe und gute. Prost!!!

Steffi und Aaliyah


Klaus
2007-09-27 14:35:12
Hallo Ihr Zwei. Sind grade von Mykonos wieder heimgekommen. Dachte, wir sehen Euch dort mal. Seid aber leider noch nicht so weit gekommen. Falls Ihr aber dorthin wollt, nehmt nen dicken Geldbeutel mit. Und Bertel - dort immer schön mit dem Hintern an der Wand lang und schon garnicht bücken. Gute Reise noch


>Laura<
2007-09-26 16:32:56
Heii Bertel..
Hab dir letztins mal eine Sms geschrieben,aber die ist leider nicht angekommen!Hoffe euch gehts gut und ihr bereuts ned..Kann ich mir zwar nich vorstellen aber egal *grins*
IN der Schule läuft alles prima so wie dus dir immer gewünscht hast! (BIn ja jetzt auf der Müller)Naja schönen Gruß auch an die Steffi! Ich vermisse euch!V.a. deine Sendung!

Deine "Tochter" Laura <3


christiane
2007-09-25 21:55:25
toll wie ihr dass alles macht und echt schoene bilder.
dass was ihr macht und erleben duerft, ist echt ein wahrgewordener traum.
geniesst jeden tag.sowas kommt nie mehr.
viel glueck und gute reise.

gong fan
christiane ;)


Kalle
2007-09-25 11:22:25
Hahaha,
geiler Eintrag,Manuel!

Du hast ja so Recht, die Welt ist voller Deppen!

Hallo ihr beiden, geile Homepage.
Lebt Euren Traum!

Alles Gute aus Hamburg
Kalle


Manuel
2007-09-24 16:22:37
An Dirk!

Na, dir hat wohl der Bertel mal ne Alte ausgespannt, oder?
Auf jeden Fall ist das sehr armseelig.
Ich beneide die beiden, die sich einen solchen Traum realisieren, der dir nicht mal im Traum in den Sinn kommt!
Du bist ne echt armseelige Wurst!!!

An Bertel und Steffi:
Es macht Spass, Euer Logbuch zu lesen!
Mehr davon!
Es wird ja sogar auch von Idioten gelesen, die wohl sehr neidisch sind (z.B. Sabine und Dirk).
Ich bin nicht neidisch, aber ich beneide Euch!!!

Manuel


Steffi
2007-09-23 15:41:36
Holido Steffi und Bertel!
so ein mist mit dem dingi!
Genießt ihr trotzdem die Sonne? Ich bräune hier stattdessen von meiner Schreibtischlampe ..
Küsschen aus Szeged



Ulla Wenzel
2007-09-23 14:20:54
Habe das Gästebuch gelesen! Hier finde ich ein paar Einträge - absolut Scheiße! So schlecht, wie Bertel hier hingestellt wird, ist er nun wirklich nicht - im Gegenteil - und wir sind nicht verliebt, verlobt, verheiratet. Mir gegenüber war er immer nett und korrekt!
Habe mit Betroffenheit die Geschichte mit dem Beiboot zur Kenntnis genommen. Verstehe nicht, wie man so etwas unentdeckt klauen kann. Ihr 2 habt wohl einen guten Schlaf! Die Frage stellt sich mir, heute ist das Boot geklaut und Morgen werdet Ihr geentert, was ich natürlich nicht hoffe! So ein Beiboot ist ja kein Werbegeschenk, kostet ja ne Kleinigkeit. Viel Glück bei Euren nächsten Abenteuern wünscht Euch Ulla


Grimmbo
2007-09-19 15:06:46
Mein Gott seid ihr armselig. Wenn ich Worte wie Stricher und Schlampe lese, stellt sich mir gerade die Frage, wer hier hohl in der Birne is. In einem Gästebuch stänkern... Wahnsinn.... ihr seid so ganz Mutige - ihr seid ja regelrecht süchtig nach Nervenkitzel...

PS: Viele Grüße Bertel und Steffi. Zum Glück habt ihr die Deppen hier gelassen und müsst euch nicht mit sowas rumärgern. :D


Captain Iglo
2007-09-19 14:56:24
Ich hol mir gleich ne Tüte Chips - so lustig isses hier drin zu lesen ;-)


Dirk
2007-09-19 14:52:31
Kann nur sagen,Sabine bin auch dieser Meinung.Welche Frauen in Würzburg vermissen den diesen alten Bock? Endlich kann man wieder ins "Studio" gehen ohne Angst haben zu müssen,das jede 18-jährige die bei 12 nicht auf dem Baum ist von Bertel angegraben wird.Wenn ich einen notgeilen 50-jährigen mit einer jungen Schlampe sehen möchte kann ich auch auf den Bahnhofsstrich gehen.Mal schauen was als nächstes kommt?...Während ich in den strahlenden Sonnenuntergang blicke fliegt gerade händchen haltend ein Möwenpäärchen über uns und singt: Something stupid.Im Moment repariert Bertel gerade unser Clo und muss mit den Händen einige nette Dinge rausholen.Ach das Leben kann so schön sein, wenn man hohl in der Birne ist.


K.J.M.Sch
2007-09-17 16:43:53
Hallo Sabine, meine Vorgängerin im Gästebuch!
Du musst ja ganz schön frustriert sein. Bist Du vielleicht mal beim Bertel abgeblitzt? Aus deinen Zeilen spricht der pure Frust. --Empfehlung!! Schreib doch noch`n Bisschen, dann wirst du deinen Frust los!...aber bitte nicht in dises Gästebuch! DANKE!!


Sabine
2007-09-16 12:59:30
Wenn ich so lese,was das grinsende Honigkuchenpferd, so schreibt,muß man sich schon fragen? Welche Drogen nimmt die gute Frau denn.
Hört sich so an als wäre der Kahn genau wie Bertels Sendungen,einfach Schrott.Aber trotzdem,sehr witzig.Weiter so,vieleicht wird irgendwann eine Comedy-Serie daraus.Um es nochmal mit alten Seemanns-Worten zu sagen: Junge komm nie wieder....und verschone uns mit deinem Geschwätz.


Birgit
2007-09-15 14:49:28
Wieder ein Gruß aus Würzburg!...
Sonne scheint.. Stadtfest grad draussen... also viele Menschen unterwegs... schröcklich ;-))
Euch gehts hoffentlich gut.. mir wird ja immer ganz annersch, wenn ich euer Logbuch lese... HA!Also Spaß ist das ja nicht..lieber Himmel;-)))
Grüße! Laßt es Euch gutgehen!
Birgit, die Süsse


sabrina
2007-09-12 20:28:14
Hallo wollte auch mal Grüsse da lassen.Wir vermissen dich schon hier in Würzburg,deine Radioshow war immer witzig..Viel Spass euch beiden.


Grimmbo
2007-09-12 10:55:11
Von mir nun auch mal ganz liebe Grüße. Hab letzte Woche schonmal ins Gästebuch geschrieben, aber irgendwie ging da wohl was schief.

Lasst es euch gut gehen!!!


Antonius
2007-09-12 10:54:25
Bertholomaeus!!! :)

Es macht RIESEN SPASS über eure Abenteuer zu lesen. Dass in so kurzer Zeit schon so viel passieren kann... :)))

Ich wünsche euch mehr Langeweile, als "Abenteuer".

Die Berichte sind sehr schön geschrieben, da macht Stefi gute Arbeit!!!

IHR SCHAFFT ES!!!

Ich ind Sweti pusten euch ab und zu hinterher, vielleicht kommt was als Wind bei euch an und erleichtert einbisschen das Seebären-Leben... :)))


Ulla Wenzel
2007-09-11 14:13:17
Mit Interesse verfolge ich Eure Einträge. Bei uns ist es herbstlich geworden (mäßiges Aprilwetter, 16 Grad). Muß für Euch ein schönes Gefühl sein, von Delphinen umgeben zu sein. In Australien sagt man, wo Mäuse sind, sind keine Schlagen. Auf See heißt es, wo Delphine sind, soll es keine Haifische geben. Seit Ihr inzwischen schon fit im Seelachs fangen und zubereiten? Eßbares habt Ihr ja genug "vor der Haustür!" Die CD von der letzten Sendung habe ich inzwischen aber noch nicht reinhören können, da mein CD-Player das Zeitliche segnete, so dass ich mir mit den Weihnachtseinkäufen einen neuen CD-Player leisten werde. Es gibt bei uns schon im September Lebkuchen und andere Weihnachtssachen - reichlich früh! Die Sendung 14 - 16 Uhr ist mit Tobi recht seltsam geworden - selbst die Musikrichtung wurde geändert. Vielleicht ist man auch einfach nur verwöhnt! Ahoi und gute Fahrt weiterhin wünscht Euch Ulla


Kurt & Ulla
2007-09-11 11:43:33
Hallo Stefanie und Bertel,
verfolgen seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub Euer Logbuch. Klasse!
Auch wir hätten gern mal 'ne Handy Nr. um mal wieder Euere Stimmen zu hören.
Vielen Dank für den "Brunello".
Liebe Grüsse Ulla und Kurt


rudi.airport@gmx.de
2007-09-05 19:34:17
hallo steffi ,hallo bertel ich hoffe euch gehts gut schick mir doch bitte deine tel nr. ich hab sehnsucht nach deinem lacher liebe grüsse auch von anni


Ekki und Papa
2007-09-05 15:01:53
Hallo meine beiden Lieben,
beim Lesen Eueres Logbuchs bekommen wir schon ab und zu einmal eine Gänsehaut. Dann ist es richtig schön, zu lesen, dass es auch mal einen ruhigeren Tag mit „Langeweile“ gibt. Auf jeden Fall ist es toll, dass Ihr so fleißig und so stilvoll über die Ereignisse an Bord berichtet. Ich hoffe das bleibt so! Wir schauen jedenfalls täglich nach, was es Neues auf der Odin gibt. Omi bekommt es dann immer als Ausdruck. Wünsche Euch Gute Fahrt und Wind aus der richtigen Richtung
Alles Liebe, Ekki, Ina, Omi


Gini und Thomas
2007-09-04 22:39:36
Hallo ihr Blauwasserfahrer,
im kalten Oberschwaben sind es nur acht Grad, wir erwarten den ersten Schnee. Genießt die südliche Sonne, wir denken an Euch.

Ahoi, G & T


Steffi
2007-09-03 20:48:50
Hallo ihr Lieben!
Viele Grüße aus Ungarn. Ich denke viel an Euch und verfolge Euer Logbuch so oft ich kann.
Fühlt Euch umarmt,
Steffi


Conny
2007-09-03 12:38:20
Ahoi Matrosen,

das Segel, das Meer ihr zwei "Rentner 2007" (HAUDI) Tom der Seebär mit seinem großen Herz haben mir gezeigt das es Ziele und Träume im Leben gibt die einen suchen und finden mich hat mein Ziel gefunden die eine Woche auf dem Meer hat mir Hoffnung und Kraft gegeben mein Ziel zu verfolgen und ich werde alles daran setzen bald selber übers Meer zu segeln...
Danke das ich euch kennenlernen durfte habe euch in der kurzen Zeit richtig lieb gewonnen!
man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

Alles Liebe Eure Conny

pS: sollte euch ein kleines Segelboot versuchen zu verfolgen dann nicht gleich die Pumpgun ziehen es könnte Andy sein der versucht euch einzuholen grins


Birgit
2007-09-03 11:49:08
Hallo!
ich wollte mal sehen, wo ihr gerade steckt;-)
hab grad Sendung.. und natürlich sollte ich nicht - machs aber trotzdem.. nämlich bei Euch vorbeigucken, und mal sehen, wie es euch geht - nachdem ich schon nicht im Studio bei Bertels letzter Sendung dabeisein konnte :-(((
Hier regnet es grade, also alles nicht so schön... ich hoffe, es geht euch richtig gut, ihr genießt die Tage.. hier denken alle an euch ;-)))
Liebe Grüße aus Würzburg
Birgit, die Süsse


Ronald
2007-09-02 18:19:52
Hi Ihr Beiden,
schön das es Euch gut geht!!!!!!
viel Spass auf Eurer Segeltour
Grüße auch von Manuela, Melina und Herbert


Bruno & Karen
2007-09-01 20:34:15
Hallo Ihr zwei Lieben!
Na zum Glück hat man wieder etwas von Euch lesen können. Puh, hab mir schon ein paar Gedanken gemacht...
Wünschen Euch, trotz der ganzen Mieseren an Board, eine wunderschöne genußvolle Zeit in den ersten Tagen Eures Weges!
Unsere Gedanken sind oft bei Euch. Genießt genießt genießt, jede einzelene Situation die ihr erlebt - und paßt auf das Euch nicht zu viele Dinge Löcher ins Böötchen machen (grins)
Also, wünschen Euch allzeit eine steife Brise, dicken Kuß :)


der Mike
2007-08-31 11:04:27
Was für den Stier das Rote Tuch, das ist für mich das Gästebuch !! Mast und Schotbruch ! Ahoi mein Cäptn... & a Busserl für die Steffi


Peter ( der Telekommann !!! )
2007-08-31 07:28:02
Hallo Ihr Zwei,

So wie sich das Ganze bis jetzt liest , geht es Euch gut und ich hoffe , das bleibt auch so , werde weiterhin im Schlepptau bleiben !!!


Ulla
2007-08-30 22:09:14
War wieder einmal zu Besuch, klingt alles sehr interessant.
Lieber Gruß, Ulla


LaMonja
2007-08-30 11:07:40
hallo ihr zwei süßen! =:O)

als ich gestern nachmittag bei offenem fenster in der "brötchenallee" meine semmeln verdient habe ;0) räusperte sich ein männliches etwas auf der straße.
ein typische bühring-räusperer....
mein erster gedanke "ah... bertel hat sich wahrscheinlich gerade was beim metzger geholt"

doch stop! ....das war ja mal und ist nicht mehr...

rabääääääähhhh * kreisch * jammer * winsel * flötsch !!!!!

und auch keine steffi mehr die ich im hausgang schnell links und rechts geküsst habe mit den worten "du schnecke... ich bin total im streß.. ich muss weiter!"

wenn man die möglichkeit der persönlichen kommunikation "plötzlich" nicht mehr hat, wird einem mit bitteren geschmack bewußt, dass man die arbeit ruhig hätte mal 5 minuten liegen lassen können um einen kleinen schnack zu halten...

aber was um verschüttete milch weinen.... immer schön nach vorne schauen!

ICH VERMISSE EUCH!!!!!!
das ist eigentlich alles was ich sagen wollte!

big hug and big kisses
die misses
=:O)



Simone
2007-08-29 19:21:07
Hallo Bertel,

da komme ich nach Wochen mal wieder nach WÜ und höre mit Entsetzen, dass Du erstmal Gong-Pause machst. AHHHHHHHHH! Schade, dass ich Deine letzte Sendung nicht mehr hören durfte. Bin doch, trotz anderem Wohnort, TOTALER GONG-FÄN!

Euch alles Gute und in einem Jahr will ich wieder Gong mit Dir hören. So.

Liebe Grüße,
Simone


Markus Sieber
2007-08-29 18:02:00
Hey Ihr Zwei ...

jetzt schalte ich jeden Tag um 14 Uhr Gong ein und wer ist nicht mehr da?! Der liebe Bertel! Wollte mich vor ein paar Tagen schon mit nem Kuchen auf dem Weg ins Studio machen ... *lach* Den Kuchen sollte ich wohl auch lieber mal lassen ... *g*

Hoffe Euch gehts gut? Klappt alles? Schreibt mal a weng mehr in euer Logbuch und lass uns a weng auf dem laufenden bleiben!

Bis bald und Ahoiiiii

Markus

PS: Küsschen an Steffi :)))


Thomas Mader
2007-08-28 17:46:34
Ja,was ist denn hier los? Seit Tagen kein Logbucheintrag mehr! Kaum Urlaub und schon wird geschludert. Das hat's früher nicht gegeben.Da war noch Zucht und Ordnung.
Ich freue mich über neue Infos.
Grüße vom F.H.
Thomas


Karen
2007-08-26 20:41:58
Hallo Ihr zwei Süßen!
Schicke Euch hiermit "good vibrations"-Grüße von Hptm Mader,Christian und natürlich mir. Hatten Heut einen wunderschönen Tag, denn wir waren mit den Mopeds unterwegs :)!
Deinem Ex-Moped geht es übrigens bestens und wird guuuut behandelt.
Drück Euch, Karen


el paradiso.. (ISABEL&SANDRA)
2007-08-22 16:34:13
hi ihr süssen!!!...die seite gefällt uns sehr...super pics..;-).war ne tolle party, wir hatten viel spass.... wünschen euch eine gute reise und hoffen mal von euch zu hören!!!...wir sind in gedanken bei euch!!...UND IMMER SCHÖN SAUBER BLEIBEN!!!....;-)))))


LIEBE GRÜSSE:..*******VOM HAUS EL PARADISO*******


Ursula
2007-08-22 15:34:18
Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit und auch jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne zu Trauern In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns nicht engen, Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden... Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Na ihr beiden, mal was Ernsteres - habe ich bei meinem 2jährigen Afrikaaufenthalt bekommen.
Auch nach Jahren berührt mich dieser Vers noch immer....

Geniesst das Leben....

Ursula


Konsti
2007-08-22 09:19:15
Hi Bertel,
Klasse Idee, dass du mal die Welt mit deiner Anwesenheit beglückst.
Auch die Seite ist toll gemacht - nur auf der Seite CREW ist die Rede von einem Herrn BührUng - kennst du den??


Ulla
2007-08-21 18:21:01
Danke für alles!
Autogramm bekommen, letzte Sendung auf CD in Arbeit. Freitag in einer Woche in meinen Händen.
Schönes Andenken.
Wünsche Euch allzeit gute Fahrt, alles Gute, Gesundheit, Glück und das Euch das Geld niemals ausgeht! ;-)
Ist mir ein kleines bisschen schwer gefallen, mittags die Sendung schon ein bisschen seltsam...
Liebe Grüße


DerNetscher
2007-08-21 10:11:32
Arrrrgh!
Jetzt hab ich ja nix mehr zum Aufregen, wenn ich in der Heimat bin. Kein Bertl mehr, keine blöden Sprüche ... Mensch, komm blos bald und gesund wieder!

& HABT SPASS!

Grüße aus AN

DerNetscher
(Ja, der war mal Paktikant bei Dir, aber das war in einem anderen Leben;-) Und sorry wg. der Anfrage;-)


Großer Gong Fan
2007-08-20 17:39:37
Wünsche dir und deiner Freundin viel Glück und das ihr heil wieder ankommt. Warst ein echt super Moderator und deine Sprüche waren immer lustig und haben einen den grausten Tag versüßt.

Viel Spaß und toi, toi, toi


Manuel
2007-08-19 22:04:47
Hallo Bertel!!

du warst echt ein super moderartor bei Radio Gong! deine sendung habe ich am liebsten gehört blos jetzt wird mir ganz schön was fehlen wenn du nichtmehr auf sendung bist!!ich wünsche dir und deiner Freundin aber viel Spaß auf eurer tour! und passt auf euch auf des ihr wida heile nachhause kommt!

Mit ganz freundlichen und lieben Grüßen aus dem schönen Mainfranken Manuel

Iphofen den 19.August 2007


Peter Maurer
2007-08-19 18:44:54
Hallo Bertel,

ich erinnere mich gerne an einen der coolsten Kollegen des Funkhauses Würzburg. Mein Sohn Kai sowie meine Tochter Mareike haben dich ja live im Funkhaus erlebt und erzählen von dir heute noch mit großer Begeisterung. Wir wünschen dir und deiner Freundin immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und ne tolle Reise um die Welt.

Best Wishes

Peter Maurer m. Familie

Kitzingen 19.08. 2007


listiges mädchen
2007-08-19 17:59:26
bertel..... arrh! beneide dich! :)


Daniel
2007-08-18 10:37:40
Hey Bertel, das kannste uns doch nicht antun. Was sollen wir ohne dich machen? Bist nen prima Kerl. Also viel Spaß bei deiner Tour und halt die Ohren steif. Grüße, Daniel


boeserengel
2007-08-18 02:11:36
hallo ihr zwei,
erstmal ein grosses lob an euch, ist ne schöne seite geworden. wünsch euch beiden alles,alles gute auf eurer tour.

gruss, boeserengel


Matthias Köcher
2007-08-17 20:59:04
Hi, wünsche euch viel spaß auf eurer Tour, Bertel du warst ein S*U*P*E*R moderator ! gruß matthias


André Markert
2007-08-17 18:47:16
Hi Bertel,

danke für die lustigen jahre mit deinen Sprüchen und für die Waschmaschine mit Autogramm!

macht schön viele logeinträge :)

info@andremarkert.de


Gabriele - Fan der ersten Stunde
2007-08-17 16:42:02
Du wirst uns fehlen! 2O Jahre lang hast du uns mit deinen coolen,aber auch teilweise unverschämten Sprüchen so manchen schlechten Tag erträglich gemacht, auch wenns dir selbst nicht so zum Lachen war. Dir und deiner Steffi ein schönes Leben und allzeit gute Fahrt! "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"
Ahoi!!!


Stefan
2007-08-17 16:03:44
Hallo Bertel,

danke für die einmaligen Moderationen auf Gong und viel Spass im neuen Lebensabschnitt!

Gruß
Stefan
Radiohörer + Fan


Michael Jodl
2007-08-17 11:00:49
Lieber Bertel,

ich möchte Dir/Euch noch einmal alles Gute für Deinen/Euren neuen Lebensabschnitt wünschen!!!
Passt gut auf Euch auf und genießt jede Sekunde des Erlebten!
Ich sage 1000 Dank für die letzten 10 Jahre mit Dir und für all das,was Du für mich getan hast!
Wir hatten ja einige schöne Aktionen zusammen gemacht!Vielen Dank dafür!
Zu Deinem Abgang heute scheint verdienter Weise die Sonne und der Himmel lacht blau, nimm's persönlich!!!
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.Es würde mich auf jeden Fall sehr,sehr freuen!
all the best,
mach's gut Bertel
Dein Michael


Simone
2007-08-17 10:48:03
Du wirst uns fehlen. Deine unverschämte Art, dein trotzdem unwiederstehlicher Charme und deine Sprüche!!!!
Dir und deiner Steffi alles erdenklich gute und mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen.

Dein Fan
Simone


Thomas Mader
2007-08-13 13:03:57
Moin,moin. Wird ja Zeit,daß Bertel endlich flügge wird.Nachdem Steffi ja dabei ist, kannst Du nun in der Tat sagen, daß du in jedem Hafen eine Frau hast.Respekt. Ich halte solange in der Heimat die Stellung.
Eine Bitte: Passt mir auf mein Boot auf !!!
Bitte geht nicht in iranischen Hoheitsgewässern angeln und macht die Zahnpasta zu (trocknet sonst aus). Den Rest bekommt Ihr auch ohne mich hin (-: Ansonsten ruft mich einfach an!
Also ich wünsche Dir liebe Steffi und dem Goldlöckchen eine schöne Zeit.

Hptm Mader


Carlo
2007-08-13 09:57:04
Lieber Bertel,
seit vielen Jahren bin ich Gong Fan und besonders ein fan Deiner bösen und sarkastischen Sendung!
Daß Du nix und niemanden mit Deiner Ironie verschont hast hat mir über viele Jahre den Nachmittag verschönt.Schade dass Du gehst, die Deutsche Unterhaltungsindustrie braucht Paradiesvögel wie Dich!
Dir und Deiner Lebensgefährtin alles Liebe.
Lebt Euren Traum!
Carlo


LaMonja
2007-08-10 11:35:38
ISCH WILL NISCH DAS IHR GEEEEEHT !!!!!!!!!!!!!!


wonder
2007-08-05 04:36:07
Hallo,Ihr Luschen, seid bereit, immer bereit, Füße stramm, wir lieben Euch for ever.l


Peterchen (Peter Pan) (http://www.bnycharters.com)
2007-07-31 14:27:51
Ihr werdet die härtesten Prüfungen des Lebens bestehen müßen und Ihr werdet es schaffen da bin ich mir sicher!

Euren Zielen entgegen bläst Euch
der Wind manchmal hart ins Gesicht,
doch er treibt Euch auch um so schneller voran.

Und noch eine Seemannsweisheit:
Never leave the ship until the ship leaves you!
Auf Deutsch:
Verlasse niemals dein Schiff bevor dein Schiff dich verlässt!


ekki
2007-07-31 14:27:23
hallo ihr beiden.
bin gespannt auf eure berichte.
tolles schiff!!!
wünsche euch immmer guten wind und allzeit eine handbreit wasser unterm kiel!
gruß
ekki